Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Surefire UM2

SF-eb1

Flashaholic
27 September 2016
115
128
43
Großraum Stuttgart
Wie habt ihr denn das mit der Bestellung bei AU gemacht? Ich hab gerade von denen (auf penetrante Nachfrage meinerseits) eine sehr unhöfliche Email bekommen in der man mich darauf hinwies, dass man nicht ausserhalb der USA versenden würde.
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Dann ist es anscheinend besser, keine Fragen zu stellen. :)

Meine wurden bisher immer direkt am Tag der Bestellung verschickt.
 

SF-eb1

Flashaholic
27 September 2016
115
128
43
Großraum Stuttgart
Naja, meine halt nicht. Da ist eine Woche lang nix passiert. Und da hab ich dann halt mal nachgefragt wann ich denn mit dem Versand meiner bestellten und bezahlten Ware rechnen könne.
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Das ist dann wohl leider dumm gelaufen. Möglicherweise haben sie dieses Türchen nach Deutschland nun geschlossen.
Wie gesagt, ich hatte auch nichts anderes gemacht als du - bestellt und mit Kreditkarte bezahlt.
 

SF-eb1

Flashaholic
27 September 2016
115
128
43
Großraum Stuttgart
Die ganze Sache stinkt ganz schwer. Ich hab gerade bei meiner Bank nachgefragt und die haben mir gesagt, dass meine Kreditkarte belastet wurde.
Naja, wenn da nix passiert werd ich die Kohle halt zurück rufen.

Ich werd da jetzt noch mal nachhaken was da Sache ist. Irgendwie finde ich es schwer zu glauben, habe aber das Gefühl, dass da einfach nur ein Typ gesessen hat, der entweder keine Ahnung oder keine Lust hatte. Zumal ja explizit internationaler Versand per UPS angeboten wird.
 

Kingpin

Flashaholic*
22 Juni 2013
433
134
43
Also ich hab meine über die Bucht bestellt und per PayPal bezahlt. Hat wunderbar geklappt! Versendet wurde direkt am nächsten Tag,inklusive Sendungsverfolgung.

Es steht zwar das aus Miami versendet wird,das war aber nicht der Fall. Meine wurde genauso aus Las Vegas versendet,wie die anderen UM2's auch.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Also ich habe meine auch über eBay gekauft. Versendet wurde umgehend, ich hatte auch eine funktionierende Trackingnummer erhalten.
 

SF-eb1

Flashaholic
27 September 2016
115
128
43
Großraum Stuttgart
Da hab ich schon geschaut. Ich find aber leider nix. :(

Edit: vergiss es. Habe gerade über die .com Bucht versucht. Da find ich sie sofort. Manchmal hilft nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eric242

Flashaholic*
7 Juni 2012
309
473
63
Zumal ja explizit internationaler Versand per UPS angeboten wird.
Das heisst allerdings nicht, dass alle Artikel, die ein US Händler, der internationalen Versand anbietet, auch ins Ausland verschickt werden. Es gibt durchaus US Händler, die Int´l versenden, aber diverese Artikel/Marken davon ausschließen und dies auf Ihrer Homepage auch so kommunizieren. Und Surefire gehört oft dazu, da die US Händler vom Hersteller aus nicht ins Ausland versenden dürfen. Interessiert natürlich nicht jeden Händler und ist gewiss keine Entschuldigung für die etwas Dumme Art, mit der Dir AU begegnet ist. Speziell bezüglich der angeblich nicht belasteten Kredikarte. Ich ´drück Dir die Daumen das es gut ausgeht.

Eric
 

SF-eb1

Flashaholic
27 September 2016
115
128
43
Großraum Stuttgart
Naja, das sollte dann aber bei der Bestellung spätestens offensichtlich werden. So kenn ich dass aus anderen Onlineshops. Wollte mir ein Leatherman Piranha bestellen, ich glaub bei Knifecenter.com und dann hieß es bei der Bestellung geht nicht, weil wir nicht nach D verschicken.

Wie dem auch sei, ich hab denen jetzt geschrieben, dass ich die Bestellung zurück nehme und habe sie mir in der Bucht bestellt. Die wurde auch schon verschickt..... was soll man dazu noch sagen.
 

