Hallo hallo
Fragebogen Taschenlampen:
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x ] Ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"
Wozu wird die Lampe gebraucht? (Je genauer deine Beschreibung, desto besser passen die vorgeschlagenen Lampen)
Geplant ist eine Inszenierung in einem Wald, eine Art Theater, welches aber nicht professionelle Ansprüche hat. Der Kontext ist eine Art "Abenteuer-Nacht-Wanderung" auf der an diversen Orten immer wieder etwas zu sehen ist. Der Wald hat eine Art kleines Tal und unten fliesst ein kleiner Bach.
An einem Posten sollte dann von der einen Talseite die Taschenlampe plötzlich angehen und dort wo sie hinstrahlt sollte dann etwas zu sehen sein. Somit ist es wichtig, dass es ein fokussierter Strahl ist, der nicht den ganzen Wald erläuchten sollte. Die Distanz welche vom Ausstrahlungsort zum Inszenierungsort geht sind etwas weniger als 100Meter und es geht etwas das gelände hoch.
Das Format und die Länge ist recht egal.
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[ ] Nahbereich ("flood", breite Ausleuchtung, Flutlicht)
[x ] Ferne ("throw", gerichteter Strahl)
[ ] universell (= etwas von beidem)
[x ] Punktstrahler ohne Spill/Streulicht
Eher
Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
(Hier wird die Herstellerangabe ungefähr gedrittelt um die real gut nutzbare Reichweite zu ermitteln)
[ ] unter 50m (ich lege mehr Wert auf einen breit ausgeleuchteten Bereich)
[x ] bis 100m (eine Fußballplatzlänge - ich möchte ein ausgewogenes Allroundlichtbild)
[x ] deutlich über 100m (ich bevorzuge ein enger gebündeltes Lichtbild)
[ ] mehrere hundert Meter (die Nachteile in der Nahfeldbeleuchtung nehme ich in Kauf)
Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
[x ] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
Es spielt keine grosse Rolle
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[ x] wenige Male im Jahr
Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
[ ] 100-300 Lumen (vgl. 25W Glühbirne, im Haus, Garten, Wandern, Hausnummernsuche)
[ ] 300-600 Lumen (vgl. 40-60W Glühbirne, Autopanne, Fahrrad, Geocaching, Spaziergänge, Hund ausführen)
[ x] 600-2000 Lumen (vgl. 75-100W Glühbirne, größere Entfernungen, Polizei, Sicherheit, Suche)
[ ] 2000-5000 Lumen (großflächige Ausleuchtung, Suche, Rettung, Höhlen)
[ ] über 5000 Lumen
[ ] soviel, wie innerhalb der anderen Vorgaben möglich ist
Hinweis: Für leistungsstarke Lampen (>1000 Lumen) werden in der Regel Lithium-Ionen-Akkus benötigt. z.B. Alkali-Batterien sind für höchste Leistung nicht geeignet.
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[x ] 2-3
Spielt keine Grosse Rolle
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[x ] egal
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) leuchten?
(Hinweis: Auf niedrigeren Leuchtstufen erreichen fast alle Lampen Laufzeiten von mehreren bis vielen Stunden)
[x ] unter 30 min.
[x ] 30-60 min.
[ ] 1-2 Stunden
[ ] länger
Soll die Lampe in großer Kälte (Minusgrade) eingesetzt werden?
nicht spezifisch, je nach dem könnte es knapp unter 0 Grad werden. Eine normale Aprilsnacht
Wie teuer darf die Lampe sein?
[ x] bis 100€
[ x] bis 200€
Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
[ x] spritzwassergeschützt, (wäre praktisch, jedoch nicht sehr wichtig)
[ ] schlag-/stossfest
[x] fokussierter Strahl
[ x] In die Schweiz Lieferbar
[x] Lieferfristen von höchstens einer Woche
Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
[ x] Bitte möglichst viele Lampen empfehlen, auch wenn sie nicht so genau zu meinen Anforderungen passen
Liebe Grüsse
Taschenlampen-Tamino
Fragebogen Taschenlampen:
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x ] Ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"
Wozu wird die Lampe gebraucht? (Je genauer deine Beschreibung, desto besser passen die vorgeschlagenen Lampen)
Geplant ist eine Inszenierung in einem Wald, eine Art Theater, welches aber nicht professionelle Ansprüche hat. Der Kontext ist eine Art "Abenteuer-Nacht-Wanderung" auf der an diversen Orten immer wieder etwas zu sehen ist. Der Wald hat eine Art kleines Tal und unten fliesst ein kleiner Bach.
An einem Posten sollte dann von der einen Talseite die Taschenlampe plötzlich angehen und dort wo sie hinstrahlt sollte dann etwas zu sehen sein. Somit ist es wichtig, dass es ein fokussierter Strahl ist, der nicht den ganzen Wald erläuchten sollte. Die Distanz welche vom Ausstrahlungsort zum Inszenierungsort geht sind etwas weniger als 100Meter und es geht etwas das gelände hoch.
Das Format und die Länge ist recht egal.
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[ ] Nahbereich ("flood", breite Ausleuchtung, Flutlicht)
[x ] Ferne ("throw", gerichteter Strahl)
[ ] universell (= etwas von beidem)
[x ] Punktstrahler ohne Spill/Streulicht
Eher
Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
(Hier wird die Herstellerangabe ungefähr gedrittelt um die real gut nutzbare Reichweite zu ermitteln)
[ ] unter 50m (ich lege mehr Wert auf einen breit ausgeleuchteten Bereich)
[x ] bis 100m (eine Fußballplatzlänge - ich möchte ein ausgewogenes Allroundlichtbild)
[x ] deutlich über 100m (ich bevorzuge ein enger gebündeltes Lichtbild)
[ ] mehrere hundert Meter (die Nachteile in der Nahfeldbeleuchtung nehme ich in Kauf)
Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
[x ] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
Es spielt keine grosse Rolle
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[ x] wenige Male im Jahr
Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
[ ] 100-300 Lumen (vgl. 25W Glühbirne, im Haus, Garten, Wandern, Hausnummernsuche)
[ ] 300-600 Lumen (vgl. 40-60W Glühbirne, Autopanne, Fahrrad, Geocaching, Spaziergänge, Hund ausführen)
[ x] 600-2000 Lumen (vgl. 75-100W Glühbirne, größere Entfernungen, Polizei, Sicherheit, Suche)
[ ] 2000-5000 Lumen (großflächige Ausleuchtung, Suche, Rettung, Höhlen)
[ ] über 5000 Lumen
[ ] soviel, wie innerhalb der anderen Vorgaben möglich ist
Hinweis: Für leistungsstarke Lampen (>1000 Lumen) werden in der Regel Lithium-Ionen-Akkus benötigt. z.B. Alkali-Batterien sind für höchste Leistung nicht geeignet.
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[x ] 2-3
Spielt keine Grosse Rolle
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[x ] egal
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) leuchten?
(Hinweis: Auf niedrigeren Leuchtstufen erreichen fast alle Lampen Laufzeiten von mehreren bis vielen Stunden)
[x ] unter 30 min.
[x ] 30-60 min.
[ ] 1-2 Stunden
[ ] länger
Soll die Lampe in großer Kälte (Minusgrade) eingesetzt werden?
nicht spezifisch, je nach dem könnte es knapp unter 0 Grad werden. Eine normale Aprilsnacht
Wie teuer darf die Lampe sein?
[ x] bis 100€
[ x] bis 200€
Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
[ x] spritzwassergeschützt, (wäre praktisch, jedoch nicht sehr wichtig)
[ ] schlag-/stossfest
[x] fokussierter Strahl
[ x] In die Schweiz Lieferbar
[x] Lieferfristen von höchstens einer Woche
Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
[ x] Bitte möglichst viele Lampen empfehlen, auch wenn sie nicht so genau zu meinen Anforderungen passen
Liebe Grüsse
Taschenlampen-Tamino