@ archangel:
1. Nee, die Lampe, nicht die Verpackung!

2. Du hast Recht - es gibt natürlich noch andere interessante 1x XM-L Thrower! Aber momentan wahrscheinlich keinen mit dieser 2-Clicky-Funktion, die mir persönlich so gut gefällt.
Bin vom Zahnarzt wieder zurück - ist neues Inventar in´s Esszimmer gekommen.
Also, zusätzlich zu Fibo´s Review nun auch von mir ein paar Worte zur Sunwayman T40CS (daneben habe ich mal zum Größenvergleich die ZL SC600 gelegt):
Sie ist sauber verarbeitet und wirkt im Vergleich zur ThruNite Catapult V2 direkt filigran. Seiten- und Endschalter lassen sich gut bedienen und haben einen klaren Druckpunkt, Endschalter hat "momentary on". Die Modi High, Mid und Low werden durch Gedrückthalten des Seitenschalters "durchgerampt" und haben sinnvolle Helligkeitsunterschiede. Das Low hier ist für einen Thrower wirklich low - im Gegensatz zur V2, bei der man nur die Wahl zwischen "volle Pulle" und fast "volle Pulle" hat. Strobe und SOS bekommt man durch Doppelclicken - und Fibo hat Recht - ich habe bisher bei keiner Lampe so ein deutlich gemorstes SOS gesehen!
Der Reflektor hat einen größeren Duchmesser als der der V2, allerdings ist der V2-Reflektor noch mal ´ne Ecke länger. Die LED ist schön mittig zentriert. Auseinander geschraubt werden kann die T40CS in drei Teile, Kopf, Batterierohr und Schalterendkappe - ähh, nun ja, hüstel... scheint wohl noch mehr zu gehen

. Auch im Inneren ist die Lampe sehr sauber verarbeitet - auf dem Foto sieht man gut den kleinen Microswitch, der bei korrektem Rückbau genau unter den Seitenclicky passt.
Auf dem Body der T40CS sitzen drei Gummiringe (Zigarrengriffring und zwei flache), die sich entgegen Fibo´s Meinung doch entfernen lassen. Sie lassen sich "runterrubbeln" - ein passenderes Wort fällt mir nicht ein.
Zum Beamshot, ich glaube, er ist mein erster - den habe ich bei vollem Tageslicht gemacht. Ich habe mich ca. 1m entfernt vor die Wand gesetzt und die Lampe auf den Knien liegend, mit der Automatikknipse das Foto geschossen. Die Automatik hat sich wohl so erschrocken, dass sie ein Bild bei "Nacht" draus gemacht hat. Ihr merkt sicher, ich bin jetzt nicht soo der Photograph, villt. kann der eine oder andere mal ein paar Tipps geben?
Aber immerhin kann man das Verhältnis von Spot und Spill beurteilen, welches sich hier von dem der V2 doch unterscheidet. Bei der V2 ist der Spot ´ne Ecke größer.