Suche günstige AA-Lampen zum Verschenken

31 Januar 2012
27
24
3
Hallo, da ich momentan auf Eingang einger Bestellungen für mich aus China warte dachte ich mir ich es wäre doch mal schön auch ein paar Bekannten eine kleine Freude zu bereiten.

Hierfür suche ich 5-6 kleine, preiswerte und leistungsstarke 1xAA-Taschenlampen. Bestellt werden soll, aufgrund der doch sehr geringen Preise, bei den einschlägig bekannten China-Sellern: DX, DD, Solarforce-Sales, Manafont....

Angestrebt ist ein Preis pro Lampe um die 10 USD. Natürlich möchte ich hier, wie jeder andere auch, die eierlegende Wollmichsau. Will heißen: 3 Modi am besten ohne dieses nervige Geblinke, das eh kaum jemand braucht (also low, mid, high). Akzeptabel wäre auch eine 2-Mode-Lampe (low, high). Die Lampen sollten natürlich auch in Sachen Optik und Haptik so einiges her machen. Das Aussehen sollte genau wie die Leistung wirklich ansprechend sein. Ich hoffe ihr wisst was ich meine;)

Vielleicht kann ich ja so den ein oder anderen auch davon überzeugen dass es in Sachen Taschenlampe preislich wirklich bessers gibt als diverse schlecht leuchtenden, batteriefressende Baumarktfunzeln.

P.S.: Ist echt ein Übel mit dem ganzen TaLa-Gedöns angefangen zu haben;)
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

31 Januar 2012
27
24
3
Die Tank schaut schonmal sehr gut aus. Leider ist sie doch immerhin ca. 20% über meinem Budget.;)

Apropos: Gibt es irgendwo auch Outdoor-Beamshots? Irgendwie kann ich mir die Lichtabgabe besser vorstellen wenn ich irgendeinen x-beliebigen Busch in ca. 50 Meter Entfernung unter Beleuchtung der angegebenen Taschenlampe sehe.

Wie gesagt, ich bin ein ziemlich neu angefixter Flashaholic. Stellt euch einfach vor, wie es zu eurer Addiction kam, damals. Ihr sucht die absolut weltbeste AA-Taschenlampe und möchtet von allerhand digitalem Anschauungsmaterial überzeugt werden. ---Genau das solltet ihr hier zum besten geben ;)

Zuletzt bearbeitet:
31 Januar 2012
27
24
3
Das wird für 10$ aber kaum gehen. Und Busch in 50m Entfernung anleuchten wird mit 10$ 1xAA-Lampe auch schwierig. Erhöhe auf 20$ und es gibt feine Sachen.

Ich würde mich ja auf nen Kompromiss einlassen: 15 USD sind wirklich absolute Höchstgrenze, ich muss ja dann noch die ganze Zoll-Chose (schreibt man das heutzutage wirklich so?) hinzu rechnen. Bei 6 Lampen (besser sogar 7 wegen eventuellen Nullnummern) ist das preislich gesehen wirklich die Höchstgrenze. Aber vielleicht gibts ja da auch was Feines in diesem Budget.

.....aber bevor ich mich schlagen lasse nehme ich grne auch Vorschläge jenseits der 15-USD-Grenze entgegen, dann muss die Lampe bei Betrachtung eines wirklichen Non-Flashaholic aber wirklich das Non-Plus-Ultra in Sachen 1xAA sein ;)

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Den Zoll kannst du vergessen. Du musst einfach alle einzeln oder je nach Preis nur zwei auf einmal bestellen. Die meisten Chinahändler verlangen nichts fürs Porto. Wenn du unter 22€ bleibst verlangt der Zoll nix.
(Bzw. unter 26€ da der Zoll keine Gebüren unter 5€ verlangt)

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Also ich würde auch Tank007 empfehlen. Entweder die TK566, die wahlweise mit ein oder zwei AA betrieben werden kann (habe ich schon selbst verschenkt), oder die etwas modernere TK568, die ich aber noch nicht in der Hand hatte. Besondere Augenweiden sind beide nicht, aber zumindest die TK566 erfüllt ihren Zweck.

31 Januar 2012
27
24
3
Vielen Dank schonmal für die Antworten.

@light-wolff: Ich würde mich auch freuen Vorschläge um 20 USD zu bekommen, dann wird der Kreis der Beschenkten halt etwas kleiner, dafür bekommen sie auch hoffentlich was annehmbares.;)

@Kiyoshi: Du hast natürlich recht, man zahlt ja keine Versandkosten auch wenn man alles einzeln bestellt. Da muss man sich erst mal dran gewöhnen;) (Ich habe bis noch nicht in China bestellt, bzw. bestellt schon, aber noch nichts erhalten)

@Profi58: Die von dir genannte Tank TK568 schaut doch schonmal sehr ansprechend aus. Die ist auf alle Fälle in der engeren Wahl.

Ich hab mich noch ein bisschen umgeschaut in Sachen China-1AA-Lampe und auch ein paar gefunden die mcih ansprechen würden. Als da wären:

Balder SE-1 CREE XM-L T6 CW/NW AA/14500 Flashlight

Die schaut ganz brauchbar aus, auch die Modes sind o.k.: low, mid, high, wasserdicht (IPX-8) ist sie auch noch.

HUGSBY P31 HA-III Cree Q3-WC 160-Lumen 3-Mode LED Flashlight with Clip (1*AA)

Ist auch ne 3-Mode, aber diesesmal high, mid, fast strobe. Wär ja auch noch in Ordnung. Aber die Laufzeit wird mit nur 35 Minuten angegeben, das hört sich nicht gerade nach viel an.

TrustFire S-A2 Cree XPC-WC-Q5 3-Mode 230-Lumen LED Flashlight (1*AA/1*14500)

Dann noch diese Trustfire, 3-Mode: high, low, fast strobe, mit einer Laufzeit von immerhin 50 Minuten.

Attraktiv sind die drei schon, preislich sowie optisch. Hat denn jemand hier Erfahrungen mit einer der Lampen gemacht und kann mir bei der Entscheidung helfen?

In welchem Mode und mit welcher Stromversorgung wird denn die Laufzeit standardmäßig gemessen?

Falls es noch weiter Vorschläge gibt: Immer raus damit! ;)

Duke

Flashaholic**
21 Juni 2011
2.482
909
113
Südl. Niedersachsen
Moin,Also die Balder für ca.20€ ist natürlich besser als eine Tala für ca.10€ .
Eine recht gute und helle in der 10€ Klasse ist die UniqueFire G10.
Davon habe ich schon einige abgeben müssen,weil sie gut gefiel.
Die Laufzeitangaben in den Beschreibungen haben KEINE!!!!! Bedeutung,dienen nur der Unterhaltung.:D

Gruß Ulrich

20 Dezember 2011
33
1
8
G-O
Ich habe die TrustFire und bin zufrieden mit der die hat bei mir zumindestens einen Memory und startet so immer in der letzten Stufe.

Die Lampe kann aber keinen Tailstand. was die G10 kann, die G10 habe ich auch als 5 oder 6 Mode, sind aber zuviele und auch als 1 Mode mit nem 14500 da ist die dann wirklich sehr hell aber auch schon mit ner aa. Und da reicht mir als EDC ein Mode.

Die Balder hat für mich zwar den schöneren 3 Mode sieht aber ein bisschen heftiger aus und kostet auch doppelt so viel. Kenne die Lampe aber nicht.

Zum verschenken würde ich eher die 3-Mode Trustfire S-A2 nehmen.

Einen Test gibt es hier
Review TrustFire S-A2 | Jofrie's Taschenlampentests

Gruss

Polki

20 Dezember 2011
33
1
8
G-O
Hab mich leider etwas vertan, die G10 hat bei mir nen Memory, die Trustfire beginnt nach kurzer Wartezeit immer auf voller Pulle. wenn man zu schnell ist geht es einen Mode weiter.

Hoffe habe euch nicht zu sehr verwirrt.

Gruss

Polki