Hallo Leute!
Ich hätte da mal eine (zunächst theoretische) Frage an die Modder hier.
Ich besitze eine Thrunite Lynx mit originaler XM-L2 in NW.
Die Lampe ist für mich immer noch eine der besten, die es gibt.
Allerdings:
Es wäre schön, die Leistung etwas der neueren Zeit anzupassen, das heißt, sie heller zu machen.
Da ja der Treiber der Lampe nicht so einfach zu modden zu sein scheint (habe ich zumindest mehrfach gelesen), wäre meine Idee, eine neue LED einzusetzen (das heißt natürlich für mich, jemanden zu bitten, das zu machen, da ich es nicht kann).
Die Frage wäre nun, ob das überhaupt Sinn macht,
Der Treiber dürfte um die 3 A liefern.
Gibt es eine LED, die ohne größere Anpassung der Lampe hineinpasst und zudem auch noch, bei gleichbleibender Bestromung, für erkennbar mehr Licht sorgt?
Bei weiterhin schöner (also neutraler) Lichtfarbe?
Dabei käme es mir nicht so sehr auf die Reichweite an (dafür hätte ich ja noch den Turbokopf), sondern tatsächlich auf mehr Lichtleistung!
Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust, sich mal damit zu befassen...
Als Kandidaten kämen mir in den Sinn:
- XHP35 3V
- XHP50 (weiß gar nicht, ob die passt, gibt´s die auch in 3V?)
- SST40
- XPL2
Ich habe nur keine Ahnung, ob die bei der vorgegebenen Bestromung überhaupt mehr Leistung bringen als die ca. 900-1000 Lumen der XM-L2...
Danke schonmal vorab für Eure Bemühungen,
Gruß,
Bodo
Ich hätte da mal eine (zunächst theoretische) Frage an die Modder hier.
Ich besitze eine Thrunite Lynx mit originaler XM-L2 in NW.
Die Lampe ist für mich immer noch eine der besten, die es gibt.
Allerdings:
Es wäre schön, die Leistung etwas der neueren Zeit anzupassen, das heißt, sie heller zu machen.
Da ja der Treiber der Lampe nicht so einfach zu modden zu sein scheint (habe ich zumindest mehrfach gelesen), wäre meine Idee, eine neue LED einzusetzen (das heißt natürlich für mich, jemanden zu bitten, das zu machen, da ich es nicht kann).
Die Frage wäre nun, ob das überhaupt Sinn macht,
Der Treiber dürfte um die 3 A liefern.
Gibt es eine LED, die ohne größere Anpassung der Lampe hineinpasst und zudem auch noch, bei gleichbleibender Bestromung, für erkennbar mehr Licht sorgt?
Bei weiterhin schöner (also neutraler) Lichtfarbe?
Dabei käme es mir nicht so sehr auf die Reichweite an (dafür hätte ich ja noch den Turbokopf), sondern tatsächlich auf mehr Lichtleistung!
Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust, sich mal damit zu befassen...
Als Kandidaten kämen mir in den Sinn:
- XHP35 3V
- XHP50 (weiß gar nicht, ob die passt, gibt´s die auch in 3V?)
- SST40
- XPL2
Ich habe nur keine Ahnung, ob die bei der vorgegebenen Bestromung überhaupt mehr Leistung bringen als die ca. 900-1000 Lumen der XM-L2...
Danke schonmal vorab für Eure Bemühungen,
Gruß,
Bodo