Suche Lampe mit Einschalter "klassisch" hinter Reflektor

Bernd

Erleuchteter
2 Dezember 2010
84
7
8
Hallo liebe Gemeinde, brauche eure Hilfe.

Ich suche eine Lampe die sich wie früher mit dem Daumen an der Seite
Ein/Ausschalten lässt.
In Frage kommen Lampen mit 1x 18650 oder
2x 18650 nebeneinander.
Eine etwas breitere Ausleuchtung wie bei TD15X ist Plicht,
optimal mit OP Reflektor.

Bekannt ist mir Jetbeam mit dem Ring.
Ebenso Ferei hier käme die M12 in Betracht.
Die neuen Ferei verzichten offenbar darauf, schade
FEREI LIGHTING

Welche Lampen mit Schaltknopf an der Seite fallen euch noch ein?

Grüsse Bernd

Bernd

Erleuchteter
2 Dezember 2010
84
7
8
Und die Eagletac M3C4 zählt auch zu den "normal" bedienbaren, und trifft hoffentlich bald ein.

Es muss doch noch andere geben oder mag die Mehrheit den Knopf am Lampenende:confused:

Zuletzt bearbeitet:

Nyctophobia

Flashaholic*
16 November 2010
761
123
43
hmm mir fallen auch nur noch lampen mit CR123 oder AA ein

aber 1x 18650, breite Ausleuchtung mit OP schreit doch förmlich nach einer SC60 :D

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Und die Eagletac M3C4 zählt auch zu den "normal" bedienbaren, und trifft hoffentlich bald ein.

Es muss doch noch andere geben oder mag die Mehrheit den Knopf am Lampenende:confused:

Hmm, ich habe Lampen mit Heckschalter und seitlichem:

Eigentlich ist es mir egal. Da ich die Lampe mal taktisch halten muß (beim Nachtcachen), und mal einfach so locker auf Hüfthöhe seitlich neben dem Körper, ist mir die Platzierung wirklich egal.

Was mir hingegen viel wichtiger wäre: Ein Mikroschalter (Taster), wie bei der SC60 oder der Skyline 2. Nix da mit Clicky halb-, Clicky ganz durchdrücken.

Somit wäre die SC60 ne doppelte Empfehlung. Wenn es ne ganze Ecke größer sein darf, die Eagletac M3C4, warum nicht. Der Griff ist allerdings schon so groß wie drei SC60 übereinander. Und da kommt noch der Reflektor hinzu!

Marcus