Sturm-Alarmbereitschaft?

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
192
0
hamburg
das man sich als Helfer schon mal darauf einstellen kann das wohl der melder losgehen könnte und man eher auf Kino und feierabend Bier verzichtet.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
2.638
8.859
113
Dorsten
Ich wurde auch über Nacht wegen dem Sturm in Bereitschaft gesetzt. Aber bei uns auf der Autobahn war es heute Nacht ruhig.
Andreas

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Gerade am Bodensee sind sogar Leute von der Stadt auf den Baustellen gewesen
und haben vor dem Sturm gewarnt.Hoffentlich wirds nicht so heftig.

Gruß Xandre

hollowman01

Flashaholic*
13 Dezember 2010
633
147
43
Am Mittwoch gab es eine Info an die Löschzugführungen der einzelnen Züge bei uns. Wir haben die Kettensägen, etc. gecheckt.
Gestern ist aber wieder alles abgeblasen worden.
Das Meiste zeiht ca. 150-200 KM weiter südlich durch.

Milex

Flashaholic
28 Juni 2011
191
62
28
Über Unwetterwarnungen vom DWD werden bei uns mittels Rettalarm per SMS und Email primär nur die Führungskräfte (Einsatzleiter, Zugführer und deren Unterstützungsgruppen) informiert. Das weitere Vorgehen hängt ganz davon ab, welche Art Unwetter gemeldet ist. Bei heutigen orkanartige Böen, wie sie der DWD beschreibt, rechnet man ja eher mit einem vermehrten Einsatzaufkommen für die Feuerwehr. Wir nehmen das Unwetter zum Anlass heute Nachmittag die Einsatzzentrale vom BRK in den Dienst zu stellen, das ganze sehen wir aber primär eher als "Übung". Kommt es dann doch zu einem Einsatz muss nur noch das "arbeitende" Fußvolk nach alarmiert werden.

slowmo

Flashaholic*
21 Februar 2010
421
82
28
Rhein-Main /Hessen
argh, bin auch in Bereitschaft... sobald es losgeht bin ich sofort dabei.

Leider sitze ich nachher im Flieger nach Deutschland... mitten durch Joachim.

Ich hasse es

hollowman01

Flashaholic*
13 Dezember 2010
633
147
43
Dann drück ich Euch mal die Daumen, das es nciht zu heftig wird.
Jetzt wurde gemeldet das heute Nachmittag bei uns der regen in Schnee übergehen soll.
Wind ist nur ein laues Lüftchen.

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Bei uns bläst es schon heftig.

Und heute mittag war 2 mal der Strom weg.

Gruß Xandre

Zuletzt bearbeitet:

Milex

Flashaholic
28 Juni 2011
191
62
28
Nachdem der DWD die Unwetterwarnung aufgehoben hat, gings vorhin schon wieder nach Hause. Mehr als ein paar entwurzelte Bäume & ein umgestürzter Bauzaun gabs bei uns im Landkreis eh nicht.

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Mittags? Wie blöd, da brauchtest Du ja nichtmal die Lampe zu zücken... :(

Obwohl, deine Lampen laufen eh nur drei Minuten, dann ist der Akku leer, Mr. Laufzeitwurst... :D

Weil es saudunkel war, habe ich die Trusti mit Difusor gezückt.:thumbsup:

Hab sie meiner Kleinen auf Low zum Leuchten gegeben.
Hat sich gefreut :thumbup:
Die und die von Fritz sind keine Laufzeitwurst.
4000 mA und 4,2A und 3,5 Ampere.

Grüßle Xandre

• Danke
Reaktionen: archangel

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Also hier in der Gegend (Basel/Schweiz) hatte es teilweise schon rechte Windböhen. Sogar einen Lastwagen hat es umgeblasen und eine Bahn ist in einen umgefallen Baum gefahren und entgleist.

Mich hat gestern auf dem Fahrrad eine Windböhe von der Seite erwischt. Plötzlich fuhr ich statt rechts am Rand mitten auf der Strasse und hinter mir hörte ich ein Auto bremsen. Wenn das zwei Meter weiter gewesen wäre, wäre ich wohl unter dem Auto gelandet.

Es hat bei uns die ganze Nacht gewindet und ich konnte kaum schlafen. Heute Morgen, kurz nach dem Aufstehen, hat das Licht ziemlich geflackert. Ich hatte mich schon gefreut, dass meine Taschenlampen in Einsatz kommen. Leider ging das Licht aber doch nicht ganz aus.