swm c22c schalter

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
525
83
28
mein kollege hatte bei mir meine c22c gesehen und sich nun selber auch eine bestellt.
nun hat er die lampe, aber bei ihm funktioniert der schalter nicht zu 100 prozent. er muss den schalter in eine bestimmte richtung drücken, um zum schaltvorgang zu kommen. und im vergleich zu meiner c22c geht sein schalter auch etwas schwerer zu drücken.
kann man da was in eigenregie machen ?
und für was sind die 4 löcher über dem schalter ? ist da ein sensor drunter ?

vg
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Wenn man die nötige Feinmotorik und die Werkzeuge hat geht auf jeden Fall was.Treiber lässt sich entfernen und auch der Schalter. Die vier Löcher von denen du redest, ist glaube ich die low voltage Erkennung, die Punkte leuchten dann rot.
Gruß, Gerd
 

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
525
83
28
also nur mal die schalterabdeckung aufschrauben (haben wir heute auf arbeit mal gemacht) und den schalter irgendwie gerade rücken reicht da wohl nicht.

danke für die erklärung für die löcher. wir haben beide keine akkus drin, da spricht die erkennung ja wohl nicht an.
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Ich tippe auf einen inneren mechanischen defekt, klar kann sich sich eine Positionsänderung positiv auf das Schaltverhalten auswirken, muß man testen.
Gruß, Gerd