Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Stativ für Canon Powershot SX200IS gesucht

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Vielleicht hat jemand von euch einen guten Tip für mich: Ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren Stativ für meine Canon Powershot SX200IS. Was gibt es denn alles in dieser Richtung? Ich muß auch ehrlich gestehen, daß ich völliger Laie bin, was dieses Thema angeht. ;)
 

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
Für alltägliche Anwendungen reicht ein Stativ von Hama für 20-40 Euro.

Wenn du was wirklich gutes haben willst kannst du aber auch 300 Euro loswerden aber das wäre für deine Kamera doch sehr "überqualifiziert".
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
WIe hoch soll es den sein? Ein normales oder ein Tisch stativ?

Mir wurde mal sowas hier empfohlen.
Dreibein Stativ für Canon EOS 450D 500D 1000D bei eBay.de: Stative Köpfe (endet 06.02.10 15:28:08 MEZ)

Ist günstig und wenns mal kaputt geht juckts einem nicht so besonders! Oder fragen wir so: Wieviel biste bereit auszugeben?

Danke für den Tip, genauso was suche ich. Meine Obergrenze liegt bei ca. 70 Euro, denn ich möchte das Stativ primär für Beamshots und nicht dauerhaft einsetzen.
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Du müsstest schon das Einsatzgebiet etwas eingrenzen. Wie immer gibt es bei diesem Produkt natürlich nach oben hin keine finanziellen Limits.
Ja, ich habe mal einige Preise gesehen, bei denen ich zuerst dachte, es würde sich um einen Druckfehler handeln...;)

Tut es das gepostete Billigstativ? :confused:

Ich denke ja. Bei diesem Preis nehme ich auch hin, daß die Qualität natürlich nicht professionellen Ansprüchen genügt, aber ich denke, für Beamshots (und für mehr brauche ich es auch nicht) wird es ausreichend sein.
 

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
860
387
63
Dortmund
Was halten die Fotoexperten eigentlich von diesen ganzen China Stativen von QZSD und wie sie alle heißen.
z.B. dieses https://www.ebay.de/itm/QZSD-Q999S-...099821?hash=item21302bd56d:g:t3IAAOSwxIRZ5wRq
Optisch sind die anscheinend alle komplett gleich.
taugen die was?
Ich bräuchte ein günstiges Stativ bis 60-70€, um es gelegentlich in Kombination mit einer Sony RX100 oder a6000 zu verwenden.
Also nur relativ leichte Kameras.

Alternativ würde ich mich über andere Vorschläge freuen.
 

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
Bin zwar kein Fotoprofi, aber kann Dir trotzdem folgendes Stativ (bzw. Hersteller) empfehlen, bin mit dem Stativ sehr zufrieden und hab mir kürzlich noch ein 2-tes gekauft, eines ist ständig im Auto, das andere für zuhause.

https://www.steg-electronics.ch/de/article/Star-62-14136857.aspx (Preis ist in CHF, wird aber in DE sicher noch billiger sein).

Selber benutze ich das Stativ für eine Canon EOS1300d, das Stativ hält laut Datenblatt bis 3.5kg.
 

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.506
2.079
113
Alternativ würde ich mich über andere Vorschläge freuen.
schau mal ob du nicht ein gebrauchtes manfrotto xprob 055 findest, mit dem teil machst du nichts falsch.
btw. wenn bei so 'nem billig stativ mal selbständig einer der auszüge einfährt ist die ersparnis der anschaffung schnell dahin.


gruss tom
 

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
759
766
93
Heiden (CH)
Die QZSD kenn ich nicht. Auch kann ich die Qualität von so günstigen Stativen nicht beurteilen.
Ich kenne z.B. das T05x von Sirui oder das C5i von Rollei, wobei das Rollei doch etwas schwer ist, Preis/Leisung stimmt auf jeden Fall bei beiden. Wenn du nicht vor hast das Stativ in die Berg mit zu nehmen, spiel das Gewicht auch eine untergeordnete Rolle. Auch MeFoto bietet zum fairen Preis gute Leistung. (alle sind über deinem Preisrahmen... leider hab ich den überlesen...)
Ich bin mit meinem (3.) Sirui Stativ sehr zu frieden, auch wenn ich nicht die günstigste Serie gekauft habe.
Valentin
 

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.506
2.079
113
mein xprob schwimmt sogar:D

_TPK8579-sfex.jpg

ich hab vor kurzem das rollei mini m1 befummelt, sehr überzeugend!
 
  • Danke
Reaktionen: Jinbodo

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.296
4.716
113
Allgäu
Bei Stativen scheiden sich die Geister. Wichtig ist auch, welche Höhe Du erreichen willst und welche Gewichte drauf kommen. Für Langzeitbelichtungen unbedingt für Reserven sorgen.

Ich nutze zB seit etwa 20 Jahren ein Slik und bin hoch zufrieden damit Selbst SLR mit Blitz wird da sicher gehandhabt. Als Zweitstativ für leichte Angelegenheiten habe ich ein 20€ Stativ von Vanguard (wahrscheinlich sehr ähnlich dem, was unter verschiedenen Handelsmarken vertrieben wird). Für die kompakte Digicam und als Ständer für die TaLa bei Beamshots und Laufzeitdiagrammen völlig ausreichend - und dafür sehr leicht.

In der Arbeit nutzen wir für unsere Lasermessgeräte ebenfalls Slik (Frag mich aber nicht, welches Modell...) mit Manfrotto-Kopf und Schnellwechselplatte.
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Hallo,

schau Dir mal die Stative von Togopod an. Klein, leicht und gut. Es gibt für kleines Geld auch ein Amazon Basics Stativ, wenn es supergünstig sein soll.

Grüsse

Kenjii
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Bei Stativen scheiden sich die Geister.

Aber sowas von - allerdings kommt es natürlich auch auf die Einsatzumstände an. Allgemein:

- ich liebe Berlebach - da geht für mich nichts drüber. Period. Durch die verwendeten Materialien quasi schwungungsfrei, aber auch gebraucht teurer
- das angesprochene Manfrotto 055 ist immer eine gute Empfehlung - so wie Manfrotto allgemein
- ich habe noch ein altes GIOTTOs im ständigen Einsatz - seinerzeit der erste Einstieg der Asiaten in hochwertige Stative, an sich eine brutale Kopie der High-End-Modelle von GITZO. Die sind gebraucht auch gut.

Allgemein würde ich in jedem Falle statt des Kaufs eines neuen HodschiMingFideldei eher den Gebrauchtkauf eines anständigen Marken-Stativs empfehlen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Was halten die Fotoexperten eigentlich von diesen ganzen China Stativen von QZSD und wie sie alle heißen.
z.B. dieses https://www.ebay.de/itm/QZSD-Q999S-...099821?hash=item21302bd56d:g:t3IAAOSwxIRZ5wRq
Optisch sind die anscheinend alle komplett gleich.
taugen die was?
Ich bräuchte ein günstiges Stativ bis 60-70€, um es gelegentlich in Kombination mit einer Sony RX100 oder a6000 zu verwenden.
Also nur relativ leichte Kameras.

Alternativ würde ich mich über andere Vorschläge freuen.

Schau Mal nach <tripod> auf fasttech.com

Die Stative von Rollei werden von Fotopro.com Chinesen designed und hergestellt. Rollei lässt nur rebranden.