Sunwayman T45C oder Olight SR51 Intimidator

Sonnenwegmann

Flashaholic
3 April 2014
114
64
28
Leipzig
Hallo,
ich möchte mir gerne eine 2x18650er (nebeneinander) Taschenlampe zulegen und kann mich irgendwie nicht richtig entscheiden zwischen:

1. Sunwayman T45C
-XM-L2 Led
-980 lm (höchste Stufe von 4)

2. Olight SR51 Intimitator
-XM-L2 Led
-1080 lm (höchste Stufe von 2)

Ich hab in meiner kleinen Sammlung eigentlich noch keinen "Thrower" und deswegen tendiere ich leicht zur SR51. Wobei ich auch auf Helligkeit um den Throw nicht verzichten möchte. Die T45C ist aktueller auf dem Markt und offenbar auch etwas leichter und handlicher. Wichtig für mich ist noch, dass beide einen seitlichen Schalter haben und das man Sie mit Licht noch oben in Räumen abstellen kann.

Die beiden Lampen haben insbesondere gemeinsam, dass sie derzeit verhältnismäßig günstig zu kaufen sind (beide jeweils 40€).

Welche der beiden Lampen empfiehlt sich insbesondere unter der Berücksichtigung des derzeitigen P/L?
Welche Lampe ist qualitativ hochwertiger?
Gibt es noch Alternativen in dieser Preisklasse?

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Ich habe beide, und bin auch ganz klar für die SR51. Das ist ein richtig robustes und zuverlässiges Ding.

Viele Grüße,
Markus

Zuletzt bearbeitet:

Sonnenwegmann

Flashaholic
3 April 2014
114
64
28
Leipzig
Nabend,
danke für die Rückmeldungen - damit habe ich mich für die SR 51 entschieden und eben bestellt.:thumbsup:

Ich habe beim Ebay Händler skyben.trade (HongKong) für 55,99$ (40,32€) versandkostenfrei eingekauft. Bei der Paypal Zahlung war der Kurs etwas schlechter: 41,61 €. Wenn das Päckchen "zollamtlich behandelt" wird muss ich noch Märchensteuer drauflegen. Dann sind es eben knapp 50€ insgesamt.

bei doingoutdoor.com habe ich die SR 51 XM-L2 auch für §56,95 gesehen... ich weiß aber nicht, was dort noch eventuell für Versandkosten dazukommen.

Bei beiden Angeboten stand dabei, dass die Verpackung bzw. die beiliegende Anleitung die SR51 mit XM-L beschreibt, jedoch in der Lampe selbst sei die XM-L2 verbaut.

Die Sunwayman T45C ist übrignes heute nochmal im Preis auf 35,95 € gefallen - gibt's bei Amazon versandkostenfrei. Hab bei diesem "ThruNite Store" schon mehrmals bestellt, zuletzt die Thrunite Ti2 für 10,95€ als Ostergeschenk für meine Tochter. Die Lieferungen waren auch jeweils innerhalb von 2 Tagen da.

Sonnenwegmann

Flashaholic
3 April 2014
114
64
28
Leipzig
Hab gerade nochmal in den Ebay-shop geklickt: "...Angebot wurde vom Verkäufer aktualisiert..." kostet jetzt 99$ (72€) wieder, obwohl die Sonderaktion bis Montag gehen sollte...
War also gut, dass ich mich gestern abends entschieden habe...