Taschenlampe mit Halterung UND Lademöglichkeit gesucht

6 Februar 2012
43
9
8
Hallo Freunde der Nacht,

die dunkle Jahreszeit rückt in großen Schritten näher, daher möchte ich wieder in Sachen Licht aufrüsten.

Hersteller etc. ist mir erstmal egal, die Lampe sollte folgende Eigenschaften aufweisen können:

- Wasserdicht bzw. Spritzwassergeschützt
- mit Halterung!!! Die Lampe soll an einem Quad/ATV montiert werden und sollte nicht so leicht aus der Halterung heraus fallen
- Die Halterung sollte auch die Möglichkeit haben, in dieser Halterung geladen zu werden.

Bis jetzt bin ich bei meiner Suche nur auf eine Kombination gestoßen die mir zusagen würde, nämlich die LED Lenser P7R mit Car Adapter. Erstmal nicht schlecht, aber wenn es etwas mehr Licht sein dürfte, würde ich nicht nein sagen =)

Bin durch meine Acebeam K65 und K30 sehr Lichtverwöhnt, wenn ihr versteht was ich meine :D

Wenn euch was einfällt, immer her damit :thumbup:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Die Lampe soll an einem Quad/ATV montiert werden und sollte nicht so leicht aus der Halterung heraus fallen
- Die Halterung sollte auch die Möglichkeit haben, in dieser Halterung geladen zu werden.
Hallo Flusen,
vielleicht wäre eine normale Fahrradhalterung für Dich interessant !? Da gibt es eine größere Auswahl, z.B. von Twofish, Armytek oder auch viele NoName Produkte. Dann hättest Du eine wesentlich größere Auswahl bei den Lampen.
Je nach Geschmack könntest Du dann auf passende Modelle mit Magnetladestecker (z.B. Armyteks mit Magnetladestecker oder eine Klarus XT12 S/GT) oder auf Lampen mit Mikro-USB-Port zurückgreifen und mußt Dich nicht mit einer P7R begnügen...;)
Ein Kollege nutzt an seinem Mountainbike auch 26650 Lampen und sogar welche mit 3x 18650 Akku (Haikelite SC01/SC02 und MT01)...

Gruß
Carsten

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
712
838
93
nah am Tor zur Welt
Und um noch was etwas anderes in Rennen zu bringen ... :pfeifen:

Ich hatte dem letzt mal so meinen nächtlichen Offroadspaß mit meiner Fenix BC30R 2017 ;)
Kost zwar ein wenig mehr, aber hat mit dem Kabelschalter eine schöne Fernlichtfunktion :cool:

Gruß
Michi

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.746
4.315
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Warum greifst du in diesem Fall nicht auf eine Lampe zurück mit externem Akku und vernünftigen Halter? Im MTB Bereich gibt es da viel Auswahl. Die Vorteile wären höhere Leistung bei längerer Leuchtdauer und die Halterungen taugen auch wenn's ruppig wird. Das ist leider nicht immer so. Ausserdem gibt's da einige mit Fernschalter.

Nur als Anreiz.
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-magicshine-mj-879-set.53328/

https://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-magicshine-mj-902-set-passaround.52445/

6 Februar 2012
43
9
8
Danke erstmal für eure Antworten.

Die Tala soll nicht als Fernlicht oder Ähnliches genutzt werden, daher brauche ich keinen Schalter um sie einzuschalten .

Geht mir nur darum, daß ich mal mit einem schnellen Griff an die Tala auch mal zur Seite hin leuchten kann, oder wenn ich halt mal für sonst eine Situation eine Tala brauche, denn nach vorne hin habe ich bereits so viel Licht das nichtmal eine X9 mithalten kann.

Hab zwar 2 Tala's hier, muss aber gestehen das meine letzten 2 nächtlichen Ausflüge spontan während einer Tour entstanden sind. Und da lagen meine k65 und k30 schön zu Hause. So kam die Idee, dort direkt am Fahrzeug eine Tala zu montieren die immer bereit und geladen ist, die Möglichkeit diese dann auch nachzuladen ergibt sich auch noch. Also mehrere Probleme mit einer Lösung erledigt.

Die olight hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Kommt in die engere Auswahl.