Hey allerseits! Nachdem die bisherigen Antworten zu diesem Thema schon etwas älter sind, frage ich nocheinmal:
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[ ] Ich besitze schon eine gute Lampe, bin aber nicht zufrieden weil.... (Begründung hilft uns bei der Suche)
--> ich hatte bis jetzt eine Fenix E21, da ist aber leider der Schalter kaputt.
Wozu wird die Lampe gebraucht? (Je genauer deine Beschreibung, desto besser passen die vorgeschlagenen Lampen)
Ich bin mit oft mit reiseunerfahrenen Studenten auf Exkursion: Camping, wandern, Aktivitäten in der Dämmerung und im Gelände. Lampe Lampe wird vielleicht dazu benutzt werden, um etwas zu suchen, um bei Überflutungen durch Regen in der Nacht zu helfen, um einen weg in der Nacht zu begehen oder um in einer Höhle zu sein.
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[X ] universell (= etwas von beidem)
Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
[X ] bis 100m (eine Fußballplatzlänge - ich möchte ein ausgewogenes Allroundlichtbild)
--> aber auch nicht weniger als 100 m, eher in Richtung 200 m
[ ] mehrere hundert Meter (Nur mit sehr engem Lichtstrahl möglich, Nachteile in der Nahfeldbeleuchtung nehme ich in Kauf)
Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
[X ] egal
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[X ] 2 Male im Jahr, aber dann 2 Wochen am Stück
Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
[ ] 100-500 Lumen (Hausgebrauch, Alltag, Gassirunde, Autopanne, Garten u.a.)
[ ] <1.000 Lumen (vgl. Halogen-Autoscheinwerfer, Geocaching, Spaziergänge, Hund ausführen)
[ ] 1-2.000 Lumen (vgl. Xenon-Autoscheinwerfer, Polizei, Sicherheit, Suche)
--> ehrlich gesagt: keine Ahnung, mit der Fenix E 21 war ich zufrieden
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[ ] etwaige Anzahl der Stufen:______________________ vielleicht 3?
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[ ] egal, Hauptsache stabil und nicht empfindlich
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
--> keine Ahnung, bisher habe ich die AA benutzt, aber wenn die Experten meinen, dass z. B. Aufladung per USB besser ist, bin ich auch damit zufrieden
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) ununterbrochen leuchten?
(Hinweis: Auf niedrigeren Leuchtstufen erreichen fast alle Lampen Laufzeiten von mehreren bis vielen Stunden. Der Turbo-Modus ist im Regelfall nur als "Lichthupe", d.h. für sehr kurze Zeit, verwendbar. Wenn z.B. eine Lampe mit 1.000 Lumen und längerer Leuchtdauer gesucht ist, sollte die in Frage kommende Lampe idealerweise in der zweithellsten Stufe diese Leistung bringen.)
[ ] unter 30 min.
Wie teuer darf die Lampe sein?
[ ] bis 100€
Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
[ X ] spritzwassergeschützt
[ ] Öse für Trageschlaufe
[ ] Bezugsquelle innerhalb der EU
Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
[ ] Bitte nur 2-3 ziemlich genau passende Lampen empfehlen
Vielen Dank für die Hilfe, ansonsten wäre ich völlig "lost" gewesen.
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[ ] Ich besitze schon eine gute Lampe, bin aber nicht zufrieden weil.... (Begründung hilft uns bei der Suche)
--> ich hatte bis jetzt eine Fenix E21, da ist aber leider der Schalter kaputt.
Wozu wird die Lampe gebraucht? (Je genauer deine Beschreibung, desto besser passen die vorgeschlagenen Lampen)
Ich bin mit oft mit reiseunerfahrenen Studenten auf Exkursion: Camping, wandern, Aktivitäten in der Dämmerung und im Gelände. Lampe Lampe wird vielleicht dazu benutzt werden, um etwas zu suchen, um bei Überflutungen durch Regen in der Nacht zu helfen, um einen weg in der Nacht zu begehen oder um in einer Höhle zu sein.
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[X ] universell (= etwas von beidem)
Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
[X ] bis 100m (eine Fußballplatzlänge - ich möchte ein ausgewogenes Allroundlichtbild)
--> aber auch nicht weniger als 100 m, eher in Richtung 200 m
[ ] mehrere hundert Meter (Nur mit sehr engem Lichtstrahl möglich, Nachteile in der Nahfeldbeleuchtung nehme ich in Kauf)
Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
[X ] egal
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[X ] 2 Male im Jahr, aber dann 2 Wochen am Stück
Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
[ ] 100-500 Lumen (Hausgebrauch, Alltag, Gassirunde, Autopanne, Garten u.a.)
[ ] <1.000 Lumen (vgl. Halogen-Autoscheinwerfer, Geocaching, Spaziergänge, Hund ausführen)
[ ] 1-2.000 Lumen (vgl. Xenon-Autoscheinwerfer, Polizei, Sicherheit, Suche)
--> ehrlich gesagt: keine Ahnung, mit der Fenix E 21 war ich zufrieden
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[ ] etwaige Anzahl der Stufen:______________________ vielleicht 3?
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[ ] egal, Hauptsache stabil und nicht empfindlich
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
--> keine Ahnung, bisher habe ich die AA benutzt, aber wenn die Experten meinen, dass z. B. Aufladung per USB besser ist, bin ich auch damit zufrieden
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) ununterbrochen leuchten?
(Hinweis: Auf niedrigeren Leuchtstufen erreichen fast alle Lampen Laufzeiten von mehreren bis vielen Stunden. Der Turbo-Modus ist im Regelfall nur als "Lichthupe", d.h. für sehr kurze Zeit, verwendbar. Wenn z.B. eine Lampe mit 1.000 Lumen und längerer Leuchtdauer gesucht ist, sollte die in Frage kommende Lampe idealerweise in der zweithellsten Stufe diese Leistung bringen.)
[ ] unter 30 min.
Wie teuer darf die Lampe sein?
[ ] bis 100€
Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
[ X ] spritzwassergeschützt
[ ] Öse für Trageschlaufe
[ ] Bezugsquelle innerhalb der EU
Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
[ ] Bitte nur 2-3 ziemlich genau passende Lampen empfehlen
Vielen Dank für die Hilfe, ansonsten wäre ich völlig "lost" gewesen.