Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

SureFire MaxVision Beamshots

Maserbirke

Flashaholic**
10 Januar 2018
1.033
477
83
Hallo,

weiß jemand, ob es von einer SureFire mit MaxVision Beamshots gibt? Am besten noch im Vergleich zu bekannten Lampen. Hab mit der Suchfunktion leider nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Nun ist die Frage was "bekannte Lampen" sind:

E1B-MV: https://www.messerforum.net/showthread.php?136164-Kurzreview-Backup-mal-breit-und-nicht-weit
G2Z-MV: https://www.messerforum.net/showthread.php?136205-Kurzreview-Die-Zigarre-für-die-Umgebung

In diesem Forum wirste über Surefire sonst nix Reviewmässig finden, zu teuer, nicht hell genug, nicht unter entwürdigenden Bedingungen von Kindern zu einem lächerlichen Gehalt hergestellt. Der einzige der SF mässig hier reviewt hatte, war mkr, der hat aber nun seine eigene Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Maserbirke

Maserbirke

Flashaholic**
10 Januar 2018
1.033
477
83
Mit bekannten Lampen meine ich solche, die man hin und wieder sieht und die nicht nur als Exoten in Einzelstücken unterwegs sind.

Dass hier nicht so viel über hochwertige Lampen sondern eher über billige Angebote geschrieben wird, ist mir auch schon aufgefallen. Ich hab mich auch anstecken lassen und bin z. B. Besitzer einer Imalent DN 70. Nachdem die bereits repariert werden musste und im Inneren eine wirklich haarsträubende Verarbeitung zeigte, such ich eben eher wieder was zuverlässigeres. Die DN 70 gebe ich derzeit nicht her, die ist prima zum Spielen. In einer Situation, in der mein Leben von einer funktionierenden Lampe abhängen kann, würde ich sowas aber nie einsetzen. Glücklicherweise kommt das bei den Meisten ja nicht regelmäßig vor.

Ich muss auch zugeben, dass ich die letzten Jahre keine SF mehr gekauft habe, weil sie einfach zu teuer waren. Die aktuelle Serie scheint wieder etwas gemäßigter mit den Preisen zu sein. Und der MaxVision Beam kommt eher praxisnah rüber, mit den TIR-Optiken wurde ich nicht wirklich warm.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Für solche "Gelegenheiten" bietet doch Armytek einige anständige Modelle. Mit 10 Jahren Garantie, ordentlicher Energieversorgung und anständiger Leistung... ;)

Gruß
Carsten
Also wenn man sich mal die Rubrik Reparaturen hier im Forum anschaut, sind die Armytek doch recht häufig vertreten. Mir wäre das zu heiß für solche Situationen;)

Edit:
Ich muss auch zugeben, dass ich die letzten Jahre keine SF mehr gekauft habe, weil sie einfach zu teuer waren. Die aktuelle Serie scheint wieder etwas gemäßigter mit den Preisen zu sein. Und der MaxVision Beam kommt eher praxisnah rüber, mit den TIR-Optiken wurde ich nicht wirklich warm.

Könnte daran liegen, dass sie billiger werden:
Ist doch klar, sie haben keine Militärverträge mehr. D.h. sie müssen ihren Umsatz jetzt auch durch Stückzahl generieren;)
Ich hoffe, sie halten wenigstens ihre Qualität (da wird ja gerne dran gespart, siehe die Automobilisten;))
 
Zuletzt bearbeitet:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Also wenn man sich mal die Rubrik Reparaturen hier im Forum anschaut, sind die Armytek doch recht häufig vertreten.
Hmm, auf den letzten drei Seiten in dem Thread habe ich nur eine Tiara gefunden die repariert werden sollte. Das es bei der älteren Wizard und der Tiara Bugs gab ist bekannt. Von den Stablampen ist es mir jedoch nicht bekannt...

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: LED

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Eigentlich wollte ich nur ein paar Beamshots der MaxVision Versionen sehen...:krank:
Bis jetzt wurde jeder SF Thread noch totgelabert. Das ist in diesem Forum üblich. Deshalb werde ich hier auch niemals ein Review einstellen, oder Bilder.

Wenn die von mir verlinkten Vergleiche nicht ausreichen, gibt es noch das CPF. In den entsprechenden Threads zu den Lampen, findet man auch immer Beamshots...
 
  • Danke
Reaktionen: Maserbirke

Maserbirke

Flashaholic**
10 Januar 2018
1.033
477
83
Im CPF war ich auch schon, aber da gibt's zu Viele, die mitlabern :zungeraus:. Ausserdem ist mein englisch mit all den Fachausdrücken nicht gut genug. Habe immerhin einen Vergleich zwischen TIR und Max Beam gefunden, der schon beeindruckend war (das finde ich aber wahrscheinlich nie mehr:haeh: ). Im Nahbereich macht die neue Technik schon was her.
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Ich finde es schon etwas schade .... "Das ist in diesem Forum üblich".......... aber es ist leider nicht das erste mal das (auch) ich die freundlichkeit irgendwie nicht fuhle .... ..... Ich hoffe das es nur an der fruhling liegt die etwas zu lange auf sich warten lässt ?

