T40CS schaltet ab bei vollen Akkus

Gabba

Flashaholic*
1 Juli 2012
795
252
0
Bockenem
Hallo,
ich hab ein Problem mit meiner T40CS.
Und zwar fängt sie an zu blinken selbst wenn die Akkus noch über 4,1V Leerlaufspannung haben. Dies passiert bei Cytac, Eagletac und Solarforce Akkus. Irgendwann schaltet die Lampe dann in den Low Mode und springt auch bei Akkutausch nicht erst wieder in High, schaltet also gleich wieder in Low ein (über den Tailcapclicky).
Und dann funktionierts auf einmal wieder für ein paar Minuten.
Ich hab mir jetzt schon alles in meiner Macht stehende getan und weiss mir nicht mehr zu helfen.

Vorallem weil ich die Lampe erst letzte Woche Dienstag vom Troll bekommen hab.

Danke schon mal für eure Antworten.
Philipp

Fred13042007

Flashaholic
4 Mai 2012
186
37
28
So wie ich das sehe, handelt es sich um einen klassischen Fall für eine Reklamation!

Denn an den ganzen getesteten Akkus kann es ja dann nicht liegen.

Setz dich doch mal mit dem Troll in Verbindung.

LG

Gabba

Flashaholic*
1 Juli 2012
795
252
0
Bockenem
Mit dem Troll hab ich mich in Verbindung gesetzt.
Grade eben habe ich die nochmal vollgeladenen Cytac Akkus eingelegt:
Erst wieder Low, dann hab ich aus Frust nochmal alles auseinandergenommen (Tailcapclicky und Treiber ausgebaut) und alle Kontakte gereinigt:
Jetzt funktioniert wieder alles :confused:
Ich denke es liegt an der Masse des Treibers, diese besteht aus einem sehr dünnen Ring um den Treiber und einem Vorsprung im Head auf dem die Masse des Treibers aufliegt.
Wenn sich hier Schmutz o.ä. befindet dürfte der Widerstand groß genug sein um ein solches Fehlverhalten auszulösen.

Grüße,
Philipp

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Ich würde eine nagelneue teure Lampe, die evtl. reklamiert werden muß, nicht unbedingt in ihre Einzelteile zerlegen....

Gabba

Flashaholic*
1 Juli 2012
795
252
0
Bockenem
Und sie funktioniert nicht mehr! :mad:
Ich hatte sie ca. 10 Min. auf High laufen lassen, und dann hab ich sie zum abkühlen am Tailcapclicky ausgeschaltet.
Jetzt wollte ich sie wieder einschalten aber sie schaltet wieder nur in Low ein! :sauer:
Dabei stand sie die ganze Zeit an einer Stelle, keine mechanische Beanspruchung also.

@58: Jaa, ich weis :S

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gabba

Flashaholic*
1 Juli 2012
795
252
0
Bockenem
So, den Thread hab ich ja voll vergessen :peinlich:

Ich wollte nochmal anmerken das der Troll die Lampe anstandslos gegen eine Neue getauscht hat :thumbup:!

Viele Grüße,
Philipp