SF-eb1

Flashaholic
27 September 2016
115
128
43
Großraum Stuttgart
So, ich hab es geschafft. Mein Exemplar ist dann jetzt auch da. Hab es gerade eben beim Zoll abgeholt. Da hat man dann Stress gemacht weil zwar ein CE-Zeichen drauf gedruckt war, aber keine Konformitätserklärung beilag. Die Klippe hab ich dann aber auch noch auf meine übliche undiplomatische Art und Weise umschifft und sie dann nach viel hin und her und der Kenntnis wie man mit Amtsschimmeln umgehen muss doch mitnehmen können.

Ich muss sagen, geiles Teil. Ich warte dann schon mal auf den Einbruch der Dunkelheit.
 

SF-eb1

Flashaholic
27 September 2016
115
128
43
Großraum Stuttgart
So, gleich mal getestet bevor ich los musste. Ist echt geil das Ding, ich mag sie. An den Ring mit den Rasten muss man sich erstmal gewöhnen, aber dass war es dann.

Ich hab aber noch etwas anderes: Ich hab mich mit dem Problem mit AU an George Syrengelas von Surefire gewendet, der schrieb mir vorhin, dass er jetzt ganz offiziell AU die Erlaubnis gegeben habe die UM2 international zu verschicken und hat den Chef von AU gleich in Kopie gesetzt und gesagt, wenn es da Probleme gibt soll man sich doch einfach bei ihm melden.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
SF-eb1, freut mich dass die Lampe gefällt. Die Dichte von UM2s steigt ja in Deutschland echt mächtig.

Auch prima das Du die Geschichte mit dem international versenden geklärt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: SF-eb1

SF-eb1

Flashaholic
27 September 2016
115
128
43
Großraum Stuttgart
SF-eb1, freut mich dass die Lampe gefällt. Die Dichte von UM2s steigt ja in Deutschland echt mächtig.

Auch prima das Du die Geschichte mit dem international versenden geklärt hast.

Naja, nix leichter als das. :) Und da die Emailaddresse von George im CPF stand hab ich den einfach mal angeschrieben. Und er hat da auch sofort ein Einsehen gehabt und sich dahinter geklemmt.

Wie dem auch sei, bei einer so limitierten Auflage würd mich mal interessieren wie viele wirklich noch übrig sind. Ich hab Seriennummer 761 bekommen, gehe aber davon aus, dass die nicht nach Seriennummer abverkauft werden.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Wie dem auch sei, bei einer so limitierten Auflage würd mich mal interessieren wie viele wirklich noch übrig sind. Ich hab Seriennummer 761 bekommen, gehe aber davon aus, dass die nicht nach Seriennummer abverkauft werden.
Ich denke auch nicht, dass die in einer Reihenfolge abverkauft werden. Wie viele noch da sind ist schwer zu schätzen. Bevor die Lampe bei Surefire gelistet war, war der Verkauf denke ich eher schlecht. Da war die UM2 eher ein Insider. Trotz alledem denke ich dass noch über 50% nicht verkauft sind. Aber ich gebe auch zu das ist nur so eine Schätzung, anhand des Feedbacks hier und im CPF. Selektorring Lampen in der Preisliga sind halt out.
 

SF-eb1

Flashaholic
27 September 2016
115
128
43
Großraum Stuttgart
Ich denke auch nicht, dass die in einer Reihenfolge abverkauft werden. Wie viele noch da sind ist schwer zu schätzen. Bevor die Lampe bei Surefire gelistet war, war der Verkauf denke ich eher schlecht. Da war die UM2 eher ein Insider. Trotz alledem denke ich dass noch über 50% nicht verkauft sind. Aber ich gebe auch zu das ist nur so eine Schätzung, anhand des Feedbacks hier und im CPF. Selektorring Lampen in der Preisliga sind halt out.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso. Die UM2 ist halt gerade wegen dem Selektorring so genial find ich. Ich kann VOR dem Einschalten einstellen auf welcher Helligkeitsstufe ich sie einschalten möchte.
Ich hab mir das jetzt so zurecht gelegt, dass ich sie immer in der höchsten Stufe griffbereit habe und wenn ich eine andere Stufe haben möchte, schalte ich VOR dem Einschalten runter (sofern sinnvoll). Geht bei Lampen mit Schalter nun mal nicht.
Ich werd jetzt die Tage mal das ganze Thema Licht bei der Arbeit durchdenken und schauen wir die die UM2 da einpassen kann und was genau dafür weg fällt. Aber ich denke, ich werde auf UM2, die EB1 und eine LD12 einschwenken und das Stirnlampenkonzept unangetastet lassen. Aber da muss ich mir mal genauer Gedanken machen.

