Thrunite (2014) Hilfe (Sturz)!

Chris LED

Flashaholic*
25 Februar 2013
436
98
28
Köln
Hallöchen und guten Abend ...

Hab seit ca 3 Monaten meine Thrunite TN12 (2014), und bin damit vollstens zufrieden.

Gerade eben... Ich wollte eigentlich was raus fahren , Wald und Wiese, da fällt mir doch beim Schuhe zumachen die Tala aus ca. 60cm auf den Steinboden--- und jetzt geht nur noch der firefly-mode.
Ich könnte mich ärgern, echt!

Könnte mal jemand nachgucken;) oder mir sagen was das sein kann-- ich schätze steuereinheit--:-(

Laune ist im Keller.
Euch allen einen schönen Abend!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
2.087
855
113
Hallo,

Das tut mir Leid:mad:

Aber schau doch mal nach der Tailcap, vieleicht hat sich der Clicky gelöst und sie
Bekommt keinen richtigen Kontakt.

Das wäre ne Idee....

Wäre schade um die Lampe!

Gruß Strapper

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.013
731
113
Arrrg! Wirklich ärgerlich. Meine Rofis JR40 ist einem Bekannten auch direkt aus der Hand geflogen, mehr als 1 Meter, außer einer Macke ist zum Glück nichts geblieben. Hat mich richtig gewundert.

Hast du mal die Batterie raus gemacht, vielleicht hilft es ja.

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Ein gelöster Ring in der Tailcap wäre auch meine erste Vermutung - wenn es selbst reparierbar ist.

Wenn es nicht die Tailcap ist, könntest du dich an deinen Händler wenden. Die TN12 wird mit einer "Impact Resistance" bis 1,5 m beworben. Damit wäre das meiner Meinung nach ein ganz klarer Garantiefall. (Der Weg sollte auf jeden Fall eingeschlagen werden, bevor du z.B. anfängst den Treiber rauszulöten o.Ä.)

Chris LED

Flashaholic*
25 Februar 2013
436
98
28
Köln
Jaaaaaa:(

Batterie raus, bisschen geschüttelt und so n spökes. Hab leider kein richtiges Werkzeug um die tailcap zu lösen. Da sind ja diese zwei Löcher zum aufschrauben....:-(

Aber danke für die Anteilnahme :S

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Die Crux vieler moderner LED Lampen..

Die LED hält einen Sturz zwar besser aus als eine Glühlampe, aber leider sind es jetzt die Lötstellen von Treiber und Co., die die Lampe nutzlos werden lassen. :S

Eine Birne war früher schnell getauscht - bei einer kaputten Lötstelle in einer fest verschraubten (verklebten) Lampe sieht das anders aus. :traurig:

Grüße,

Ben

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
2.087
855
113
Hallo

Versuche auch mal 2 Nägel, und dann gut festhalten und drehen.

Oder Tailcap mit draht überbrücken.

Also Verbindung vom Akku minus auf Akku Rohr.

Dann sollte sie Leuchten.

Gruß Strapper

Chris LED

Flashaholic*
25 Februar 2013
436
98
28
Köln
So, hab jetzt mit der Pinzette mal die tailcap entfernt oder geöffnet, saß alles fest, nichts abgebrochen usw. Also wieder alles zusammengedreht.

Wenn ich die Lampe hinten am clicky einschalte, passiert nichts, wenn ich vorne am Mode Schalter drücke, geht wie gesagt nur noch Firefly :-( och manno

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Lass mal die Tailcap weg und überbrücke die Lampe hinten einfach. (Akku mit blankem Stück vom Lampengehäuse verbinden)

Chris LED

Flashaholic*
25 Februar 2013
436
98
28
Köln
Leider gleiches Ergebnis.

Das kann doch nicht sein das bei 60cm Sturz die Elektronik kaputt geht!

Was für'n mist

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
2.087
855
113
Hallo

Dann ab zurück, denke der Treiber ist Defekt. Oder Bauteil auf der Platine:mad:

Gruß Strapper

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Da mit dem ANSI-NEMA FL-1 Testverfahren geworben wird und darin auch ein Sturz aus 1,5m Höhe enthalten ist würde ich mein Garantierecht in Anspruch nehmen. Denn das sollte die Lampe eigentlich aushalten.

