Taschenlampe für Arbeit mit Wasser

13 August 2024
2
1
3
Hi an alle,

Ich hoffe ich bekomme ihr eure Hilfe um eine Vernünftige Taschenlampe zu Finden.

Nun ich Arbeite an Kanälen so wie Rlt Anlagen bzw Reinigen wir diese. Dies geschieht auch mit Wasser ergo Kärcher wir diese Kanäle aus und setzen vorher Chemie ein um das Fett usw zu Lösen. Da die Kanäle natürlich immer in der Decke Verlaufen ist es nicht immer einfach eine große Lampe hin zu stellen. Und somit nutzen wir eine Taschenlampe um in den Kanal rein zu leuchten und gleichzeitig zu Kärchern. Ergo die Lampe bekommt halt immer mal wieder Wasser ab. Wir legen die Lampe nicht in den Kanal und Kärchern sondern halten sie inkl Kärcher mit in der Hand.

Nun was suche ich demzufolge.

Eine Lampe Inkl Akku die ich per USB aufladen kann.
Nicht all zu globig muss aber auch nicht mini sein.
So Hell wie Möglich und das mann ein wenig weiter rein schauen kann wenn ich in den Kanal leuchte.
Am besten keine 100 Funktion sondern einmal an und aus würde Reichen.

Preislich wenn möglich Maximal 40 bis 50 Euro. Weniger wäre besser. Ich hoffe es gibt was Vernünftiges was nicht gleich aller halben Jahre kaputt geht.

Danke euch

• Danke
Reaktionen: LED

singlecell

Flashaholic**
15 Dezember 2022
1.409
1.278
113
Gegen Spritzwasser und gegen kurzeitiges untertauchen sind die Meisten Lampen geschützt. Aber um auf Nummer Sicher zu gehen würde ich dir eine Tauchlampe a la Wurkkos DL10R empfehlen, die gibt's direkt beim Hersteller für unter 50€. Die Drehringsteuerung ist Idiotensicher und auch gut mit Handschuh bedienbar. Unter der hinteren Kappe verbirgt sich eine USB-C Ladebuchse. Falls du bereits genauere Vorstellungen hast hilft uns ein ausgefüllter Kaufberatungsbogen, der gemeine Fragebogen, sehr.

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.604
3.744
113
Berlin
@Blackbandt

Ich finde auch, dass die Wurkkos DL10R eine gute Wahl sein könnte.

Nicht nur, dass sie als Taucherlampe konzipiert und damit gut wasserdicht ist, sondern auch, dass die Drehringsteuerung eigentlich keine Fehlbedienung ermöglichen dürfte wie @singlecell schön erklärt hat.

Zumal du damit trotzdem ein paar unterschiedliche Stufen zur Auswahl hast, von niedriger aber dauerfest bis hin zu maximaler Power wenn du mal kurzzeitig weiter in den Kanal schauen willst/musst.

Auf jeden Fall solltest du sie dann aber beim Hersteller direkt ordern, da sie preislich sonst über deinem Budget liegt.

Bei Wurkkos direkt kostet sie mit dem Code WKRR25 inklusive 21700er Akku knapp unter 40 US-Dollar. Und du bekommst derzeit noch einen 18650er Akku gratis dazu. Den kannst du dann für deine nächste (z.B. private Freizeitlampe) nutzen.

Achtung: Nur für die nächsten 2 Tage ist dieser Rabattcode noch aktiv. Danach kann es erstmal ein bisschen dauern, bis es die Lampe wieder so günstig gibt.

Die Bestellung aus China (bei Wurkkos) dauert meist 10-14 Tage und es kommen für eine DL10R (allgemein unter 150 Euro Warenwert) keine Einfuhrabgaben oder Zollgeschichten auf dich zu.

• Danke
Reaktionen: Grantlbart
13 August 2024
2
1
3
Danke euch für die Empfehlung. Ich habe mir die Lampe angesehen und es sieht genau nach dem aus wo nach ich suche. Nicht zu groß und globig und erfüllt genau das was ich benötige.. Laut Videos schön Hell wenn wir auch mal nachts Arbeiten auf dem Dach oder in einem Raum wo mal wieder das Licht eine Katastrophe ist.

Ich hoffe jetzt nur das meine Chefin das bestellt bekommt dort.. Was gäbe es als Alternative

Lana_87

Flashaholic*
19 Februar 2023
494
536
93
NWM
Wenn es in Deutschland bestellt werden muss, dann schau mal bei Ama...
nach "Wurkkos Tauchlampe", da sind dann auch für das angegebene Budget geeignete Lampen dabei. Zum Beispiel die DL02 mit SFT70 LED und 10% Rabattgutschein . Wurkkos hat seit vielen Jahren Erfahrungen mit hochwertigen, wasserdichten Taschenlampen.
Noch günstiger für knapp 28,- ist gerade die Wurkkos 1950 Lumen WK20S im Angebot. Die hat einen Magnettaster zum klassischen Durchtippen der Helligkeiten.

Die oben bereits empfohlene DL10R hätte den Vorteil, dass direkt an der Lampe geladen werden kann, aber wie schon erwähnt, in DE über Budget .
Bei vielen anderen Tauchlampen liegt ein externes Ladegerät bei und der Akku muss entnommen werden zum Laden, das sollte man wissen.

Zuletzt bearbeitet: