28 November 2018
14
1
3
Hi,
ich suche ein Taschenlampe für's Auto.
Leider wurde mein Thema geschlossen, so das ich mich nicht mehr dazu außern kann und da ich noch nicht 5 Beiträge habe kann ich auch keine PN an irgendjemand senden um Hilfe zu erhalten :oops:
Daher hier nochmal alles (habe ein wenig ergänzt bzw. verändert)

:tala:Mein Aktueller Kandidat ist die Fenix UC52, meine Probleme mit ihr sind::thrower:
  • Wenn ich die Akkus austausche weiß ich nicht ob dann das Oled Display noch vernünftige Angaben macht (weiß nicht ob ich die Original Akkus wieder bekommen würde #kann man das?)
  • Der Ultra Low Modus ist mit 15 Lumen ganz schön Hell
  • Kein direkter Start im Min bzw Max Modus möglich (dafür aber in den Strobe Mode)
  • Sonst finde ich sie sehr gut und nachdem ich mir hier im Forum den Test durchgelesen habe überlege ich sie mir zu kaufen

• Im Moment habe ich als EDC eine Nitecore EA41 Pioneer welche ich auch als Fahrrad Lampe verwende. Welche ich aber nicht noch einmal fürs Auto kaufen möchte (die Lampe soll dauerhaft im Auto verbleiben) weil man die Akkus nicht in der Lampe laden kann.
  • Die Lampe würde ich für z.B. Spontane Nachtwanderungen, Suchen von irgendwas, also hauptsächlich Outdoor zeugs Verwenden und der gleichen :)
  • Vom Format her würde ich mir wünschen das sie schon noch in meine Jackentasche passt
  • MUSS Die Maximal länge beträgt 25cm (mit Ladestecker, falls am Ende angeschlossen)
  • Der Durchmesser ist Rellativ egal (sollte halt wie gesagt noch in meine Jackentasche bzw. Hand passen (habe recht große Hände))
  • Vom Leuchtverhalten stelle ich mir etwas Universelles (Nahbereich+Ferne) vor
  • von der Leuchtweite her weiß ich noch nicht, wenn man sie "Fokusieren" könnte wäre natürlich klasse, aber ich möchte schon sehen was vor meiner Nase ist (Oudoor querfeld ein Wanderung) aber auch einen Felsen in 100m Entfernung anstrahlen können bei meiner EA41 wünschte ich mir manchmal das sie den Nahbereich etwas besser ausleuchten würde... aber sie hat ja auch bis 335m lt. Nitecore
  • Die Farbe ist mir relativ egal, so wie ich es verstanden habe bringt cool white die beste Lichtleistung
  • Die Lampe würde manchmal Täglich, meistens aber Wöchentlich genutzt (vielleicht auch mal 1-2 Wochen nicht)
  • MUSS die Lampe sollte mindestens 1000 Lumen im Turbo Modus haben
  • die Helligkeitsabstufung ist mir rellativ egal sollte aber zwischen 4-5 Stufen haben
  • Wäre Schön Wichtig ist mir ein Minimal Mode von (z.B. 1 Lumen) so das andere nicht aufwachen wenn man mal auf Toilette will :thumbsup:)
  • Vom Schalte her wäre es mir lieb wenn die Lampe zwei Schalter hätte wie meine EA41 (einer für An/Aus, der andere für die Modie) das Konzept von Nitecore MH12GTS finde ich ganz interesant (Ein/Aus am Lampenende, Modie als Seitenschalter)
  • MUSS Von der Stromversorgung hätte ich gern Li-Ion Akku aber in der Lampe aufladbar (per USB oder Magnetstecker) allerdings muss sie per 12 Volt Zigarrettenanzünder im Auto geladen werden können (z.B. über mein Quick Charge 3 USB C Ladegerät) am Liebsten wäre mir USB C aber Micro und anderes geht auch
  • MUSS GANZ Wichtig:achtung:: Die Ladezeit sollte nicht 10h betragen wie z.B. die Nitecore MH12GTS (war bis ich das heraus gefunden habe mein Kandidat) weil sonst kann ich das mit dem Aufladen im Auto auch lassen (Fahre jetzt ja nicht 10h rum damit die Lampe wieder voll ist:facepalm:)
  • Würde sie gern einfach am Ladekabel angeschlossen lassen, damit wenn ich Starte ich immer 100 % habe (Ist das ein Problem?)
  • Sie würde natürlich nach Benutzung geladen = die Lampe ist nicht Eiskalt
  • Wäre schön Auf höchster Stufe sollte sie zwischen 1-2h laufen
  • MUSS Einsatz bei Kälte! Da die Lampe im Auto verbleiben soll, und es dort im Winter nicht sonderlich warm ist, sollte sie das überleben! (habe es so verstanden, das wenn es 18650 Hochstrom Akkus sind das kein Problem ist und ich sie nicht immer ins Haus nehmen muss) (Gibt soweit ich weiß von Nitecore 18650 Akkus für Kalte bedingungen (sind wie ich jetzt erfahren habe überteuerter Marketing Unsinn)
  • MUSS Vom Preis her sind 200€ als Maximum gesetzt
  • Sie MUSS IP68 bzw. IPX8 Staub & Wasserdicht sein
  • Wäre schön Man sollte mit dem Schalter direkt in Minimal bzw. Maximal Modus starten können
  • wäre schön Auch eine Memory Funktion wäre ganz nice:)
  • MUSS Ein möglichkeit den Ladezustand anzuzeigen wäre gut
  • kann entfallen ein Wegrollsicheres Design
  • wäre schön und Tail Stand wären auch sehr schön
  • kann entfallen Bedienbarkeit mit dünnen Handschuhen muß möglich sein
  • Bezugsquelle Internet, also eig Weltweit (wäre schön wenn es sie bei Amazon gäbe)

