Mit bekannten Lampen meine ich solche, die man hin und wieder sieht und die nicht nur als Exoten in Einzelstücken unterwegs sind.
Dass hier nicht so viel über hochwertige Lampen sondern eher über billige Angebote geschrieben wird, ist mir auch schon aufgefallen. Ich hab mich auch anstecken lassen und bin z. B. Besitzer einer Imalent DN 70. Nachdem die bereits repariert werden musste und im Inneren eine wirklich haarsträubende Verarbeitung zeigte, such ich eben eher wieder was zuverlässigeres. Die DN 70 gebe ich derzeit nicht her, die ist prima zum Spielen. In einer Situation, in der mein Leben von einer funktionierenden Lampe abhängen kann, würde ich sowas aber nie einsetzen. Glücklicherweise kommt das bei den Meisten ja nicht regelmäßig vor.
Ich muss auch zugeben, dass ich die letzten Jahre keine SF mehr gekauft habe, weil sie einfach zu teuer waren. Die aktuelle Serie scheint wieder etwas gemäßigter mit den Preisen zu sein. Und der MaxVision Beam kommt eher praxisnah rüber, mit den TIR-Optiken wurde ich nicht wirklich warm.