https://flashlightgo.com/products/s...l-usb-c-rechargeable-spotlight-and-floodlight
Sieht aus wie der kleine Bruder der IF23 mit 18650er und neuen Schalter
Sieht aus wie der kleine Bruder der IF23 mit 18650er und neuen Schalter
Mal sehen ob die dann auch wirklich verfügbar ist.we also have IF24S version,
Mit SFT40 dann sogar geregelt, somit auf meinem Zettel!Sofirn :
we also have IF24S version,
IF24S uses SFT40 5000K, buck driver
IF24 uses SST40 6000K, fet driver
Der Formfaktor 18650 ist super, die IF23 war mir immer ein wenig zu klobig.
Ist mir aber unverständlich, warum Sofirn nicht zeitgleich beide Varianten, mit der SST-40Die Version mit SFT-40 soll noch ein paar Monate dauern.
Genau das...es sollen ja beide verkauft werden.Wer eigentlich auf die SFT40 scharf ist, aber generell neugierig auf die Lampe ist und nicht noch so lange warten will, der kauft vielleicht auch jetzt erst die SST40 und dann ein paar Monate später die SFT40 dazu, insbesondere wenn die IF24 nicht so teuer wird.
Natürlich gibt es auch die Interessenten, die dann eben warten bis die SFT40 erscheint. Aber ich denke schon, dass die SST40 auf diese Weise mehr Abnehmer finden wird, als wenn die SFT40 zeitgleich angeboten werden würde.
Einen reinen Blue-flash (also ohne das abwechselnder Rot) könnte ich durchaus gebrauchen.Wenn diese ganzen RGB Seitenlicht Lampen ja wenigstens statt dem vollkommen nutzlosen und dämlichen rot-blau "Police flash" wenigstens einen "amber flash" hätten, dann gäbe es für mich da wenigstens einen geringfügigen Nutzen... Aber so ist das nur wieder ein neues Spielzeug mit Funktionen die am ende (seid doch mal ehrlich) keiner nutzt...
UngeduldWas spricht also jetzt für die SST40.....??????
Speichert sie wenigstens die letzte Farbe,Meine IF24 ist heute angekommen und die Lampe gefällt mir bis auf zwei Sachen.
Die erste ist, wenn die Lampe ausgeschaltet ist und man das Drehrad zum Beispiel auf Flutlicht stellt, dass dieses automatisch in der dunkelsten Stufe startet.
Es ist insofern nervig, wenn man zum Beispiel das Spotlicht benutzt und dann das Rad auf Flutlicht stellt, dass einem das Licht direkt ins Gesicht leuchtet. Mit dem RGB ist es genau dasselbe. Mir wäre es lieber gewesen, dass man nachdem man das Drehrad betätigt hat, auch nochmals die Lampe einschalten müsste.
Das zweite ist, dass ich die Lampe in meiner Tube "nur" mit 1300 Lumen messe. Das kommt ungefähr mit dem Ergebnis von ZeroAir hin.
Bei anderen Lampen von Sofirn passen die Angaben eigentlich immer.
Dass Bedienkonzept hat insbesondere den Vorteil, dass man die Lampe auch mal jemanden ausleihen kann, der nicht die ganzen Klick-Konzepte der IF23 kennt. Auch den Start in RGB-Rot beim Seitenlicht finde ich prima, gerade beim abendlichen Spaziergang. Jetzt IF23Pro mit diesem SchalterkonzeptMeine IF24 ist auch angekommen und funktioniert korrekt.
Die Bedienung gefällt mir wesentlich besser als bei der IF23.
Anhang anzeigen 164019
Der Drehschalter lässt sich gut mit dem Daumen bedienen und macht dabei ein leichtes schleifendes Geräusch, so wie bei der IF30.
Die Beschichtung ist matt und rau. Man kann mit der Lampe auch notfalls einen eingerissenen Fingernagel glatt feilen.
Eine gewisse Rutschfestigkeit ist also gegeben.
Anhang anzeigen 164017
Im Bereich des Schalters ist die Beschichtung etwas ungleichmäßig.
Das sieht man aber nur bei Tageslicht (wie auf dem Foto) so deutlich.
Bei künstlicher Beleuchtung ist es kaum zu erkennen.
Anhang anzeigen 164018
Ach ja, die Spielerei mit dem "Police Flash" gefällt mir gut.
Dein Eindruck trügt.Hi,
irgendwie drängt sich mir bei den ganzen IF23/24 der Eindruck auf, dass hier nur kurzlebige Gagdgets produziert werden. Lauter Ecken und Kanten im Design, dazu eine dünne und empfindliche Anodisierung mit einer Textur wie Schleifpapier mit 800er Körnung. Wie sieht so eine Lampe aus, wenn man die 3 Monate mit sich herumgetragen hat? Wenn wenigstens ein passendes Holster dabei wäre...
Kann ich beantworten. Sieht aus und funktioniert wie neu!Wie sieht so eine Lampe aus, wenn man die 3 Monate mit sich herumgetragen hat?
Leider stimmen die im Video gezeigten Modi nicht mit der Beschriftung überein.