Bitte möglichst viele Lampen empfehlen, auch wenn sie nicht so genau zu meinen Anforderungen passen, weil wie ihr seht habe ich eine Menge wünsche und da was zu finden wir vermutlich schwierig :thrower:

Vielen Dank schon mal für alle Antworten!!! und auch für den Hilfreichen Fragebogen zu Tanschenlampen von quvantage

28 November 2018
14
1
3
@lightboks (https://www.taschenlampen-forum.de/members/lightboks.18586/)
Dei Zanflare F1 hat nur 30 Sek über 1000 Lumen
Die Sofirn SP36 Ist ganz cool, jedoch finde ich das UI etwas zu unübersichtlich bzw verwirrend (http://budgetlightforum.com/node/63807)
#kann ja nicht mehr auf das Ursprüngliche Thema Antworten

@Lichtmichl Die Thrunite TN12 kann man nicht im Auto aufladen, daher entfällt sie

Achja, ein weiteres Problem der Fenix UC52 ist, das der Cover des Micro USB Ports laut Test sich relativ schnell öffnet wenn man sie aus der Jacke zieht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Die Sofirn SP36 Ist ganz cool, jedoch finde ich das UI etwas zu unübersichtlich bzw verwirrend
Im Auslieferungszustand ist die SP36 im Rampingmode. Sie ist also stufenlos einstellbar. Dieses UI ist das einfachste was ich kenne. Mit kurzem Klick AN/AUS, mit langem Druck bei eingeschalteter Lampe wird die Helligkeit in ca 2-3 Sekunden von Low zu High und umgekehrt verändert...

Man kann alles mögliche einstellen (Feste Leuchtstufen, Schalterbeleuchtung, maximale Temperatur etc. etc. etc.), man muß das aber nicht machen. Und wenn man die Finger davon läßt, ist die SP36 supereinfach zu bedienen...

