Suche großen Allrounder ab 5000lm, (was zwischen Flooder - Thrower)

19 Dezember 2015
7
0
1
Hallo

mich freut es, das es ein solches Forum gibt. Habe auch schon einiges an Infos hier herausgelesen. Ich bin als Neuling jedoch trotzden gut Beraten, mir eure Vorschläge einzuholen. Ich suche eine Taschenlampe, die auch einen großen Reflektor haben kann.

Fragebogen Taschenlampen:

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[ ] Ich bin Liebhaber und suche was "sehr Spezielles"

Wozu wird die Lampe gebraucht?
Gebraucht wird sie, um im großen Garten eine breite Ausleuchtung zu haben (ca. Breite 30, Tiefe 50m), aber auch um in weiterer Entfernung ( 150 - 250m) noch ausreichend Leuchtkraft besitzt, um was zu erkennen.

Welches Format wird gesucht?
[ ] Darf gerne größer sein

Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[ ] universell (= etwas von beidem)

Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
[ ] 100m und mehr (eine Fußballplatzlänge - ich möchte ein ausgewogenes Allroundlichtbild)

Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
[ ] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
[ ] warm (warm white, ähnlich Glühbirne/Halogenlicht, kann u.U. Farbstich zeigen zu orange, rot)

Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[ ] wöchentlich

Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
[ ] über 5000 Lumen
[ ] soviel, wie innerhalb der anderen Vorgaben möglich ist

Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[ ] egal

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[ ] Li-Ion Akku (3,7-4,2 Volt) Lader schon vorhanden

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) leuchten?
[ ] unter 30 min.

Soll die Lampe in großer Kälte (Minusgrade) eingesetzt werden?
[ ] nein

Wie teuer darf die Lampe sein?
[ ] bis 150€

Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
[ ] spritzwassergeschützt
[ ] schlag-/stossfest

[ ] Bezugsquelle im Ausland ist kein Problem => möglichst Zollfrei...

Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
[ ] Bitte möglichst viele Lampen empfehlen, auch wenn sie nicht so genau zu meinen Anforderungen passen

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Vorschläge und Anregungen
Grüße aus der Eifel
Stephan

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Mein Klopper in dieser Leistungsklasse ist die Sofirn SP70. Sie liegt gut in der Hand, hat ein schönes Allround-Lichtbild und wirft einen schönen Lichtteppich, der in eine Spot mündet. 200 bis 300m sind mit ihr noch nutzbar machbar. Preislich liegt sie incl. Akkus und einfachem Doppellader bei Bezug über Amazon D bei ca 110€.

• Danke
Reaktionen: schonkers

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Hallo Stephan,

Du könntest Dir auch mal die Haikelite HT70 etwas genauer ansehen. Das ist schon eine richtig große Lampe die mit 4x oder 8x 18650 betrieben wird.
Ich konnte rund 13.000 Lumen und über 255.000 Lux messen...:p (damit sind mehr als 300m gut nutzbare Reichweite drin...).

Damit Du eine Vorstellung bekommst...
full

full

Gruß
Carsten

• Danke
19 Dezember 2015
7
0
1
Mein Klopper in dieser Leistungsklasse ist die Sofirn SP70. Sie liegt gut in der Hand, hat ein schönes Allround-Lichtbild und wirft einen schönen Lichtteppich, der in eine Spot mündet. 200 bis 300m sind mit ihr noch nutzbar machbar. Preislich liegt sie incl. Akkus und einfachem Doppellader bei Bezug über Amazon D bei ca 110€.
Ja, die habe ich mir auch schon ins Auge gefasst. Die Haikelit HT70 kannte ich noch nicht. Die hat ja noch einiges mehr an Leistung

Hallo Stephan,

Du könntest Dir auch mal die Haikelite HT70 etwas genauer ansehen. Das ist schon eine richtig große Lampe die mit 4x oder 8x 18650 betrieben wird.
Ich konnte rund 13.000 Lumen und über 255.000 Lux messen...:p (damit sind mehr als 300m gut nutzbare Reichweite drin...).

