Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Suche günstige 26650 Taschenlampe

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.568
2.385
113
Berlin
@Voltflyer

Würde ich dir definitiv von abraten.
Warum?
1. SOS und Strobe in der Schaltreihenfolge sind meist schon ein verlässliches Zeichen für eine (in meinen Augen) minderwertige Lampe.
2. Diese typischen billigen Zoomlinsen ergeben ein ziemlich grausiges Leuchtbild.
3. Veralteter Micro-USB Ladeport
4. Keinerlei Angaben hinsichtlich irgendwelcher Schutzfunktionen wie Niederspannungsschutz oder Schutz gegen falsches Verpolen.

Extra-Info: In ähnlich tollen Lampen verschicken seriöse China-Herstellers ihre Akkus als Transportboxen... das sollte einem schon klarmachen, wie viel eine solche Lampe kosten sollte.

Kauf dir lieber was Anständiges für ein wenig mehr Geld, denn hier ist es mMn nicht gut angelegt.

Mit max. 20 Euro wird es allerdings schwierig, eine gute 26650er Lampe neu zu kaufen. Da dieses Format nur noch selten angeboten wird, hättest du da evtl. bessere Chancen auf dem Gebrauchtmarkt.

Sofirn SP33 oder Wurkkos WK30 (die zusätzlich noch Rotlicht und UV-Licht hat) wären zwei Kandidaten die man neu für ca 30 Euro bekommen kann/konnte. Die Wurkkos ist aber inzwischen OOP.

Die Sofirn SP33 kostet neu beim Hersteller etwas über 30 Euro, aber gebraucht gab es sie schon zwischen 20 und 30 Euro hier im TLF (evtl. auch bei Kleinanzeigen mal schauen). Klar ist das mehr, als du ausgeben wolltest. Aber dafür sind solche Lampen auch technisch eine ganz andere Hausnummer und von deutlich besserer Qualität.
 

autouniversum

Flashaholic
11 Februar 2020
157
193
43
Für 25 Euro inklusive Versand und Einfuhrumsatzsteuer könntest du auch eine Convoy S11 bekommen. Habe ich auch in mehreren Ausführungen: solide gebaut, einfache Bedienung mit Heckschalter, daher auch keine Gefahr, dass sie in der Jackentasche unbeabsichtigt angeht.

€ 25,22 | Grau Convoy S11 mit luminus sst40, kupfer DTP bord und ar-beschichtete objektiv, Temperatur schutz, 26650 taschenlampe, taschenlampe licht
https://a.aliexpress.com/_Ez32Z53
 
  • Danke
Reaktionen: cf3712

cf3712

Flashaholic
14 September 2017
109
63
28
S11 habe ich auch und kann sie grundsätzlich sehr empfehlen, allerdings scheint bei meinem Modell mein 26650 Wurkkos Akku minimal zu kurz, so dass es ab und an Kontaktschwächen gibt, z. B. unbeabsichtigtes Weiterschalten im Tailstand. Erst seit ich sie mit einem 21700er betreibe, funktioniert alles 100% einwandfrei, ist zwar eigentlich zu lang, geht aber bei mir einwandfrei, die Feder gleicht es aus. Das muss bei Deinem IJoy selbstverständlich kein Problem sein, nur bei war es so und es hat einige Zeit gedauert, bis ich darauf gekommen bin. Ansonsten sehr schöne Lampe und gute Möglichkeiten mit dem 12-Gruppen-Treiber.

Hier eine Auflistung von 26650 Lampen von Convoy, nach Preis geordnet: https://convoy.de.aliexpress.com/st...92bab4azzDMt8&origin=n&SortType=price_asc&g=y
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: autouniversum