Suche flutige flache EDC TL

kultakala

Flashaholic
26 Januar 2015
121
29
28
Berlin
Hallo Allerseits,

Ich habe schon so einige Taschenlampen, davon 2 EDC die gut in die Hosen- oder Jackentasche passen.
Eine Wuben X4 und eine Olight Arkfield Pro.
Stärkere Lampen habe ich auch, die passen aber nicht so einfach in jede Tasche, z.B. eine Olight Marauder Mini.

Was ich jetzt gerne hätte wäre im Prinzip eine Wuben X4 mit ein bisschen mehr Wumms.
Die X4 hat 1500 Lumen, fällt aber soweit ich weiß innerhalb einer Minute unter 500.
Super wäre eine Lampe die so mindestens 4000 Lumen für kurze Zeit kann aber dafür ca. 800 bis 1000 Lumen über eine etwas längere Zeit halten kann (>= 5 Minuten).
Dass die wegen Kühlung etc. ein bisschen größer sein muss als eine X4 ist klar.
Würde mir vorstellen eine flache Bauweise, max. 3cm stark, max. 5cm breit und bis 14cm lang.
Was ich gesehen habe ist die Loopgear SK05 Pro, die hatte ich mal in der Hand, war mir auf den ersten Blick aber auch im Flood Modus ein bisschen zu wenig flutig.
Und irgendwie kam die mir auch nicht so hell vor und fiel recht schnell ab.

Wäre evtl. eine Nitecore EDC 29 oder 37 etwas ?
Oder was käme da noch in Frage ?

Ein reiner Fluter wäre gut, optionaler Spot, Seitenlicht, Rotlicht etc. kann gerne dabei sein, muss aber nicht.

Danke!
Gruß,
Olaf

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.108
27.463
113
NRW
Fenix TK28R könnte ein Kandidat sein. Ist zwar ein Stück größer als die tolle SK05 Pro aber haut auch bedeutend mehr raus. Ist allerdings kein reiner Fluter. Der Spot ist sehr groß.
20260120_160829.jpg
20260120_160900.jpg

kultakala

Flashaholic
26 Januar 2015
121
29
28
Berlin
@kultakala - soll der Akku fest verbaut sein oder möchtest Du Akkus zum wechseln?

Wechselbar wäre besser, wenn es die perfekte Lampe ist geht aber auch fest verbaut.

Fenix TK28R könnte ein Kandidat sein. Ist zwar ein Stück größer als die tolle SK05 Pro aber haut auch bedeutend mehr raus. Ist allerdings kein reiner Fluter. Der Spot ist sehr groß.

Die TK28R ist was die Größe angeht ziemlich an der Grenze aber interessant.
Den Spot werd ich mir mal in einem Testvideo oder so ansehen, Danke

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.108
27.463
113
NRW
Schreib mir ein paar Lampen auf (gerne auch per PN), dann schaue ich, ob ich die zum Vergleichen habe.

kultakala

Flashaholic
26 Januar 2015
121
29
28
Berlin
Hmmm... die einzigen Lampen die ich habe die flutig sind ist die Wuben X4, Wuben X2 Pro, meine Marauder Mini und eine Noctigon M43.
Die Loopgear SK05 Pro hatte ich ein paar Tage, aber die ist nicht mehr da.
Ansonsten würde mich die TK28R im Vergleich zu den Nitecore EDC 29/37 interessieren.

kultakala

Flashaholic
26 Januar 2015
121
29
28
Berlin
Was ich grad noch gesehen habe, eine etwas ältere Lampe schon, die Nitecore TM12K.
Klar, die Turbo Lumen hält die nicht lange, aber soweit ich in Reviews gesehen habe kann die 15 Minuten lang 1000 Lumen halten.
Und sie ist sehr flutig ohne Spot in der Mitte.
Vom Formfaktor her wäre die vielleicht grad noch was...
Kann man die noch empfehlen oder gibts da einen Nachfolger oder Gegenstück von einem anderen Hersteller ?

kultakala

Flashaholic
26 Januar 2015
121
29
28
Berlin
Meine Frage hat sich im Prinzip erledigt...
Ich konnte günstig eine Nitecore EDC 37 erwerben und habe mir zu meiner Wuben X4 noch eine Wuben X1 Pro bestellt.
Die soll kurzfristig wohl mindestens echte 10000 liefern, hat einen Flood und einen Spot Emitter die getrennt und auch gemeinsam betrieben werden können und kann wohl 1500 Lumen konstant über 3 Stunden liefern dank eingebautem Mini Lüfter.
Die beiden 4800 mAh 21700er Akkus, also 9600 mAh, können auch als Powerbank genutzt werden.
Ist ein bisschen breiter als gewünscht, 13,5 x 6 x 3 cm, aber sonst ziemlich perfekt das was ich suche.
Mal schauen wann die eintrudelt.

• Danke
Reaktionen: Kabukimann