Star vom Njang abgerissen, reparabel?

Wild

Flashaholic*
26 August 2010
730
529
93
NRW
wenn nur der Stern abgerissen ist, dann kannst du die Leiterbahn dahinter freikratzen und neu verlöten. Ein Bild wäre super :thumbup:

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.442
823
113
Hannover
wenn nur der Stern abgerissen ist, dann kannst du die Leiterbahn dahinter freikratzen und neu verlöten.
Genau daran hatte ich schon gedacht, direkt am Star frei kratzen, oder daneben, wo man die Leitung bis zum "Loch" sieht?

Ein Bild wäre super :thumbup:
Bin grad zu faul die Kamera hervor zu holen :peinlich:. Mein Handy packt das nicht...

Edit: Vergessen, genau, der Stern ist lediglich ab.

Zuletzt bearbeitet:

Wild

Flashaholic*
26 August 2010
730
529
93
NRW
Du kannst ja die Leiterbahn verfolgen. Man sieht die ja leicht.

Diese dann einfach freikratzen oder direkt auf dem Loch löten. Das geht auch. Da geht ja keine Leistung drüber, da reicht ein kleiner Kontakt.

• Danke
Reaktionen: Hannoveraner

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.442
823
113
Hannover
Ganz ehrlich?! - Nicht so wirklich. :peinlich:

Hab die andere Möglchkeit gewählt und den entsprechenden Punkt auf der anderen Treiberseite gewählt. Puh :rolleyes:

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Ist mir auch schon mal passiert, einfach einen kleinen Lötfaden zum Ursprung des Sterns ziehen und gut ist;).

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Mir ist das Plus-Kabel und der Widerstand bei einem Nanjg mit Zehner Mod abgerissen. Muss ich mir auch noch mal genauer ansehen.
Nachdem ich die Lampe aus dem Rucksack genommen habe hat sie nämlich nur noch kurz geblinkt und dann wars das.
Passiert sowas öfter?

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Mir ist das Plus-Kabel und der Widerstand bei einem Nanjg mit Zehner Mod abgerissen.
In der geschlossenen Lampe oder bei rumbasteln daran?
Falls ersteres, dass war vielleicht die Lötung nix, oder zu heiß oder zu lange gelötet, bis das Cu sich vom Basismaterial gelöst hat. Oder es war starker Zug über das Kabel auf der Löstelle.

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Ja, in der geschlossenen Lampe. Es kann sein, dass der Zug zu droß war oder zu Heiß. Die Convoy M1 ist leider etwas eng und man kann die Pill nicht rausschrauben.