Gruss,

Martin

@Maserbirke ...... "englisch mit all den Fachausdrücken........." ..... In my case its with German .... Ich habe lange in der USA gelebt und deshalb ist mein Deutch etwas mager so zu sagen .... braucht einfach zeit ..... lesen ist kein problem für mich aber schreiben........
 
Zuletzt bearbeitet:

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Im CPF war ich auch schon, aber da gibt's zu Viele, die mitlabern.
Nun zum Bilder schauen muß man nicht mitreden, zur E1B-MV und Tactician sollte es einige Beamshots geben. Allgemein ist der MV perfekt für die Nahfeld Ausleuchtung. Ich habe eine E1B-MV und G2Z-MV, und das sind echt tolle Nahfeld Lampen.
 

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.721
2.553
113
Bayern
Ich finde es schon etwas schade .... "Das ist in diesem Forum üblich".......... aber es ist leider nicht das erste mal das (auch) ich die freundlichkeit irgendwie nicht fuhle .... ..... Ich hoffe das es nur an der fruhling liegt die etwas zu lange auf sich warten lässt ?

Gruss,

Martin

Hehe - nur weil Einer behauptet, dass etwas bei uns üblich ist, heißt das NICHT dass es bei uns üblich ist.
Das ist nur eine Einzelmeinung von
KakophonieinMoll (hier ist der Name (meine pers. Meinung) Programm https://de.wikipedia.org/wiki/Kakophonie ).
Ich vermute (ich behaupte nichts, was ich nicht auch belegen kann) der Grund für fehlende Reviews ist ganz einfach der, das solche Lampen wenig verbreitet sind. Und diejenigen die die Lampen nicht kennen das Preis/Lumenverhältnis etwas irritiert und dieser Irritation auch Ausdruck geben.
Würde mich aber überraschen, wenns im CPF oder sonstwo anders wäre.
 

Eric242

Flashaholic*
7 Juni 2012
309
473
63
Und diejenigen die die Lampen nicht kennen das Preis/Lumenverhältnis etwas irritiert und dieser Irritation auch Ausdruck geben.

Aus welchem Grund der Preis in Relation zu Lumen stehen sollte war mir schon immer äußerst schleierhaft. Die Lumenangaben sind eher der Philosophie des Herstellers geschuldet. Ob eine Lampe mit 1200 oder 400 Lumen betrieben wird macht am Preis fast nichts aus.
Würde mich aber überraschen, wenns im CPF oder sonstwo anders wäre.
Das ist im CPF anders. Dort sind einige SF Besitzer vertreten, die auch gerne mal ein Review einstellen. Über neue SF Lampen wird ausgiebig, oft schon vor Veröffentlichung diskutiert. Siehe z.B. EDCL1-T, EDCL2-T, Tactician.......
 
  • Danke
Reaktionen: LED

Maserbirke

Flashaholic**
10 Januar 2018
1.033
477
83
Im CPF war ich auch schon, aber da gibt's zu Viele, die mitlabern :zungeraus:

Damit wollte ich ausdrücken, dass die threads zu umfangreich sind, da muss man sich durch 89 Seiten mit Text quälen, um zwei oder drei Bilder zu finden.

Und in Einem kann ich manchem Vorredner recht geben: es wird hier sehr viel diskutiert, ohne was zum Thema beizutragen. Eigentlich wollte ich nur anfragen, ob jemand Beamshots vom SureFire Lampen mit MaxVision hat. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber ich wollte keine Verkaufsberatung zu andern Fabrikaten und auch keinen allgemeinen Laberthread aufmachen.

Trotzdem Danke an alle, die was zum Thema beigetragen haben. :thumbsup:
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Genug herum geredet ...... hier findest du einige informationen uber Surefire und Maxvision:

http://gearkr.com/?p=96258 kan etwas trage sein ..... am beste Google translate oder anhliches benutzen .......CHINESE .........

Ich hab's gefunden in einer meiner blog-links die ich gesamelt habe........

Gruss,

Martin

Update ..... a subforum uber surefire: (benutze GOOGLE translate ... oder anhliches !)

1. => http://www.wii.tw/~fogerdis/forumdisplay.php?fid=50
2. => http://www.shoudian.org/forum-9-1.html

Und von (1) uber maxvision => http://www.wii.tw/~fogerdis/viewthread.php?tid=58747
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maserbirke

Buteo

Flashaholic**
25 März 2015
2.928
1.309
113
Ist zwar schon älter der Thread, aber anbei mal ein Amateurbeamshot der E2T-MV (800 Lumen).
Leuchtweite maximal ca. 20m, wirklich gute Ausleuchtung bis 15m. :)

PSX_20221004_075857.jpg