Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Sunwayman V10R Ti Spezial Edition

Lampentroll

Flashaholic**
14 August 2010
1.162
1.427
0
Taunusstein- im dunklen Taunus!
Hallo Forum,

Sunwayman plant eine Sonderedition der V10R Titan!

Die V10R Ti 2

Besonderheiten:
-XM-L U2 LED mit 500 Lumen
-Titan Anodisiertes Aluminium mit verschiedenen Optiken
-geringe Auflage

erstmal die Bilder:







Daten:

● CREE XM-L U2 LED, with a lifetime of up to 50,000 hours;
● Digital Sensor Magnetic Control system, Infinite Variable Output Switch- slightly twist the Rotator Ring from left to right for Min to Max output.
Turbo Mode: 500 Lumens (uses one 16340 battery to drive; Do not run the light continuously at turbo mode for more than 10 minutes.)
Max: 210 Lumens (1.5hrs)
Min: 1 Lumen (35hrs)
● Constant current circuit, constant output
● Effective range of 130 meters
● Uses one single CR123A (RCR123A/16340) battery
● Working voltage: 0.9~4.2V
● High quality reflector maintains great throw distance and spread with an ideal beam pattern
● Dimensions: 82.8mm (length) x 23.2mm (head diameter)
● Weight: 46g(battery excluded)
● High-grade Titanium alloy, high-end jewelry level Titanium anodized body
● Waterproof, in accordance with IPX-8 standard
● Ultra-clear tempered glass lens resists scratches and impacts
● Tactical forward click switch with momentary on
● Tail stand capable- can be used as a candle
● Accessories: Clip, O-ring, rubber cap, lanyard, holster

Ob es die Lampe wirklich geben wird ist wohl noch nicht bekannt. Wenn, dann nur in kleinen Stückzahlen!

Viele Grüße und schöne Träume

Marcus
 

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
190
0
hamburg
ich mag gold ja eigentlich nicht aber die sieht verschärft aus, hmmmm..... die andere aber auch..... .:flashaholic:

mach doch ein paket preis wenn es sie geben sollte, zwei seltene sammler lampen zum preis von 1 1/2,:thumbsup::klatschen:;)
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Ach du Schei... - das nenne ich einen direkten Angriff auf meine Brieftasche. :eek:

Mal schauen, wo der Preis angesiedelt sein wird, wenn die "normale" V10R Titan" bei ca. 140 € liegt.

By the way, passt der extension tube für die V10R titan optisch dazu oder wird es da einen eigenen geben (müssen)?

Gruß Walter
 

Duglum

Flashaholic*
9 Januar 2011
457
293
63
München
Wenn die "dunkle" Variante wie im Foto und mit diesen Spezifikationen wirklich erscheinen sollte kannst mir schon mal eine vormerken, ist gekauft. :thumbsup:
(Gold geht gar nicht... ;))
 

WonkotheSane

Flashaholic*
11 April 2010
451
161
43
Die will ich auch haben ! :kaufen:

Das mit dem Gold seh ich auch so. Da hab ich nicht das richtige Auto zu. Da würde der Manta von Til Schweiger aus dem Film "Manta Manta" passen. :D

Aber es scheint ja einen Markt dafür zu geben!
 

Duglum

Flashaholic*
9 Januar 2011
457
293
63
München
200€... autsch!

Wo gibt denn es denn einen 18650 Body für die V10R?
Edit: Habs schon... leider ausverkauft. :(
Aber ich glaub ich muss versuchen noch irgendwie so einen Trit-Button für meine normale V10R Ti zu kriegen.. seeeehr schick. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Duglum

Flashaholic*
9 Januar 2011
457
293
63
München
Und, hat jemand eine erwischt? Ich bin leider leer ausgegangen, trotz Vorbestellung kurz nach Threaderöffnung... :(
 

blitzlicht

Stammgast
5 März 2011
62
18
0
Wo sind die Lampen verkauft worden?:confused:

Ich habe leider keinen Verkaufsthread gefunden.8|

Hat jemand einen Link?

Danke.
 

WonkotheSane

Flashaholic*
11 April 2010
451
161
43
Quick´n´Dirty:

Also ich hatte noch stundenlang gesucht, sogar weltweit; und im Flashlightshop standen sie zwar auf nicht lieferbar, aber es stand auch nicht da, daß gar keine erhältlich ist. Hab einfach mal mein Glück versucht und eine bestellt und tatsächlich ist heute eine gekommen. Der Tag war gerettet, muß ich doch keine weiteren Kompensationkäufe mehr machen.

