Spark ST7

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Ich schaue mich grad ein wenig nach einer floodigen Stirnlampe um und bin dabei auch auf der Homepage von Spark gelandet. Dort hat es bei den Headlamps in der Auswahl auch die ST7. Wenn ich die Auswahl anklicke kommt aber nichts. Auch im Internet habe ich auf die Schnelle nichts über ST7 gefunden. Weiss jemand, was das für eine Lampe ist und wo ich Angaben dazu finde?

F

Fenixianer

Guest
Die HP von Spark ist eine Baustelle. Da werden schon Seiten verlinkt, bei denen es wohl Produkte in der Entwicklung gibt, aber eben noch nicht in der Produktion. Du must wohl noch etwas warten.

Lumenhunter

12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Danke für die Antworten. So was habe ich mir schon fast gedacht. So was kenne ich sonst ja eigentlich eher von privaten Homepages. Da bastelt einer mal etwas rum, läd es schon mal hoch, aber funktionieren tut noch nix.

Ich nehme mal an, das ST7 nochmals besser (in welcher Form dann auch immer) ist als ST6. Dann warte ich mal gespannt. ;)

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Ich denke mal, sie wird anders sein als die ST6-Serie. Auch die ST5-Serie ist ja nicht besser oder schlechter, sondern spricht eine andere Klientel an.
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt.

Und was die "Baustelle" Homepage angeht: Die Jungs machen halt in erster Linie das, was sie am besten können: gute Lampen bauen.

Gruß
Walter

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Ich bin sehr gespannt was Spark unter ST7 rausbringt!

Bin zufriedener Nutzer der St6-360CW, und das die ST5 die "kleinere" Serie ist, hoffe ich, das unter ST7 was größeres kommt... :D

Greyhound

Flashaholic
7 November 2010
118
5
18
Rheinland Pfalz
Ich habe in einem anderen Forum von einer neuen SPARK SL6 mit einer
Cree XM-L mit zwei Schaltern und 700+ Lumen gelesen ,
für 18650 oder 2x Cr123 ,
mit einer vernünftigen Abstufung und ohne Geblinke,würde ich wahrscheinlich zuschlagen.
mal abwarten was da kommt.

Lumenhunter

12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Tut sich jetzt langsam was mit der Spark Spark ST7?

Bei Selected Light wird die Lampe wie folgt beschrieben:
neue Xm-L Lampe für kurzfristige 500 Lumen oder dauerhafte 320 Lumen?

Das wären ja dann die gleichen Daten wie bei der ST6-500CW. Was ist denn der Unterschied? Weiss jemand schon mehr?

Duglum

Flashaholic*
9 Januar 2011
456
296
63
München
Laut Hersteller (xyber im CPFMP) ist die ST7-Serie vorerst eingestellt bzw. verworfen worden.

Es gibt derzeit nur die ST6 und ST5 Serie für Kopflampen sowie die SL6 und bald SL5 für Stab-/Handlampen. Xyber sagte als nächstes soll eine mehrzellige Kopflampe folgen...

• Danke
Reaktionen: Lumenhunter