NiMh Suche Ladegerät für Micro AAA, Mignon AA, Baby C, Mono D Akkus

Brinki

Flashaholic
16 März 2010
118
3
18
Hallo,

ich suche ein Ladegerät das mit Micro AAA, Mignon AA, Baby C, Mono D Akkus zurecht kommt. Ich habe schon ein wenig recherchiert und bin oft auf Ansmann Ladegeräte gestoßen. Zu dem Ladegerät suche ich auch noch gute Baby C und Mono D Akkus. Welche Ladegeräte habt ihr zuhause und könnt ihr empfehlen?

Gruß
Brinki

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.307
692
113
Hallo,

als Vater zweier kleiner Kinder bin ich viel auf Akkus angewiesen. Einige Gerätschaften der kleinen funktionieren mit Baby oder Monozellen. Da ich jedoch nicht gewillt bin für zwei gute Mono Akkus 25 Euro zu bezahlen habe ich mir die eneloop Mignon Adapter gekauft.

Welches Ladegerät speziell auch Mono laden kann und gut ist kann ich dir leider nicht beantworten. Bei ELV gibt es Prozessorladegeräte für den Modellbaubereich, evtl. ist da was dabei...

DO7LR

29 Januar 2010
4.307
692
113
Funktionieren ganz gut. Einziger Nachteil ist hat das du bei Mono Baugröße "nur" 2000mAh Kapazität hast. Dafür kosten sie nur ein paar Euro.

• Danke
Reaktionen: femto und Paetzi

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.102
113
Kreis Heinsberg, NRW
Funktionieren ganz gut. Einziger Nachteil ist hat das du bei Mono Baugröße "nur" 2000mAh Kapazität hast. Dafür kosten sie nur ein paar Euro.

Wer mehr Kapazität benötigt, kann einen Monozellenadapter verwenden in den zwei oder drei AA Eneloops parallel passen.

Bei DX habe ich sowas mal für zwei Eneloops gesehen.

Für drei Eneloops kenne ich nur die High-End Adapter von Fivemega:3AA, 6AA, 9AA & 12AA Fivemega battery holders - CandlePowerForums

Aber da sollte man noch mal nachfragen, da er die Adapter standardmäßig für Serienschaltung der Einzelzellen (3,6V) auslegt.

• Danke
Reaktionen: DO7LR

DO7LR

29 Januar 2010
4.307
692
113
Die kenne ich jetzt wieder nicht, muß ich mir mal ansehen... Danke für die Info !