Und mit 6000 Lumen spielt sie schon in einer der oberen Ligen...

Das dauerhafte laden der Akkus ist absolut nicht empfehlenswert, die Akkus quittieren das mit einer sehr kurzen Lebensdauer.

Gruß
Carsten

Zuletzt bearbeitet:
28 November 2018
14
1
3
Okay - ich schau mir die Sofirn nochmal genauer an

@akku: Dann hoffe ich einfach das sie wenn ich sie nicht dauerhaft lade nicht plötzlich bei 50% sind wenn ich losgehen will

Sofirn 36:
Geladen habe ich sie dann mit dem integrierten USB Typ C Anschluss. Die Lampe zieht dabei 1.45A @ 4.85V und lädt die Akkus bis 4.17V
Obwohl die Lampe über USB C verfügt wird das leider nicht optimal ausgenutzt es dauert gefühlt ewig bis alle 3 Akkus in der Lampe geladen sind :thumbdown: da wäre ein Ladestrom von min. 2A wünschenswert gewesen!

das ist halt leider ein Todes Argument für die Sofirn 36...genau das gleiche Argument hat die Nitecore MH12GTS zu fall gebracht :oops:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Da ich die Akkus nicht oder fast nicht in den Lampen lade, kann ich dazu keine nähere Angabe machen.
Es gibt jedoch häufig große Unterschiede im Ladestrom, je nachdem welches USB-Kabel und welches Netzteil verwendet wird.
Ich weiß nicht, ob im Review verschiedene Kombinationen ausprobiert wurden.

Gruß
Carsten

28 November 2018
14
1
3
Naja in den Komentaren hat ein user geschrieben das er mit Anker Kabel und Ladegerät (würde ich auch verwenden) auf annähernd 2 amp gekommen ist... das sind aber halt immer noch 5h ladezeit...:(

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Die Lampe wird ja auch mit 3x 18650 Akku betrieben und ist entsprechend ausdauernd (die kann halt 1000 Lumen drei mal so lange erzeugen wie eine Lampe mit 1x 18650 Akku...);)

Es gibt aber auch noch etliche Modelle mit einem Akku die dann halt schneller wieder geladen sind.

Gruß
Carsten

Zuletzt bearbeitet:
28 November 2018
14
1
3
Yup, aber 5h Autofahren nur um die Lampe aufzuladen :thumbsup::facepalm:

Gerade auf meiner Liste:
FENIX UC52
4h Ladezeit

Sofirn 36
5h Ladezeit

Olight SR Mini II Intimidator KIT

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Yup, aber 5h Autofahren nur um die Lampe aufzuladen :thumbsup::facepalm:
Ich würde mir einfach noch drei unprotected 18650 Akkus mit Button Top dazukaufen, dann kann man die Akkus tauschen und kann sofort weiterleuchten und muß nicht erst fahren...;)
Das funktioniert bei der Fenix nicht, die hat ja wohl einen fest verbauten Akkupack...
Wie das bei der Olight ist, weiß ich nicht.

Gruß
Carsten

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.891
953
113
Wenn du die lampe leer machst, nimmst du sie halt mit nach hause und lädst sie im lader oder wechselst batterien und fährst nicht 5 stunden auto. Wenn du schnell auf 100% laden willst, nimm eine 14500er oder 16340er lampe. Aber da hast du dann wieder nicht deine 1000 lumen und ewig lange laufzeiten. Sondern "nur" 600 bis 800 lumen.

Auf der allerhöchsten stufe (turbo) jenseits 1000 lumen für 2 stunden ist bei jeder 1x18650 lampe utopisch. Entweder geht die batterie vorher in die knie oder du hast stepdown wegen temperatur. Da musst du eher im bereich sodacan lights suchen. Also ähnlich der sp36.

Ramping mode in der sp36 ist super easy zu bedienen.. keine sorge.