Ich bin aktuell noch auf der Suche nach einem passenden Holster. Die Hoster von ESP find ich irgendwie nicht sooooo geil. Hab das mal ne Weile getestet und festgestellt, dass die Lampen nicht wirklich sicher sitzen und mich die Dinger auch irgendwie "behindern", spätestens dann wenn ich mich in meinen Sitz pflanze und den Gurt anlegen will.

Wenn da jemand einen guten Vorschlag hat, dann bin ich da ganz Ohr. Ich bin im Moment am überlegen ob ich mir ein Holster von Maxpedition dafür kaufen will.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso. Die UM2 ist halt gerade wegen dem Selektorring so genial find ich. Ich kann VOR dem Einschalten einstellen auf welcher Helligkeitsstufe ich sie einschalten möchte.
Ja ich kann das auch nicht unbedingt nachvollziehen, aber letztlich ist es so. Schau in die Welt der Lampen, und nenne mir die Lampen, die 2016 mit Selektorring auf den Markt gekommen sind. Das waren nicht viele. Ergo: Selektorring = uncool!

Ich bin aktuell noch auf der Suche nach einem passenden Holster.
Nun das Surefire V91 Holster für die U2 passt auch bei der UM2. Mir persönlich reicht das, und ich habe nicht überall verschiedene Sachen für ähnliche Lampen.
 

Yasin1981

Flashaholic*
20 Juli 2014
309
179
43
Köln
Hat jemand vielleicht Vergleichbeamshots von der UM2? Versuch noch rauszufinden was jetzt so besonders an der Lampe ist?
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Hat jemand vielleicht Vergleichbeamshots von der UM2? Versuch noch rauszufinden was jetzt so besonders an der Lampe ist?
Nun auf der zweite Seite hat mkr was gepostet, und ich meine im cpf sind auch ein paar Vergleiche mit ein paar anderen Lampen.

Und es mag sich doof anhören. Wer noch keine Surefire in der Hand hatte, weiß damit auch nichts anzufangen.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
So war das auch gar nicht gemeint, wollte nur ein wenig rumheulen :D bin erst in ein paar Monaten mit meiner Ausbildung durch und befürchte einfach, dass ich dann keine mehr erwische :glotzen:
Nun es ist bald Weihnachten, und es sind wohl noch ein paar UM2s übrig bei eBay. Wirst Du Dir eine gönnen. Ich denke noch sind da ein paar da :)
 

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.070
1.806
113
Lübeck
Nun es ist bald Weihnachten, und es sind wohl noch ein paar UM2s übrig bei eBay. Wirst Du Dir eine gönnen. Ich denke noch sind da ein paar da :)

Ich befürchte dat wird nix:( lässt sich Weihnachten schwer erklären, wenn meine Family ohne Geschenke vorm Weihnachtsbaum steht, der aber hell erleuchtet ist :D :pfeifen:
Vielleicht ist im Februar ja noch eine übrig ;)
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Ich befürchte dat wird nix:( lässt sich Weihnachten schwer erklären, wenn meine Family ohne Geschenke vorm Weihnachtsbaum steht, der aber hell erleuchtet ist :D :pfeifen:
Da hast Du sicher recht, obwohl wenn die Familie auch mal leuchten darf... vielleicht lassen die sich auf diesen Deal ein? Spass beiseite ich kann Dichverstehen!
Vielleicht ist im Februar ja noch eine übrig ;)
Du davon gehe ich sogar aus. Ich denke die reichen noch ins Frühjahr. Ich glaube nicht das die Lampe denen aus den Händen gerissen wird, auch wenn ich das ehrlich gesagt nicht verstehe. Ist seit langem eine Surefire gewesen die halt nicht die Standard Lampe war.
 
  • Danke
Reaktionen: Luckaffe00

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Die war Anfang dieses Jahres auch bereits in deren Printkatalog gelistet.
Wenn Du mit dieses Jahr den 2016er Katalog meinst muß ich Dir leider widersprechen. Die UM2 war im 2015er Katalog, und Ende 2015 auf der Shot Show.

