Surefire C2 mit Oveready Triple+Xeno Brezel+Z59

muttiriotti

Flashaholic*
28 Januar 2011
533
193
43
Oberhausen
Wollte Euch mal mein aktuelles Lieblingspielzeug vorstellen.

Dabei handelt es sich um eine Surefire C2 Centurion.
Surefire 001.jpg

Um mit aktuellen LED-Taschenlampen mithalten zu können wurde sie mit einem
Oveready Triple Dropin versehen.
Surefire 002.jpg

Da der original Brezel recht unauffällig und langweilig wirkt,wurde dieser durch einen mattschwarzen Xeno-Brezel ersetzt.
Surefire 007.jpg

Der Z41 Tailcap(Twisty) wurde noch durch ein Z58 mit McClicky ersetzt.
Surefire 004.jpg

Zuletzt wurde noch das Frontglas durch eine UCL von Oveready ersetzt.

Hir noch ein Größenvergleich mit der Spark SL800.
Surefire 005.jpg

Fazit:

Heraus kam ein klassisches, zeitlos schönes Surefire Gehäuse auf technisch neuem Stand.
Lichttechnisch ist der Gesamtoutput etwas höher als meine Spark SL800 CW,die Reichweite ist minimal geringer.
Ich denke die Qualität der Bauteile: Surefire;Oveready Triple-Dropin;Xeno-Brezel und McClicky ist Top.
Mir macht diese Lampe auf jedenfall mächtig Spaß.

Gruß Thorsten

Zuletzt bearbeitet:

Lowlander

Stammgast
10 Februar 2010
67
3
8
Niederösterreich
Ich kann die nur gratulieren, wirklich eine schöne Lampe.

Meine eigene Lieblingslampe ist auch eine C2.

Sie ist für 18650 aufgebohrt, hat ein triple DropIn, einen McClicky und eine glatte Edelstahl Brezel.

Bild davon gibts in meinem Album.

Zuletzt bearbeitet:

muttiriotti

Flashaholic*
28 Januar 2011
533
193
43
Oberhausen
Nach vielen Taschenlamen von der Stange,also Serienlampen wollte ich mal was anderes.

Viele Lampen fand ich toll,aber nach dem sie ausgiebig bespielt wurden,wechselten sie fast alle nach und nach den Besitzer.
Da habe ich gedacht,da muß mal was anders werden und meine Entscheidung fiel auf das Surefire Lego.
Hoffe das diese Lampe mal länger in meinem Besitz bleibt.
Teuer genug war sie aufjedenfall.:D

Gruß Thorsten

G

Gelöschtes Mitglied 2103

Guest
Du hast es ja schon selbst geschrieben -Lego- diese Lampe bietet ja noch einiges an Potenzial zumal auch die meisten Solarforceteile passen,
also lässt sich die Lampe immer wieder verändern;)

muttiriotti

Flashaholic*
28 Januar 2011
533
193
43
Oberhausen
Ja viele Solarforce Teile passen von den Gewinden,aber ich finde die Farben passen nicht.
Mich stört schon wenn die Surefire Anoisierungen nicht 100% zueinander passen.

Gruß Thorsten

G

Gelöschtes Mitglied 2103

Guest
Ok da hast du recht aber z.B. die verschiedenen Bezel passen ganz gut:)

G

Gelöschtes Mitglied 2103

Guest
Oh Danke sorry das wusste ich nicht da ich leider keine Surefire habe
nur viele Solarforce;)

muttiriotti

Flashaholic*
28 Januar 2011
533
193
43
Oberhausen
Dropin ist leider nur 1Mode.
Tailcap habe ich das Z41 mit McClicky und das Z58 original :D

Halt die Qual der Wahl,oder wie sagt man.
Der McClicky funktioniert mit dem hohen Strom besser und das Z58 sieht meiner Meinung nach etwas besser aus.

Gruß Thorsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muttiriotti

Flashaholic*
28 Januar 2011
533
193
43
Oberhausen
Bei 2 vollen AW IMR 16340 zieht das Dropin 1,55 Ampere und mit 1 AW 17650 knapp 2,9 Ampere.

Mit einem Akku ist das Dropin so ziemlich gleich hell wie meine MacsCustoms Tri EDC und mit 2 IMRs wesentlich heller.

Sehr gut funktioniert auch die Wärmeableitung in der Surefire C2,das Dropin sitz fast auf press,es lässt sich noch nicht mal mit einer Lage Alufolie umwickeln.
Ich hab mir jetzt 0,05mm dicke Kupferfolie bestellt,soll sehr gut sein aber leider noch nicht da.

Gruß Thorsten

muttiriotti

Flashaholic*
28 Januar 2011
533
193
43
Oberhausen
So hab jetzt auch mein Kupferblech bekommen.Dieses hier:Kupferfolie Kupferblech SE-Cu Abm. 0,05 x 119 x 300 mm bei eBay.de: Rohstoffe Materialien (endet 22.06.11 22:13:06 MESZ)

Ich muss sagen,bin begeistert::thumbsup:
-dünn genug um es mit einer Schere zurecht zu schneiden
-legt sich sehr gut ums Dropin
-und die Wärmeableitung ist ein Traum,nach wenigen Sekunden wird der Kopf der Surefire warm,was ja für eine gute Wärmeableitung spricht.
-bestimmt auch gut für Solarforce Host,da müssen dann nur mehrere Lagen des Bleches drum,weil die Dropins dort mehr Spiel als bei meiner Kombi Surefire C2+Oveready Triple

Gruß Thorsten

mixery

Flashaholic*
1 Januar 2011
707
135
43
BaWü
LOL Blech, bei fünfhundertstel mm dicke Spricht man doch von Folie :D
Ich nutzte bisher Alufolie, was aber etwas unkomfortabel war und fummelig, habe es daher durch DIESE KUPERFOLIE ersetzt. Diese ist selbstkleben und bei mehreren Wicklungen ist es schon von Vorteil, wenn es nicht verrutschen kann und sich selbst abwickelt.
Bei deinem Hochstrom-DropIn ist es wohl kein Fehler, auch auf die noch so dünne Klebeschicht zu verzichten.

muttiriotti

Flashaholic*
28 Januar 2011
533
193
43
Oberhausen
Hier noch ein paar Pics vom Body,da ich diesen auf 18650er aufgedreht haben möchte:
Body 009.jpg

Body 008.jpg

Body 007.jpg

Hoffe das hilft Dir weiter,Michael

Gruß Thorsten