Der erste Eindruck war: Super Verpackung und eine superwertige Fräsung aus dem vollen Material.

Es gibt noch eine anthrazitfarbige Färbung aussen, kann man Titan anodisieren? Die Zweifarbigkeit sieht sehr gut aus.

Dann hab ich auf die Schnelle ein paar Beamshots gemacht mit der M20 und M30 im Vergleich, die Ausleuchtung ist recht diffus, erst im Wallshot sieht man, das ein kleiner Beam mit viel Spill da ist. Grundsätzlich ist ein recht tiefer OP-Reflektor vorhanden, die Reichweite ist durch schiere Power akzeptabel. Der Magnetring läuft sehr weich und auf der kleinsten Stufe kann man tatsächlich in die LED fast ohne Probleme reinsehen. Ist wirklich sehr dunkel.
Nicht wirklichüberraschend ist die Tatsache, daß man volle Power nur mit einem Akku bekommt. mit Batterie ist das Lämpi einfach dtl dunkler. In etwa so wie die PD10, klein bisschen mehr.

Mein persönliches Fazit:
Leider sehr teuer, aber das ist mal ne geile Lampe für den Schlüsselbund :D ! Viel zu schade für die Vitrine und ich werde sie im Alltag mit Freude einsetzen. Sie ist nochmal ein richtiges Stück heller als meine alte Fenix PD10.

PS:
Zu den Beamshots: 2sec, Blende 2,8 ISO 400 28mm Brennweite
erst Leerbild, dann M20, dann M30, dann V10

Zu den Wallshots: 1/125 sec, Blende 2,8, Iso 400 28mm Brennweite
erst M20, dann M30 und dann V10


Gute Nacht zusammen
 

Anhänge

  • 111213 VR10 Packung aussen.JPG
    111213 VR10 Packung aussen.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 74
  • 111213 VR10 Packungsinhalt.JPG
    111213 VR10 Packungsinhalt.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 82
  • 111213 VR10 Übersicht.JPG
    111213 VR10 Übersicht.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 103
  • 111213 VR10 Nummerierungsdetail.JPG
    111213 VR10 Nummerierungsdetail.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 73
  • 111213 Leerbild.JPG
    111213 Leerbild.JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 64
  • 111213 M20 Warrior.JPG
    111213 M20 Warrior.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 72
  • 111213 M30 Triton.JPG
    111213 M30 Triton.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 71
  • 111213 Sunwayman V10.JPG
    111213 Sunwayman V10.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 71
  • 111213 Wallshot M20.JPG
    111213 Wallshot M20.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 57
  • 111213 Wallshot M30.JPG
    111213 Wallshot M30.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 55
  • 111213 Wallshot V10.JPG
    111213 Wallshot V10.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:

Redled

Erleuchteter
4 Februar 2011
96
112
33
ti2itbrf27t.jpg


v10rti2itbtotal22914r.jpg
 

Redled

Erleuchteter
4 Februar 2011
96
112
33
Ja, die Goldene ist sehr schön. Morgen bekomme ich den AA Adapter und werde ihn in Gold anodisieren, dann ist das eine weitere Einzigartigkeit:)
 

Redled

Erleuchteter
4 Februar 2011
96
112
33
Hier zeige ich den AA Adapter von mir anodisiert. Es bedurfte vieler Versuche mit Titanstücken. Leider hatte ich nur Ti6Al4V zum üben. Der Adapter scheint aber nicht Grad 5 zu sein.

Zudem ist es schwierig, denselben Ton genau zu treffen. Ich muss also mit dem Ergebnis zufrieden sein, besser vermochte ich es nicht. Seht selbst.

18flp2.jpg


2qzbbt.jpg


3afydu.jpg


4hladl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.096
5.098
113
hey,

ich finde, die Sunwayman V10R, egal ob in Aluversion oder Titan oder jetzt als Spezialbeschichtung ist einfach optisch und technisch ein Leckerbissen !

Was mich als Lampenmodder allerdings jetzt irritiert: bei 4,2V hat selbst die alte XP-G Version über 2A an die LED abgegeben... Der jetzigen LED macht das nicht viel aus, aber für die XP-G war das doch overkill...