Eigentlich hat niemand mehr mit der UM2 gerechnet. Im CPF war dann im August plötzlich die Diskussion als jemand bei AU die UM2 plötzlich als lieferbar fand. Da AU nicht unbedingt den besten Ruf hat in US Verkaufsbewertungs Portalen, hatte auch kaum einer geglaubt sie ist verfügbar, selbst nicht als die Verfügbarkeit per eMail von AU bestätigt wurde, und gesagt wurde sie ist dort exklusiv verfügbar.
Erst als die erste Lampe bebildert im cpf zu sehen war klar die UM2 existiert echt. Surefire hatte auch die Exklusivität von AU zeitgleich gegenüber eines cpf Mitglieds bestätigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ostwestfale

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Dann hat mir der Herr Surefire Anfang dieses Jahres auf der Messe einen alten Katalog in die Finger gedrückt. :)
Das mag sein. Der SF Katalog kommt immer Mitte bis Ende Januar des Jahres für den er gedacht ist. Im 2015er Katalog war die UM2 ganz vorne im Katalog. Da hatte ich noch Hoffnung. Als Anfang 2016 Surefire den Rotstift in der Produktpalette angesetzt hatte war die UM2 für mich gestorben. Die haben da ja ganze Produktlinien gestrichen... das es da einen abgebrochenen Produktionsrun der UM2 wohl gab konnte ja keiner ahnen. Denn ich denke die haben nachdem die US Army ausgestiegen is gleich den Rotstift angesetzt. Ich denke die UM2 war primär als U2 Nachfolger gedacht, die wohl auch dort eingesetzt wird / wurde. Die U2 hatte auch eine NSN (National/ NATO Stock Numbers).
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Echt? Wie? Was? Wo? Wann? Wieso?
Das war irgendwie Herbst bis Ende 2015 ein Thema im CPF. Das US Militär muß halt sparen, und mit Atomraketen schießen ist effizienter als mit Taschenlampen zu werfen, wenn es um Destruktion geht. Da ist es logisch an solchen Stellen zu sparen...

Was ist eigentlich aus deren großen HID-Lampen geworden? Die kann ich aktuell auch nicht mehr finden. Gibt's die auch nicht mehr?
Die sind wohl auch rausgeflogen. Vor ein paar Monaten gab es die noch in der Searchlights Sektion. Nun ehrlich gesagt vermisse ich die ARC-2 jetzt nicht wirklich.
Batteryjunction hat die ARC-2 als Discontinued gelistet:
http://www.batteryjunction.com/surefire-arc2-search-light.html
 
  • Danke
Reaktionen: mkr

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Vielleicht ist im Februar ja noch eine übrig ;)
Weil es gestern im CPF irgendwie Thema war, bei ArmsUnlimited sind noch 688 Stück übrig :) Mußt mal bei AU wenn die UM2 im Warenkorb liegt, einfach die Anzahl von 1 auf z.B. 700 erhöhen, dass passt dann das System an auf die verfügbare Anzahl, aktuell halt 688. Ich denkje die UM2s werden noch einwenig halten :D

Persönlich warte ich jetzt auf einen weiteren Discount, und würde mir dann vielleicht nochmal welche holen. Irgendwie braucht jede U2 eine UM2 als Freund.
 
  • Danke
Reaktionen: Luckaffe00

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
@Spyder88
Danke! :thumbup:

Der Preis ist seit kurzem jetzt wohl dauerhaft auf $199. Davor war es mal für eine Woche oder so auf diesem Preis, ist dann aber wieder auf $245 gegangen. Der eBay Händler liegt jetzt übrigens bei $225... schade wäre der auch auf $199 würde ich wohl zuschlagen...

Die UM2 verkauft sich wohl nicht so wie es AU sich erhofft hat. Ist schade, die UM2 ist eine extrem gute Lampe, und für mich ein echt großer Wurf.

Da ich aktuell nach anderen Dingen "Jage" werde ich noch etwas warten. Der Dollar entwickelt sich ja auch aktuell eher positiv für Lampenkäufer :) Ja und das AU Shopping System verrät mir auch es sind noch 435 auf Lager. Da muß ich nicht in Panik geraten :D Da hole ich mir lieber andere tolle Dinge die nicht in den Stückzahlen rumliegen.