Thrower gesucht - Die Entscheidung

29 Mai 2010
48
30
18
Nürnberg
Hallo,

meine Suche nach einem Thrower hat sich inzwischen auf 3 Modelle reduziert:

Dereelight DBS V3 - XM-L
Solarforce M8
Thrunite Catapult V3

Nur bin ich mir zwischen den 3 Modellen absolut unschlüssig (Am liebsten möchte ich alle haben :D), mit leichten Tendenzen zur DBS V3 da eine günstige Umrüstung zum Kollimator möglich wäre.

Vll. besitzt jemand die Lampen bzw. hat sie schon mal Live gesehen und kann mir dazu seine persönliche Einschätzung bezgl. der Reichweite geben, da auf den Beamshots die Lampen relativ gleich ausschauen (mit einem kleinen Vorsprung der Catapult).

Danke

marxde

Ehrenmitglied
30 September 2010
990
948
93
Rödermark / Hessen (Nähe Frankfurt)
....

Vll. besitzt jemand die Lampen bzw. hat sie schon mal Live gesehen und kann mir dazu seine persönliche Einschätzung bezgl. der Reichweite geben, da auf den Beamshots die Lampen relativ gleich ausschauen (mit einem kleinen Vorsprung der Catapult).

Danke

Hi CombatWombat,

von den ersten beiden Lampen kannst du dir die Reviews von mir anschauen.
Was Dereelight betrifft hast du vollkommend Recht. die kann durch das Wechseln des Pills um- bzw. aufgerüstet werden.
Siehe Review:
http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=51840

Auch die Solarforce M8 ist eine klasse Lampe und steht der Dereelight in nichts nach.

Auch zu der Lampe gibt es ein Review.
http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=55047

Ein Tip, es gibt momentan noch ein paar M8 Lampen bei selected-lights zum Sonderpreis, wegen kleienn Oberflächenfehler.

Solarforce M8 XM-L Taschenlampe mit hybrid Reflektor (ab 79 Euro) Taschenlampen nach Marken SOLARFORCE®

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
29 Mai 2010
48
30
18
Nürnberg
Die Solarforce M8 mit leichten Kratzern (die früher oder später sowieso da sind) wäre der Preis/Leistungssieger in meinen Augen.

Ich glaube ich nehm einfach die Lampe die mir am besten vom Aussehen gefällt, nachdem sie alle rel. gleich sind von der Leistung.

Kommt es Dir nur auf die Reichweite an? Oder spielen noch andere Faktoren eine Rolle?

Primär auf Reichweite.

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Die Solarforce M8 mit leichten Kratzern (die früher oder später sowieso da sind) wäre der Preis/Leistungssieger in meinen Augen.

Hab die M8, glaube nicht dass es zum aktuellen Angebotspreis eine weiter reichende Tala gibt. Für 80 Euro UN-SCHLAG-BAR! Wenn Geld eine Rolle spielt: ZUSCHLAGEN!

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Bei dem Preis würde ich klar zur M8 tendieren.

Ausserdem: Wenn sie außen Kratzer hat, ist das nur optisch... Und im Dunkeln sieht man die nicht ;)

Marcus

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Ich hab die M8 auch. Man könnte sich glatt in das Ding verlieben. Sie ist nämlich relativ kurz, hat ordentlich Bums und das Knurling des Mittelstücks find ich cool. Irgendwie hat die was.

_Joker_

Flashaholic**
26 März 2011
1.117
779
113
Linz/Österreich
Hi!

Also ich hab so eine M8 aus dem Angebot von selected-lights und muss sagen, dass die Macken wirklich klein sind, ich würd fast sagen kaum der Rede wert.

Für den Preis wirklich eine Top-Lampe :thumbsup:

MfG
Ulrich

Crafty

Flashaholic
24 November 2010
110
12
18
Hallo,

Ich hab die M8 auch. Man könnte sich glatt in das Ding verlieben. Sie ist nämlich relativ kurz, hat ordentlich Bums und das Knurling des Mittelstücks find ich cool. Irgendwie hat die was.

Und die Catapult XM-L wird von der M3X abgeledert, oder sehe ich da was falsch:confused:
Gruß

sehe ich auch so. Vielleicht nicht überdeutlich, aber erkennbar.

was ist mit der Olight M3X (liebäugel) ? Ist die M8 besser??

Gruß