Ich würde gerne mal wissen, ob die neue Version auch einen neuen Treiber hat oder ob die LED auch abhängig von der Spannung mit Strom versorgt wird ?

Die alte Version hat bei:

4.2V ==> 2,1A
4.0V ==> 1,8A
3.9V ==> 1,7A
3,7V ==> 1,5A
.
.
.

sieht nicht wirklich nach ner guten Regelung aus. Ich muss sagen, dass ich am Treibereingang gemessen habe...

das würde im Umkehrschluss aber bedeuten, dass sehr viel Energie verbraten wird...

wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?

viele Grüße

Michael
 

Duglum

Flashaholic*
9 Januar 2011
457
293
63
München
Yay, meine schwarze ist auch endlich angekommen! :)

#56/99.

Habe sie grad erst mal gscheit geschmiert, befummelt und mit meiner normalen V10R Ti verglichen... wahnsinnig schönes Teil. Und dazu noch richtig Power! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

WonkotheSane

Flashaholic*
11 April 2010
451
161
43
Habe die jetzt seit 3 Jahren am Schlüssel bund. Sieht egtl noch aus wie neu. Die schiere Größe ist schon nicht so richtig EDC aber bisher hab ich noch keine gefunden die mir so gut gefällt. Eine meiner Lieblings lampen. Auf volle Pulle haelt der akku zwar nur sehr begrenzt aber man hat immer gut Licht dabei!
Lg holger
 

Eric242

Flashaholic*
7 Juni 2012
309
473
63
Also im CR123A Format (also ohne AA Extender) finde ich alle V10R Ti Variationen von der Größe optimal als EDC Lampe (habe meine V10R Ti seit rund 3.5 Jahren immer wieder recht häufig dabei). Nur nicht für den Schlüsselbund ;) Da möchte ich meine nicht dran hängen haben.

Eric
 

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.571
467
83
Hallo,

ich komme an eine V10R Titan in Silber ran, mit Adapter für AA Batterien. Zustand ist sehr gut. Was meint Ihr ist so eine Lampe noch wert? Lohnt sich der kauf eines so "alten" Schmuckstücks noch?
 

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
1.313
1.268
113
...ich verstehe nicht so ganz wieso die Lampe im neuwertigen Zustand nur noch 75 Euro wert sein soll!?
Das ist ne echt klasse Titan-Lampe, mit prima Drehring, dazu noch rar.....109 finde ich völlig ok!
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Die Frage nach dem Wert einer Lampe ist schwierig zu benennen, insbesondere wenn es sich um eine solche "Rarität" handelt.

Meine Antwort dazu ist:
Sie ist so viel wert, wie DU bereit bist dafür zu bezahlen.
Und wenn Du sie unbedingt haben möchtest und der Zustand passt :bezahlen:
 
  • Danke
Reaktionen: Adler1

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.571
467
83
Naja aber dieses "dumme Stück Metall" ermöglicht eben die Verwendung von AA/14500 Zellen...
Mal sehen wie der Zustand ist und ob am Preis noch was geht. So oft wird so ein Schmuckstück ja nicht angeboten ;)
 

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.745
1.682
113
Wedemark
Die Lampe ist immer noch ein Augenschmaus besonders in Ti.
Und selbst für 109€ ist das in meinen Augen noch ein akzeptabler Preis.
 

WonkotheSane

Flashaholic*
11 April 2010
451
161
43
Ich hab die immer noch seit Jahren am Schlüsselbund als EDAC (Every Day Auto Carry :D). Ist eine meiner allerliebsten Lampen, aber zu schade für die Vitrine. Das Material und die Oberfläche ist übrigens echt kratzerresistent!
Leuchten tut sie immer noch gut!

Und 109 ist nur die Hälfte des EK !!
 

Foxfire

Flashaholic*
20 Januar 2020
446
325
63
MUC
Sunwayman V10r Ti (mit Extender-Rohr) und Akku 14500:

SRY, wenn ich diesen alten Thread hervorkrame. Meine 14500er Akkus (Keeppower) haben alle eine Länge von ~52mm. Irgendwie bekomme ich die nicht (oder nur mit Gewalt) in meine Sunwayman V10r Ti (mit Extender-Rohr) hineingeschraubt. Wahrscheinlich sind ungeschützte14500er etwas kürzer? Welche Akkus würdet Ihr für diese Sunwayman V10r empfehlen?