Vielleicht probierst du mal ein paar günstige lampen aus.. die zanflare kostet nicht mal 15 euro. Klar regelt die von 1000 schnell runter, aber der normale high mode ist trotzdem hell.

Oder wie wärs denn mit einer kopflampe? Armytek Wizard pro hat magnet usb lader. Kann 2000 lumen max, aber natürlich nicht 2 stunden lang. Kein mensch braucht für eine spontane nachtwanderung nonstop so viel licht. Ich nutze beim rumlaufen im wald meistens nur die low und mid modes. Aber sie kann liefern, wenn nötig.

War gestern im wald. Meine emisar d4 hat mir im nahbereich den weg fein erleuchtet, aber auch nicht im turbo.. und eine blf gt mini war grosser spass um mal eben über ein ganzes feld und weiter zu leuchten. Kopflampe hatte ich nicht mit, grad die sommerjacke angezogen. Ein thrower ist lustig, aber nicht superpraktisch als alleinige lampe. Ich hab lieber was flutiges 18650 bei mir in der jacke, eine AA/14500 in der hosentasche und nen thrower im rucksack.

Und vergiss das mit dem zoomen, da gibt's nicht viel gutes.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast3

Guest
Schau dir mal die Acebeam K30 an. Die kostet ca 70€... Dazu 2 Sätze Akkus und einen 4 Schacht Lader. Da kannst du entweder mit 12 V Adapter im Auto oder daheim laden und die Akkus immer tauschen...

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
9.339
10.550
113
Stadtallendorf
Der Wunsch den Ladezustand der Lampe möglichst permanent bei 100%
zu halten, bringt imho (zu) viele Nachteile und Einschränkungen mit sich.

So würde ich Dir auch dazu raten einfach einen oder bei Bedarf mehrere
volle Akkus zum Tausch bereit zu halten und den leeren Akku anschliessend
(nicht notwendigerweise im Auto) zu laden.

Ich würde in die Richtung einer Sofirn C8F inklusive 21700-er Akku
und einfachem Lader (im Paket oft <40 Euro) gehen.

Greetings
Klaus

PS: übriges Geld würde ich im Sinne von Redundanz oder Diversität in eine
zweite oder dritte Lampe investieren.

Zuletzt bearbeitet:
28 November 2018
14
1
3
Hmmm anscheinend stößt meine Idee die Lampe im Auto laden zu wollen nicht auf sehr viel Gegenliebe

Meine Kandidaten im Moment sind:
Fenix UC52 131,05€

http://www.fenix.de/pages/rc-uc-serie/uc52.php

4h Ladezeit

Olight SR Mini II Intimidator KIT 159,95 €

https://olightworld.com/olight-sr-mini-ii-intimidator-kit

Ladezeit Angefragt

Olight R50 Pro Seeker LE 159,95 €

https://olightworld.com/led-flashlights/all-flashlights/olight-r50-pro-seeker-le

1,5h Ladezeit für 80%

Acebeam L30 GEN II 99,95 €

http://www.acebeam.com/l30-gen-ii

Ladezeit Angefragt

Acebeam EC50 GEN Ⅲ 89,95 €

http://www.acebeam.com/ec50-gen-3

3:30h für komplette Aufladung

28 November 2018
14
1
3
Ich würde mir einfach noch drei unprotected 18650 Akkus mit Button Top dazukaufen, dann kann man die Akkus tauschen und kann sofort weiterleuchten und muß nicht erst fahren...;)
Das funktioniert bei der Fenix nicht, die hat ja wohl einen fest verbauten Akkupack...
Wie das bei der Olight ist, weiß ich nicht.

Gruß
Carsten
Naja ich möchte eben halt nicht immer die Lampe aufmachen müssen und die Akkus rausholen, dann noch in nen Ladegerät einlegen usw... einfach nur UnPlug and Play bzw. Plug and Charge..

