Suche gute Allroundtaschenlampe

Dieses Thema im Forum "Taschenlampen" wurde erstellt von Grantler, 13. September 2018.

1. Ja. Man kann sich zu Lampen und Zubehör zu Tode informieren...:D
    Aber das wird schon:thumbup:
    Davon ab ist das ja nicht sooo viel, was ich Dir geschrieben habe. Zu den Infos zu Ladern bei lygte: man kann auch, wenn man sich noch nicht so auskennt, einfach runterscrollen und sich unten die "Conclusion" von Henrik anschauen, der schreibt meist dazu, ob er einen Lader für empfehlenswert, nicht empfehlenswert oder gar gefährlich hält. Und der Junge ist gut, technisch kann der was!:thumbup:

Grantler hat sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Will jetzt nicht den Korinthenkacker spielen (zumal ich auch schon hier Offtopic geantwortet habe)... aber Fragen zu Akkus, Ladegeräten oder Zoll und Chinashops... sollten in separaten Threads behandelt werden (zu denen es auch schon unzählige gibt)...

3. Nu ja, prinzipiell stimme ich Dir zu, aber: Du spielst ja doch den Korinthenkacker!:p
    Wenn der Thread-Ersteller es doch wissen will und ihn nicht stört, sehe ich darin nicht wirklich ein Problem. Die Fragen zu Zoll sind (bis auf einen vielleicht noch kommenden link) auch geklärt.
    Es ist doch vollkommen normal, dass man in einer kaufberatenden Frage auch mal abschweift und dann irgendwann wieder zum Kernthema zurückkommt.

4. Miboxer.com
    ok sagen wir es mal so, ich war ein Wanderer der nach dem Weg fragte für eine Wanderrunde, nun stehe ich auf dem K2
    Bildlich gesprochen
    :tala:

5. Die Zollfreigrenze von 22€ von einem Versender an den gleichen Empfänger gilt ja nur 1 mal pro tag, da ist es egal auf wie viele Pakete das aufgeteilt ist (wurde mir so beim Zoll erklärt). Liegt der Warenwert höher, werden auf den Gesamtwert die 19% erhoben, da gibt es dann auch keinen Abzug der vermeintlich "steuerfreien" 22€.
    Da die 19% Einfuhrumsatzsteuer aber unter 5€ nicht erhoben werden (daher wohl auch die 22€ "Freigrenze"), sind die i.d.R. erst ab 26,32€ zu entrichten.

Gruß
    Carsten

6. theeyeopener, TimeLord, Hard Boiled und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Habe ich noch nie gehört, ist mMn die absurdeste Erklärung, die man sich ausdenken kann, aber beim deutschen Amtsschimmel durchaus denkbar.

8. Wenns ganz unproblematisch bleiben soll wie immer mein Standarttipp- Fenix LD41

theeyeopener hat sich hierfür bedankt.
  9. Danke für eure Hilfen ich werde mich für:

Dobermann XP-L Hi cold white
    Convoy S9
    Convoy S2+

entscheiden. Damit sollte ich mal ausgerüstet sein fürs Erste

Lg Grantler

TimeLord hat sich hierfür bedankt.
  10. Ich denke, mit keiner dieser Lampen machst Du etwas verkehrt. Und auf der Basis kannst Du herausfinden, was Du an Lichtfarbe und -verteilung, Bedienung, Größe usw. bevorzugst. :thumbup:

11. Bei der S9 würde ich mal mit der mittleren Lichtfarbe (NW, neutral white, ca. 5000k) anfangen... Bei der Convoy S2+ würde ich die stärkste nehmen (da steht dann 8x 7135 dabei, 6x 7135 wäre der Klassiker)... Nicht dass man die Stärke braucht... aber sie ist halt auf mittlerer Leuchtstufe einen Ticken heller, ohne dass man sich auf voller Stufe mit einer 6x 7135 die Finger verbrennt. Die mittlere Leuchtstufe eine 8x 7135 ist schon ein ordentlich helles Licht... ohne zu überhitzen...

#51 kirschm, 14. September 2018 um 14:16 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2018 um 14:21 Uhr
  12. Muah-ha... der war echt gut...

theeyeopener hat sich hierfür bedankt.
  13. Sie Convoy C8+ würde auch gut passen :hinter:, ein toller Mini Thrower!

Die drei ausgewählten habe ich aber auch, die sind sehr gut.

Gruß
    Tobias

#53 Invader79, 18. September 2018 um 10:26 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2018 um 12:41 Uhr
    Grantler hat sich hierfür bedankt.
  14. S8 ? Kenne nur C8, von denen ich viel zu viele auf Vorrat gekauft habe... würde sogar 2 schwarze C8, in denen niemals ein Akku drin war, verkaufen...

P.S.... das mit C8 verkaufen hat sich erledigt... sind schon weg...

#54 kirschm, 18. September 2018 um 11:33 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2018 um 13:14 Uhr
    Invader79 hat sich hierfür bedankt.
  15. Olight Shop
    :facepalm:
    Natürlich C8+, nicht S8+ :thumbsup: wurde korrigiert

Danke @kirschm

kirschm hat sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden