Suche großen Allrounder ab 5000lm, (was zwischen Flooder - Thrower)

19 Dezember 2015
7
0
1
Hallo

mich freut es, das es ein solches Forum gibt. Habe auch schon einiges an Infos hier herausgelesen. Ich bin als Neuling jedoch trotzden gut Beraten, mir eure Vorschläge einzuholen. Ich suche eine Taschenlampe, die auch einen großen Reflektor haben kann.

Fragebogen Taschenlampen:

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[ ] Ich bin Liebhaber und suche was "sehr Spezielles"

Wozu wird die Lampe gebraucht?
Gebraucht wird sie, um im großen Garten eine breite Ausleuchtung zu haben (ca. Breite 30, Tiefe 50m), aber auch um in weiterer Entfernung ( 150 - 250m) noch ausreichend Leuchtkraft besitzt, um was zu erkennen.

Welches Format wird gesucht?
[ ] Darf gerne größer sein

Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[ ] universell (= etwas von beidem)

Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
[ ] 100m und mehr (eine Fußballplatzlänge - ich möchte ein ausgewogenes Allroundlichtbild)

Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
[ ] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
[ ] warm (warm white, ähnlich Glühbirne/Halogenlicht, kann u.U. Farbstich zeigen zu orange, rot)

Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[ ] wöchentlich

Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
[ ] über 5000 Lumen
[ ] soviel, wie innerhalb der anderen Vorgaben möglich ist

Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[ ] egal

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[ ] Li-Ion Akku (3,7-4,2 Volt) Lader schon vorhanden

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) leuchten?
[ ] unter 30 min.

Soll die Lampe in großer Kälte (Minusgrade) eingesetzt werden?
[ ] nein

Wie teuer darf die Lampe sein?
[ ] bis 150€

Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
[ ] spritzwassergeschützt
[ ] schlag-/stossfest

[ ] Bezugsquelle im Ausland ist kein Problem => möglichst Zollfrei...

Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?