28 November 2018
14
1
3
Wenn du die lampe leer machst, nimmst du sie halt mit nach hause und lädst sie im lader oder wechselst batterien und fährst nicht 5 stunden auto. Wenn du schnell auf 100% laden willst, nimm eine 14500er oder 16340er lampe. Aber da hast du dann wieder nicht deine 1000 lumen und ewig lange laufzeiten. Sondern "nur" 600 bis 800 lumen.

Auf der allerhöchsten stufe (turbo) jenseits 1000 lumen für 2 stunden ist bei jeder 1x18650 lampe utopisch. Entweder geht die batterie vorher in die knie oder du hast stepdown wegen temperatur. Da musst du eher im bereich sodacan lights suchen. Also ähnlich der sp36.

Ramping mode in der sp36 ist super easy zu bedienen.. keine sorge.

Vielleicht probierst du mal ein paar günstige lampen aus.. die zanflare kostet nicht mal 15 euro. Klar regelt die von 1000 schnell runter, aber der normale high mode ist trotzdem hell.

Oder wie wärs denn mit einer kopflampe? Armytek Wizard pro hat magnet usb lader. Kann 2000 lumen max, aber natürlich nicht 2 stunden lang. Kein mensch braucht für eine spontane nachtwanderung nonstop so viel licht. Ich nutze beim rumlaufen im wald meistens nur die low und mid modes. Aber sie kann liefern, wenn nötig.

War gestern im wald. Meine emisar d4 hat mir im nahbereich den weg fein erleuchtet, aber auch nicht im turbo.. und eine blf gt mini war grosser spass um mal eben über ein ganzes feld und weiter zu leuchten. Kopflampe hatte ich nicht mit, grad die sommerjacke angezogen. Ein thrower ist lustig, aber nicht superpraktisch als alleinige lampe. Ich hab lieber was flutiges 18650 bei mir in der jacke, eine AA/14500 in der hosentasche und nen thrower im rucksack.

Und vergiss das mit dem zoomen, da gibt's nicht viel gutes.
Naja das mit dem Laden wäre halt so, würde sie angestöpselt lassen bis sie voll ist (man fährt ja mehr als 1x Auto pro woche) und dann abstöpseln (wenn ich es nicht vergesse) #i know das akkus dauerhaft auf 100% not good

@18650 Akkus: die jetzigen Kandidaten haben fast alle entweder mehrere oder Spezial Akkus....#größer

Naja rumprobieren möchte ich nciht wirklich, weil brauch einfach nur eine Lampe fürs auto die das Abliefert was ich brauche...

Hmmm Kopflampe ist nochmal ein anderes Thema, werde ich vielleicht später nochmal eine thread erstellen...aber jetzt geht es erstmal um eine handlampe fürs auto

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Naja ich möchte eben halt nicht immer die Lampe aufmachen müssen und die Akkus rausholen, dann noch in nen Ladegerät einlegen usw... einfach nur UnPlug and Play bzw. Plug and Charge..
Da hast Du etwas missverstanden. Die Sofirn SP36 hat einen USB-C Ladeanschluß und kann die drei 18650 mit, ich glaube 1,7Ampere Ladestrom, intern laden. Wenn Du aber viel leuchtest und wenig fährst, kommst Du mit dem laden nicht nach. Und dann reichen bei dieser Lampe drei gewöhnliche, unprotected 18650 mit Button Top um die gegen die drei nicht vollen Akkus in der lampe zu tauschen und sofort weiterleuchten zu können ohne erst vier Stunden um den Block zu fahren...;)
Und das kann man bei einer Lampe mit eingebautem Akku nicht machen...

Gruß
Carsten

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Gegen die UC52 von Fenix gibt es absolut nichts einzuwenden, liegt top in der Hand, hat Allround Licht und ist schon sehr hell!

Da Du Probleme mit der Lampe Aufgrund des UI‘s hast und Dich die eingebauten Akkus stören und Du Dir eine Tailcap wünschst, würde ich Dir drei Lampen empfehlen, zwei neuere Klarus, mit dem neuartigen Tailcap Schalter, wo sich die Lampe auch mit steuern lässt, das wäre die 360X1 mit 1800 Lumen, oder die größere Schwester, die 360X3 mit 3200 Lunen. Beide Lampen verfügen über diese sehr gelungenen Tailcaps, beide Lampen sind wesentlich kleiner als die UC52 und sind am Batterierohr mit einer Gummibeschichtung überzogen liegen perfekt in der Hand!
Die 360X1 hat aber das bessere Lichtbild und bietet mehr Reichweite, durch die XHP35 LED, ist auch extrem hell, ein 18650er Hochstromakku wird mitgeliefert, diesen würde ich als Ersatz gleich mitkaufen!

Eine andere noch etwas hochwertigere Alternative, wäre die T36 von Acebeam mit 2000 Lumen und dem neuen starken 21700er Akku. Eine taktische top Allround Lampe, mein absoluter Favorit.
Die Klarus 360X1 oder die Acebeam bieten ein optimales Lichtbild für nah und weit!
Ähnliches Licht wie die UC52 von Fenix und auch die gleiche Lumenleistung bietet allerdings die 360X3 von Klarus, sie ist flutiger und noch etwas heller, das Licht ist aber etwas diffuser!
Ich besitze diese Lampen alle, deshalb meine Erfahrung damit, also keine Theorie von Google.

28 November 2018
14
1
3
Allllllssoooo:
ich habe jetzt inzwischen die Lampe, die ich mir rausgesucht habe bekommen, nämlich die Olight R50 Pro Seeker LE KIT

Anbei ein Bild von meiner Nachtwanderung 20190507_223926-min (1).jpg

Auf jeden Fall wollte ich DANKE sagen für den Input und die vielen Empfehlungen !!! #bestes Taschenlampen Forum

@Corbon Habe mich gegen die UC52 Entschieden weil a) nicht so einfach Wechselbarer Akku (wird durch das dauerhafte Laden ziemlich beansprucht) #wusste auch nicht ob ich nochmal die gleichen bekomme, sonst ist das Oled display ja ein witzt #zeiten stimmen dann nicht

Klarus: @Nightbreed "Wer eine Taschenlampe mit einer Dauerbetriebs festen Leuchtstufe an die 1000 Lumen sucht, der ist mit beiden Klarus Lampen falsch bedient und kann sie auch dann nicht empfehlen. "
Das war aber eine 100%ige Vorraussetzung
Außerdem laden beiden nur mit ca. 1 Amp, was heißt ewig laaaaaaaaden :(

Bei der Acebeam T36 weiß ich nicht mehr genau was mich gestört hat :/
(werde ich mir wenn ich mehr Zeit habe vielleicht nochmal genauer anschauen #mehr Taschenlampen sind immer guuuuut :flashaholic:

Soooo jetzt was mich begeistert an der R50 Pro Seeker:
-das Magnetische Ladedock ist um einiges besser als ein Kabel was man reinstecken muss (kann die Lampe direkt aus der Mittelkonsole mit einer Bewegung Ziehen)
-der Wechselbare Akku
-Das Lichtbild #mehr in der nähe als meine EA41 Pioneer

und hoffentlich noch viel mehr :flooder:

• Danke
Reaktionen: casi290665

Lightfan

Flashaholic
28 Dezember 2017
187
64
28
Südwestpfalz
Gratulation !
Die Olight ist eine richtig gute Lampe !
Was du aber im Hinterkopf behalten solltest ist,das die Ladefunktion nur mit den zugehörigen Olight-Akku funktioniert.Das heisst die Lampe mit "normalen'"Akku leuchtet-der wird aber nicht geladen.

