Taschenlampe sehr sehr simpel gesucht

17 Januar 2023
20
5
3
Suche eine Taschenlampe mit folgenden Funktionen
Ein/Aus keine weiteren Modi !
Aufladbar
breiter Kegel
150-1000lm mehr ist nicht nötig
Ist dafür wenn ich mal wieder was im dunklen Keller suchen muss (Als Fallbeispiel)
Sollte in die Werkzeugkiste in ein normales Fach passen.
Das wars

Maserbirke

Flashaholic**
10 Januar 2018
1.117
536
113
Ein/Aus keine weiteren Modi !
Möchte mich der Suche anschliessen, wobei für mich noch wichtig ist, dass der Schalter sehr einfach und mit wenig Kraft zu betätigen ist.

Meine Schwiegermutter schafft es fast nicht mehr, der Schalter ihrer Maglite (mit LED Upgrade) zu betätigen. Ansonsten ist der Nutzungszweck von Nixwiss sehr gut beschrieben.

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Ich schlage die Maglite Mini LED mit NiMH-Akkus vor, ist ganz einfach und simpel. :)

Zuletzt bearbeitet:

Patch

Flashaholic*
5 August 2021
517
421
63
Olight I3 EOS Mini. An und Aus durch Drehen des Kopfes. Mit 90 Lumen knapp unter deinen Vorgaben, aber für den Keller völlig ausreichend. Mit 1000 Lumen blendest du dich in engen Räumen nur selbst. Ist für genau den Einsatzzweck auch an meinem "Hausmeisterschlüsselbund"

Edit: Sorry! Ist nicht aufladbar.

Lana_87

Flashaholic*
19 Februar 2023
494
536
93
NWM
Kommt ein Drehring a la Sofirn SD05 in Frage? Viel einfacher geht es nicht...
Ist auch bei uns für meine Mädels die erste Wahl, allerdings muss extern geladen werden, das übernehme ich regelmäßig.
Es ist gar nicht so leicht, eine gute, einfache an/aus Taschenlampe mit USB-C zu finden.

Ansonsten fällt mir von meinen Lampen noch die Armytek Dobermann Pro ein, wenn der Kopf fest draufgeschraubt ist, dann läuft die immer auf 100%, (die anderen Stufen benötigen einen 1/8 aufgedrehten Kopf), der elektronische Heckschalter ist ganz einfach zu bedienen und das Aufladen erfolgt über ein USB Magnetkabel. Ist aber recht throwig und ziemlich hell.

autouniversum

Flashaholic
11 Februar 2020
182
263
63
Bei der Sofirn C8F kann man auch mit dem Seitenschalter eine bestimmte Leuchtstufe wählen und die Lampe dann mit dem Heckschalter vom Strom trennen. Ab jetzt geht sie jedes Mal bei betätigen des Heckschalters in dieser Leuchtstufe an und aus. Allerdings müsste der Akku ebenfalls extern geladen werden.

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.654
3.474
113
Unterfranken
Kann man nicht jede Anduril 2-Lampe so einstellen, das sie nur 1 Modus hat.
Kein Turbo, kein Geblinke.
Einfach nur An/Aus, in einer eingestellten Helligkeit?

Zuletzt bearbeitet:

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.685
1.549
113
  • Ein/Aus keine weiteren Modi !
  • Aufladbar
  • breiter Kegel
  • 150-1000lm mehr ist nicht nötig
Was meinst du mit aufladbar?
Der Akku außerhalb der Taschenlampe oder der Akku in der Taschenlampe per (USB-)Kabel?

Vorschläge:
  • Olight i1R
  • Olight 2 Pro iXV
  • Olight EOS iMorse
flashlights.parametrek.com/index.html?type=flashlight&lumens=150,_&levels=1,2&features=usb-c charging&beam_angle=35,_

Kann man nicht jede Anduril 2-Lampe so einstellen, das sie nur 1 Modus hat.
Kein Turbo, kein Geblinke.
Einfach nur An/Aus, in einer eingestellten Helligkeit?
Die Andúril Simple UI hat mehr Funktionen als Ein/Aus. Ist wahrscheinlich zu kompliziert.
ivanthinking.net/thoughts/anduril2-manual/#simple-ui

Zuletzt bearbeitet:

Maserbirke

Flashaholic**
10 Januar 2018
1.117
536
113
Kommt ein Drehring a la Sofirn SD05 in Frage? Viel einfacher geht es nicht...
Die hatte ich diese Woche tatsächlich auch schon in der Hand. Mit ihren 300 Lumen in der untersten Stufe deckt sie im Haus alles ab, was anfällt. Sollte kein besserer Vorschlag kommen, wird es wahrscheinlich die.

Ich schlage die Maglite Mini LED mit NiMH-Akkus vor, ist ganz einfach und simpel. :)
Die ist nicht schlecht, ich hab eine normale mit Dittmann Einsatz. Allerdings waren die alten, nicht LED, schon sehr anfällig. Die leuchten nur, wenn sie wollen. Für jemand, der weiss wie es wieder angeht, kein Problem. Für Nicht-Flashaholics jenseits der 80 ein Alptraum.

Sind die Maglite Mini LED immer noch so anfällig?