Imalent Taschenlampen

Welche 16340er Akkus für eine Surefire UM2?

Buteo

Flashaholic**
25 März 2015
1.326
554
113
Trustfire Taschenlampen Gatzetec Shop
Moin.

Ich habe eine gebrauchte Surefire UM2 im Zulauf und brauche bitte einmal einen Rat, welche 16340er Akkus ich da verwenden soll?

Funktionieren die Akkus von Surefire selbst?
Wie sieht es da mit den Akkus von Nitecore, Fenix und co. aus?
Wieviel mAh soll ich in etwa anpeilen?

Gibt es da evtl. noch andere, leistungsfähigere Akkus?

Und zuletzt...kann man die LED aufrüsten, evtl. einen neuen Lampenkopf oder zumindest ein neues Bezel anbringen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar. :)

VG, Buteo.
 

Ostwestfale

Flashaholic*
27 März 2012
919
1.054
93
Gütersloh
Hallo,

ich wäre mit 16340er Akkus sehr vorsichtig!
Bin mir zwar nicht 100% sicher,aber ich habe im Hinterkopf das die Lampe für 2X cr 123Batterien=6Volt
ausgelegt ist!
Bei 16340er liegst du bei über 8Volt.
 

Buteo

Flashaholic**
25 März 2015
1.326
554
113
Hallo,

ich wäre mit 16340er Akkus sehr vorsichtig!
Bin mir zwar nicht 100% sicher,aber ich habe im Hinterkopf das die Lampe für 2X cr 123Batterien=6Volt
ausgelegt ist!
Bei 16340er liegst du bei über 8Volt.
Moin.

Ich dachte mir schon so etwas und habe mir vorsorglich die 16340er mit je 3V für den Fotobereich bestellt. :)
 
Trustfire Taschenlampen

Wubenlight Taschenlampen