Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Stromversorgungprobleme , neue Thrunite TN 42

27 Januar 2015
5
1
3
Hallo, ich habe mir neue Thrunite TN 42 geleistet, Akkus Keeppower 3500 vom Nikon.nl, aber TL leuchtet nur schwach. Akkus gestern aufgelagen, alle 4 stuck mit ca 2800 mah. Wenn ich Akkus einzeln messe haben alle vier Spannung von 4,18V, wenn ich aber Akkublock messe dann zeigt mir nur 8,37 v.Ich habe Akkus paarweise ausgetausch gg Keepower 2600 mit gleichen Ergebniss. Was konnte es sein? Akkublock( Akkuhalter) defekt?Gruß
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Das klingt wirklich nach einen Defekt oder Kontaktproblem. Ist die Lampe schon mal richtig gelaufen?
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Neukauf oder gebraucht? Ich weiß nicht ob sowas vorkommen kann, klingt aber nach falschen Akkukäfig, einer anderen Lampe mit 2S2P beigelegt.
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.409
113
Bielefeld, NRW
Wenn ich Akkus einzeln messe haben alle vier Spannung von 4,18V, wenn ich aber Akkublock messe dann zeigt mir nur 8,37.
Aber das ist doch ok. Die TN42 läuft doch mit 2S2P-Konfiguration und dann passen die 8.4 V doch dazu.
Ich habe Akkus paarweise ausgetausch gg Keepower 2600 mit gleichen Ergebniss. Was konnte es sein? Akkublock( Akkuhalter) defekt?
Schwierig zu sagen so ohne weitere Überprüfung.
Seltsam finde ich, dass die Lampe schwach leuchtet. Es könnte auch ein Treiber-Defekt sein.
 

nightcrawler

Flashaholic*
9 November 2016
576
263
63
Manche Flattops kontakten in Reihenschaltung schlecht. Vielleicht ist der Übergangswiderstand zu hoch?