Olight, Nitecore und Armytek sind - verglichen mit Thrunite - Riesen-Läden, und produzieren geradezu Unmengen von Taschenlampen, investieren in Werbung und Marketing usw.
Thrunite ist da eine vergleichsweise kleine Klitsche. Ich würde sagen, im Vergleich zu den Großen Drei ist das eine Garagen-Hobbywerkstatt. Die haben sich nicht die Klientel und den Namen zulegen können, um wirklich hochpreisige Lampen erfolgreich in nennenswerten Stückzahlen an den Mann zu bringen.
Sieh doch nur, was Thrunite an Stückzahlen produzieren kann. Die Lampen sind dort doch öfters nicht verfügbar als sie verfügbar sind. Bei den Lampen, die "gehen", kommen sie mit der Fertigung nicht hinterher, so dass Lampen oft wochen- und monatelang nicht lieferbar sind. Und dann sind mal 5-9 Lampen lieferbar, und dann ist wieder für eine zeitlang Essig.
Wenn bei denen was lieferbar ist, tue ich immer mal soviele Lampen in den Warenkorb wie möglich, um zu schauen, was da die Bestände so sind, daher weiss ich das mit den Stückzahlen.
Nitecore produziert das Tausendfache an Stückzahlen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will Thrunite keinesfalls schlechtreden. Ich bedaure das auch sehr, dass Lynx und ähnlich qualitative Lampen von dort nicht mehr nachkommen.
Mit der Scorpion hatten sie mal einen großen Erfolg; auch finanziell. Da hatten sie aber ein paar zugkräftige Namen mit an Bord. Der "Erfinder" der Lampe war irgend ein bekannter Navy Seal oder so, und gefertigt/produziert wurde sie von Supbeam. Supbeam hatte als professioneller OEM-Anbieter die Infrastruktur dafür. Nun macht Supbeam (nun Acebeam) aber eigene Lampen (unter eigenem Namen), und Thrunite ist jetzt im Prinzip erst dabei, sich eine Fertigung aufzubauen.
Viele Grüße,
Markus