Viel Spass mit dem Teil

Grüsse Heiko

• Danke
Reaktionen: SeptimusHeap

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.569
1.783
113
Wellmitz/ Landgut
Nur mal am Rande, die EA41 hat keine ANSI Reichweite von 330 m. Das war damals falsch angegeben. Es waren nur 280 ungefähr. Außer dem kam sie nicht auf 1000 lm, sondern 760-790 max., wodurch die angegebene Reichweite erst recht nicht erreicht wurde. Von daher ist schon fast jede günstige 30 € Lampe der EA41 überlegen. Ich hab sie auch und kann es deshalb bestätigen.

28 November 2018
14
1
3
Gratulation !
Die Olight ist eine richtig gute Lampe !
Was du aber im Hinterkopf behalten solltest ist,das die Ladefunktion nur mit den zugehörigen Olight-Akku funktioniert.Das heisst die Lampe mit "normalen'"Akku leuchtet-der wird aber nicht geladen.

Viel Spass mit dem Teil

Grüsse Heiko
Danke, das mit dem Akku habe ich schon gelesen, finde ich aber gut, weiß genau welchen Akku ich Kaufen muss :D

Nur mal am Rande, die EA41 hat keine ANSI Reichweite von 330 m. Das war damals falsch angegeben. Es waren nur 280 ungefähr. Außer dem kam sie nicht auf 1000 lm, sondern 760-790 max., wodurch die angegebene Reichweite erst recht nicht erreicht wurde. Von daher ist schon fast jede günstige 30 € Lampe der EA41 überlegen. Ich hab sie auch und kann es deshalb bestätigen.
Okay hmmm ja, bin trotzdem mit ihr recht glücklich, war halt meine erste richtige Lampe (Praise Hand Emoji geht nicht :/

Allllllssoooo:
ich habe jetzt inzwischen die Lampe, die ich mir rausgesucht habe bekommen, nämlich die Olight R50 Pro Seeker LE KIT

Anbei ein Bild von meiner Nachtwanderung Anhang anzeigen 106808

Auf jeden Fall wollte ich DANKE sagen für den Input und die vielen Empfehlungen !!! #bestes Taschenlampen Forum

@Corbon Habe mich gegen die UC52 Entschieden weil a) nicht so einfach Wechselbarer Akku (wird durch das dauerhafte Laden ziemlich beansprucht) #wusste auch nicht ob ich nochmal die gleichen bekomme, sonst ist das Oled display ja ein witzt #zeiten stimmen dann nicht

Klarus: @Nightbreed "Wer eine Taschenlampe mit einer Dauerbetriebs festen Leuchtstufe an die 1000 Lumen sucht, der ist mit beiden Klarus Lampen falsch bedient und kann sie auch dann nicht empfehlen. "
Das war aber eine 100%ige Vorraussetzung
Außerdem laden beiden nur mit ca. 1 Amp, was heißt ewig laaaaaaaaden :(

Bei der Acebeam T36 weiß ich nicht mehr genau was mich gestört hat :/
(werde ich mir wenn ich mehr Zeit habe vielleicht nochmal genauer anschauen #mehr Taschenlampen sind immer guuuuut :flashaholic:

Soooo jetzt was mich begeistert an der R50 Pro Seeker:
-das Magnetische Ladedock ist um einiges besser als ein Kabel was man reinstecken muss (kann die Lampe direkt aus der Mittelkonsole mit einer Bewegung Ziehen)
-der Wechselbare Akku
-Das Lichtbild #mehr in der nähe als meine EA41 Pioneer

und hoffentlich noch viel mehr :flooder:
Das einzige was mich bis jetzt wirklich stört, ist das der schalter so schwer zu finden ist... bei meiner ea41 ist das besser... weil hätten die mal den schalter etwas rausschauen lassen und das ganze rund und nicht eckig (soll woll an einen tactical ring erinnern) gelasssen wäre es wesentlich einfacher ihn zu finden, besonders in stress situationen ...