Suche edc für die Hosentasche mit Clip

Sofastreamer

Flashaholic*
12 September 2010
273
20
18
Hallo Forum,

Ich Suche eine weitere Lampe, hier der Katalog :

Fragenkatalog:

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[ ] ich besitze eine olight m30 und eine zebralight 501w sowie eine itp A3 EOS und Suche jetzt noch eine für die Hosentasche. Die m30 ist im Rucksack und die 501 mit kopfband ebenfalls. Die itp ist am Schlüsselbund

Wozu wird die Lampe gebraucht?
Edc. In dunklen Ecken hellwachen oder beim nächtlichen nachhause gehen. Damit ich die anderen nicht rauskamen muss.

Welches Format wird bevorzugt?

[x] Stablampe
[ ] Kopflampe
[ ] Handscheinwerfer
[ ] Laterne

Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?

[ ] Nahbereich
[x] thrower

Wie häufig wird die Lampe genutzt werden?

[ ] täglich
[x] 1-2x pro woche
[ ] 1-2x im quartal
[ ] 1-2x im Jahr

Wie gross sollte die Lampe maximal sein?

10___ cm hoch
2___ cm breit
2___ cm tief

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden

[x] LED
[ ] HID
[ ] anderes: __________
[ ] egal

Wie hell soll die Lampe leuchten? (Emitter)

[ ] < 100 Lumen
[x] 100-200 Lumen
[ ] 200-500 Lumen
[ ] 500-1500 Lumen
[ ] mehr ist besser

Welcher Schaltertyp wird bevorzugt?

[x] tailcap
[x] Daumenschalter an der Seite der Lampe
[ ] Drehen des Lampenkopfes
[ ] egal

Wie viele Modi sollte die Lampe haben?

[x] ein/aus
[ ] 2-3
[ ] mehr

Wie sollen die Modi geschalten werden?

[x] selector Ring
[ ] drehen des Kopfes
[x] Schalterkombi.

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?

[ ] Alkalibatterien
[x] Lithiumbatterien
[ ] Li Ion akku
[x] NiMh

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?

[ ] < 30 min.
[ ] 30-60 min.
[x] 1-2 Stunden
[ ] länger.

Wie viel darf die Lampe kosten?

[ ] < 50 EUR
[x] 50-100 EUR
[ ] 100-200 EUR
[ ] 200-500 EUR
[ ] egal.

Welche besonderen Merkmale sollte die Lampe aufweisen.

[x] Wasserdicht
[ ] Schlag/Stossfest
[ ] Ex Schutz
[ ] frei programmierbare Leuchtstufen
[ ] Strobe
[ ] SOS
[x] Clip
[ ] Morse fähig
[x] tailstand
[ ] Bezugsquelle innerhalb Deutschland
[ ] ______________________________

Der Clip sollt beseel down sein und die Lampe möglichst in der Tasche verschwinden lassen. Bitte keine twistys. Aa eneloops oder cr123. Je heller dest besser, klein und leicht ordentliche Laufzeit, naja, die eierlegende wollmilchsau halt :thumbsup:
Wenn ihr weitere Infos benötigt bitte fragen. Bin schon sehr gespannt.

Lamba

Flashaholic**
1 Juni 2010
1.232
157
63
veltheim
hallo
mein vorschlag: iTP ELUMA serie, guter throw, seitlicher schalter am kopf, wasserdicht, hat nen clip und kann tailstand (zubehör beiliegende schalterkappe).

Sofastreamer

Flashaholic*
12 September 2010
273
20
18
Das geht ja hier flott. Danke! Mir ist eben beim stöbern die dereelight C2h aufgefallen. Könnte die es nicht recht gut treffen?

Edit: warum sc50 und nicht sc30?
Die itp elumas haben den Clip leider falschrum

Zuletzt bearbeitet:

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Hallo Sofastreamer,

zu den bisherigen Vorschlägen füge ich noch folgende hinzu:

1. Lumapower IncenDio V3: Laut Hersteller erreicht sie bis zu 350 Lumen max., der reale Wert dürfte etwas darunter liegen. Sie läßt sich mit CR123/16340-Zellen betreiben und bietet eine gute Leistung für ihren Preis.

Ein Review zur IncenDio V3 findest du hier. Die aktuelle Ausführung der IncenDio V3 besitzt übrigens vier statt nur drei Modi.

2. Die brandneue Lumapower TRUST Model 1 läßt sich sowohl mit 14500-Akkus als auch mit normalen AA-Batterien bzw. NiMH-Akkus betreiben. Ich möchte aber gleich hinzufügen, daß die Lampe für den Betrieb mit 14500-Akkus optimiert wurde; bei anderen Batterie- bzw. Akkutypen ist die Laufzeit entsprechend geringer

3. Wenn es auch eine Nummer günstiger sein darf, dann möchte ich die Tank007 M-20 nicht unerwähnt lassen: Sicher keine High End-Lampe, aber für diesen Preis ist die Qualität wirklich äußerst gut

4. Last but not least wäre da noch die Quark 123 R5, die ebenfalls mit CR123/16340-Zellen befeuert wird und qualitativ als auch leuchtkraftmäßig ebenfalls eine klare Empfehlung wert ist.

Ein Review zu dieser Serie findest du hier; das dort gesagte gilt sinngemäß auch für die "kleine" Quark 123 R5.

Falls du noch Fragen hast: Nur her damit. :)

Gruß,
Markus

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Ich persönlich möchte auch mal die Fenix LD10 ins Rennen werfen, da ich mit dieser sehr gute erfahrungen in sachen EDC gemacht hab.

Schön klein, handlich, läuft sehr schön mit Eneloops und die Lichtleistung genügt als EDC allemal.

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Ok, mit der Zebralight kann die Fenix nicht mithalten, aber ich persönlich würde mir keine Zebra holen, das "Ding" sieht mir zu Freaky aus und sideswitch ist auch irgendwie komisch (meine Meinung)

Sofastreamer

Flashaholic*
12 September 2010
273
20
18
so nach stundenlanger recherche weiß ich, dass eine XR-E R2 wohl den besten throw liefern sollte. Ich bin irgendwie jetzt bei nitecore hängen geblieben und schanke zwischen EX10 und obwohl AA betrieben, der D10 SP.

Suggestions anyone?