Grüße,

Ben

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
2.087
855
113
Hallo

Sehe ich genauso!

Hatte das selbe mit ner Fenix E50, wurde getauscht ohne Probleme:)

Gruß und gute Nacht

Strapper

tbyte

Flashaholic**
2 Januar 2012
1.008
612
113
Lübeck
Schreib doch unserem User "Thrunite" hier im Forum die Geschichte mal auf Englisch. Einen direkteren Draht zum Hersteller gibts nicht. Wenn die Lampe ausm Thrunite-Store ist dann ist er ja auch gleichzeitig der Händler.

Chris LED

Flashaholic*
25 Februar 2013
436
98
28
Köln
Hallo Leute,

hab mal Thrunite hier im Forum selbst angeschrieben..... als Antwort kam nur

What is your order? send email to service@thrunite.com........

Hab ich dann auch gemacht- freundlich ist anders...:S

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Nicht unbedingt falsch verstehen.
Meist wollen die Chinesen nicht unfreundlich sein, nur ist deren englisch nicht immer das beste.

Wo kommt die Lampe her, Amazon? Dann würde ich die dort mal anschreiben... ist doch einfacher als mit jemandem in China ;)

Chris LED

Flashaholic*
25 Februar 2013
436
98
28
Köln
Naja. Hab jetzt mit dem German Service in essen gesprochen, die waren sehr nett. Sie schicken mir eine neue Lampe wenn ich meine dort hin schicke;) ...läuft;-)

OlafE

Flashaholic
16 April 2012
205
80
28
Weiter vorn im Thread stand auch thrunite.com, da wird wohl jemand in den Wirren des Netzes durcheinandergecommen sein.

Sven27

Stammgast
12 März 2014
57
5
0
Lüneburg
Hey, ich kann die Sache entwirren!
Wenn man es weiß, ist es ganz einfach ;)
Wir haben hier den Händler in Lüneburg mit dem gesammten ThruNite Sortiment. ThruNite Service Europa hat seinen Firmensitz in Essen^^

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.444
5.902
113
Rhein-Sieg-Kreis
Ich habe die Adresse mal in einen neuen Thread am schwarzen Brett geschrieben. Ich bin der Meinung man sollte die Service-Adressen mal zentral sammeln.
Danke für die Info Chris

Gruß
Ger/

Also ich schicke meine Lampe jetzt hier hin...;-)

Thrunite Servive- Europa
Wilhelm-Melchert-Str.1
45239 Essen
Germany............;-)

ich hoffe ich konnte helfen:thumbsup:

E-mail: service@thrunite.net

• Danke
Reaktionen: OlafE und NashBen

Sven27

Stammgast
12 März 2014
57
5
0
Lüneburg
Ich hatte meinem Händler von diesem Fall erzählt. Von ihm habe ich erfahren, das ThruNite Service ohne wenn und aber repariert oder gleich durch eine neue ersetzt. In Essen ist aber noch keine defekte angekommen

Chris LED

Flashaholic*
25 Februar 2013
436
98
28
Köln
So liebe Leute,

gerade hat es an der Türe geklingelt-- und ZACK- hatte ich meine nigel nagel neue Thrunite TN12 (2014) in der Hand.

Ich habe ja nach einem Sturz meine defekte Lampe dort hingeschickt, lose, in Schutzfolie , sonst ohne alles in der Hoffnung auf Reparatur .

Und siehe da... ich habe eine Komplett neue Taschenlampe in Orginalverpackung mit allem Zubehör erhalten

THRUNITE...:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

so lobe ich mir das.

Vielen Dank an den Thrunite-Service- Europa,

und nicht zu vergessen: An Euch! für die guten Zusprüche und Tipps!

lg Chris

• Danke
Reaktionen: OlafE und Lichtquelle

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.013
731
113
Danke für deine Rückmeldung! Das finde ich sehr lobenswert, wenn man so einen Service bietet, das werde ich dann beim Lampenkauf mit einkalkulieren! :thumbup: