Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Taktische EDC

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Damit wünsche ich auch viel Spaß. :)

Darf ich noch fragen, da diese Sache hier im Thread garnicht behandelt wurde, was du im Titel mit „taktisch“ meintest? Würde mich nur mal interessieren, da bei den Voraussetzungen nicht näher darauf eingegangen bist. :)
 
15 Juni 2018
15
13
3
Danke,
ja klar, darfst du. Taktisch im Sinne von
  • Schalter über Tail
  • Mehrere Modi
  • Leuchtpower wenn man sie braucht
  • FireFly - nicht direkt erwähnt aber ist mir wichtig mit einer guten Laufzeit
  • Strobe
  • Bezel
  • Handlich -> gut in der Hand liegen
  • Würde auch das Thema Beständigkeit dazu zählen, in Bezug auf Widerstandsfähigkeit bei Stürzen und Wasserdichtigkeit
Nice-To-Have wäre sicherlich auch eine Form der Standortsignalisierung via SOS oder Beacon gewesen.

Grüße
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.717
113
Allgäu
Ja - sehr gute Wahl!

Ich habe die Dobermann mit der XP-L im täglichen Gebrauch. SIe ergänzt sich da hervorragend mit ihren "großen" Schwestern Viking und Predator. Ich kann mich noch nicht so ganz durchringen, sie durch die XHP35-Variante zu ersetzen.
 

RainF

Flashaholic*
27 Dezember 2015
442
290
63
Da die Dobermann eine eigene Unterspannungsabschaltung besitzt, sind geschützte Akkus nicht von Nöten.

Das ist so nicht ganz korrekt. Die Lampe schaltet zwar in den Moon Mode aber sie geht nicht aus. Wenn man sie nicht selbst ausschaltet wird ein ungeschützter Akku tiefenentladen. Viking und Predator agieren ebenso.
Ich habs selbst getestet und einen Akku geopfert weil ich es wissen wollte.
Das ganze ist aber eigentlich unproblematisch wenn die Lampe nicht unbeaufsichtigt vor sich hin leuchtet. Sehen kann man mit der sehr niedrigen Leuchtstufe fast nichts mehr, ich denke da wechselt man gerne den Akku bevor es kritisch wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas W und xShot

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.717
113
Allgäu
Interessant! Armytek gibt für alle drei Modelle explizit an, daß sie über einen Tiefentladeschutz verfügen, welche auch das gefahrlose Verwenden von ungeschützten Akkus ermöglichen. Wird das Absenken auf Moon als Schutz angesehen?
 
16 Januar 2018
15
6
3
Interessant! Armytek gibt für alle drei Modelle explizit an, daß sie über einen Tiefentladeschutz verfügen, welche auch das gefahrlose Verwenden von ungeschützten Akkus ermöglichen. Wird das Absenken auf Moon als Schutz angesehen?
Das würde mich auch interessieren... haben düse Beobachtung auch andere schon gemacht?