Hi aus Stuttgart

25 März 2023
0
0
0
Hallo liebe Taschenlampenexperten,

beim 'rumsurfen im Internet bin ich hier im Forum gelandet und war ganz überrascht, dass es ein OS für Taschenlampen gibt. Das hat mich gleich angefixt und ich habe mir vor ein paar Tagen einfach aus Neugier gleich mal direkt bei Wurkkos die TS25 zum Ausprobieren und immer Dabeihaben bestellt :cool:

Dazu gleich eine Frage:
Welches Holster oder Etui passt für die TS25? Auf aliexpress habe ich die Wurkkos small gefunden, da sieht der Druckknopf aber so aus, als ob er nicht langt hält. Das Convoy für C8 gefällt mir besser, aber vermutlich zu lang . Welches Holster / Etui wäre denn für die Wurkkos zu empfehlen? Gerne auch etwas hochwertigeres und nicht unbedingt aus China.

Genießer

Moderator
Teammitglied
12 März 2019
1.618
2.065
113
Bad Mergentheim
Hallöle LumosDuos,

schön, dass du hier her gefunden hast, da du von Anduril so begeistert bist, hast du zufällig einen Programier/IT-Hintergrund?
Das schöne an Open Source ist ja, dass man auch selber was verändern kann und in dem Fall ist das sogar mit sehr wenig Programierkenntniss möglich, zumindest in begrenztem Umfang.
Du kennst vermutlich schon die hochansteckende TaLa-Sucht, die dich vermutlich auch noch voll treffen wird....

Schöne Grüße vom Genießer aus dem letzten Eck vom Ländle :thumbup:

25 März 2023
0
0
0
Hallöle LumosDuos,

schön, dass du hier her gefunden hast, da du von Anduril so begeistert bist, hast du zufällig einen Programier/IT-Hintergrund?
Das schöne an Open Source ist ja, dass man auch selber was verändern kann und in dem Fall ist das sogar mit sehr wenig Programierkenntniss möglich, zumindest in begrenztem Umfang.
Du kennst vermutlich schon die hochansteckende TaLa-Sucht, die dich vermutlich auch noch voll treffen wird....

Schöne Grüße vom Genießer aus dem letzten Eck vom Ländle :thumbup:
Ebenfalls Grüße aus und ins Ländle ‍
Ich bin Ingenieur und habe einiges an IT-Erfahrung, angefangen von Simulationen in Fortran (lang laaaaang ist's her ;)), HW-nahe Programmierung (Steuergeräte und Arduino) in C und Matlab/Simulink, Skripte in Linux und aktuell nebenher iOS-Programmierung.

Wenn man die Taschenlampe einfach über die USB-Buchse programmieren könnte, würde ich das auch ausprobieren, aber dafür extra Flash-HW anschaffen geht mir dann doch zu weit.

Ein Projekt, was mir gleich in den Sinn kam, war die Anduril2-Anleitung als iOS-App zu programmieren. Auf Anhieb habe ich dazu nichts im App-Store gefunden. Das Telefon hat man ja immer dabei, eine App wäre komfortabler als in das Anduril-PDF rein zu zoomen.

Genießer

Moderator
Teammitglied
12 März 2019
1.618
2.065
113
Bad Mergentheim
Wenn man die Taschenlampe einfach über die USB-Buchse programmieren könnte, würde ich das auch ausprobieren, aber dafür extra Flash-HW anschaffen geht mir dann doch zu weit.
Das gibt es soweit ich weis nicht, aber bei einigen Lampen sind die Kontakte zum Flashen direkt zugänglich und mit einem Adapter (z.B. der für Emisar) geht das sehr einfach. Aber das ist natürlich schon sehr tief in der Materie und macht nur ernsthaft Sinn, wenn man eine relevante Änderung an der Software haben will.

Von einer Erklär-App ist mir nix bekannt, wäre sicher cool, das könnte ggf. auch für die Entwickler und Lampenhersteller interessant sein :thumbsup:, ich bin da nicht so tief drin und verfolg die ganzen Änderungen und Diskusionen zu den Updates und Verbesserungsvorschlägen nicht so genau...

Schöne Grüße vom Genießer