Damit Du eine Vorstellung bekommst...
full

full

Gruß
Carsten
Wow, das könnte sie sein! Hab sie bei BG gefunden, jedoch nur die 6500k Version. Wie ist das eigentlich mit Zollkosten? Welche Versandart wählt man da am besten aus?

19 Dezember 2015
7
0
1
Danke für eure Vorschläge!

Bei meiner Suche bin ich noch auf die Haikelite MT09R (XHP70.2 version) gestoßen.
Was meint Ihr, ist für meine Zwecke besser: Haikelite HT70 oder Haikelite MT09R (XHP70.2 version)?

Gruß
Stephan

Ich habe mich für Carstens Vorschlag entschieden:) und habe soeben die Haikelite HT70 bei BG bestellt. Mit Coupon schon für 119€ :D

Könnt ihr mir noch gute, für die Taschenlampe kompatible 18650er empfehlen?

Danke vorab!
Stephan

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
2.091
1.625
113
Samsung 30q nutze ich in meiner... Allerdings müssen es button top sein, nen dicker lötpups geht auch, so hab ich es gemacht.... Etwas störend ist nur dass die Akkus ein wenig klapprig im rohr sind

• Danke
19 Dezember 2015
7
0
1
Samsung 30q nutze ich in meiner... Allerdings müssen es button top sein, nen dicker lötpups geht auch, so hab ich es gemacht.... Etwas störend ist nur dass die Akkus ein wenig klapprig im rohr sind

Wären die hier ok:

SAMSUNG INR18650-35E 18650 Power Battery 3500mAh 20A High Drain Rechargeable Li-ion Battery (Protected Button Top)

Ich werde die Haikelite HT70 vorerst mal nur mit 4x 18650 betreiben.
Wie verhält es sich bei den Zellen mit der Selbstentladung? Gibt es da größere Unterschiede auf dem Markt?

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.969
2.452
113
Bayern
Wären die hier ok:

SAMSUNG INR18650-35E 18650 Power Battery 3500mAh 20A High Drain Rechargeable Li-ion Battery (Protected Button Top)

Also dass ein 35E mit Schutzschaltung 20A bringt, glaube ich nicht. Wo hast denn dieses Angebot her? Laut dem dänischen Akkutester

https://lygte-info.dk/review/batteries2012/Common18650comparator.php

bringt nicht mal die ungeschützte Variante 20A Maximalstrom. Ich würde hier eher auf die üblichen Verdächtigen unter den Hochstromakkus zurückgreifen wie z.B. Samsung 30Q, LG HG2 oder Sony VTC6 mit jeweils 3000mAh. Ich schätzte mal dass der 35E mit 17000 Lumen gnadenlos überfordert ist.

• Danke

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
2.091
1.625
113
Die 35e packen es nicht... Damit hält die ht70 die hohe Leistung nicht lange... Nimm ungeschützte high drain Zellen und alles ist gut.... Durch die 2s4p Konfiguration haste ausreichend kapazitätsreserven

• Danke
19 Dezember 2015
7
0
1
OK danke !

Würdet ihr mir bitte eine konkrete Kaufempfehlungen geben? (genaue Bezeichnung und eventuell serieusen Shop)

19 Dezember 2015
7
0
1

Danke Leute!
Ich werde dann die Samsung 30q kaufen.

Ich wollte die HT70 ja eigentlich vorerst nur mit 4x 18650 betreiben. Aber was, wenn ich später doch 6 oder 8 Akkus benutzen will? Die Akkus sind in der HaikeliteTH70 ja S2/4P geschaltet. Sollte ich da nicht besser sofort 8 GLEICHE Akkus kaufen? Oder macht das nichts, solange ich beachte, das die gleichen 18650 parweise in das Batteriefach eingelegt werden?

Wie funktioniert das mit dem Forenrabatt?

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
2.091
1.625
113
Kaufe dir gleich 8 und nutze sie nur in dieser Lampe.... So kannst du sicher sein dass sie gleichmäßig verschleißen....

• Danke
19 Dezember 2015
7
0
1
Nochmals vielen Dank für eure Ratschläge! Ihr habt mir hier sehr geholfen :thumbup:
Ist alles schon bestellt: Haikelite HT70 und 8x 18650 Samsung 30q

Viele Grüße aus der Belgischen Eifel
Stephan