Nachdem ich die Reviews der Spark ST6-500CW gelesen habe, ist mir der Mund wässrig geworden und so habe ich mir selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht. 
Danke auch an jojo von von selected-lights für die prompte Lieferung und die günstigen Versandkosten nach Österreich.
Anscheinend gibt es von der Lampe eine neuere Version mit anderen Lichtstufen.
Meine hat lt. Beschreibung folgende (neue) Lichtstufen:
Super: 500 lm / 1.8 Stunden
Max: 220 lm / 3.5 Stunden
Med2: 80 lm / 12 Stunden
Med1: 12 lm / 120 Stunden
Low: 0,5 lm / 90 Tage
Die bisherigen (alten) Lichtstufen aus den Reviews:
Super: 500 lm / 1,4 Stunden
Max: 320 lm / 2,5 Stunden
Med2: 150 lm / 8 Stunden
Med1: 50 lm / 28 Stunden
Low: 8 lm / 8 Tage
Weiters ist - glaube ich - auch das UI geändert worden (wurde hier um Forum schon mal gewünscht). Es ist nun möglich mit Doppelklick aus dem Super-Modus in den Normal-Modus zurückzukehren. Weiters startet die Lampe beim Leuchtstufenwechsel immer im Low, egal welches die aktuelle Stufe ist.
Noch ein kleines Detail. Die Lampe hat im Batteriedeckel ein Gewinde eingeschnitten. Somit kann man einen Stativadapter oder einen Magnethalter anschrauben.
Da ich bisher nur im CPF einen kleinen Hinweis auf die neue Version gefunden habe (Spark ST6-500CW review.), poste ich diese Info mal hier.
VG, Gerhard
Nachtrag: Es geht hier definitiv um die ST6 (die T-förmige Stirnlampe) und nicht um die SD6 (zylinderfömig). Die neue Version der ST6 hat nun die gleichen Lichtstufen wie die SD6.

Danke auch an jojo von von selected-lights für die prompte Lieferung und die günstigen Versandkosten nach Österreich.
Anscheinend gibt es von der Lampe eine neuere Version mit anderen Lichtstufen.
Meine hat lt. Beschreibung folgende (neue) Lichtstufen:
Super: 500 lm / 1.8 Stunden
Max: 220 lm / 3.5 Stunden
Med2: 80 lm / 12 Stunden
Med1: 12 lm / 120 Stunden
Low: 0,5 lm / 90 Tage
Die bisherigen (alten) Lichtstufen aus den Reviews:
Super: 500 lm / 1,4 Stunden
Max: 320 lm / 2,5 Stunden
Med2: 150 lm / 8 Stunden
Med1: 50 lm / 28 Stunden
Low: 8 lm / 8 Tage
Weiters ist - glaube ich - auch das UI geändert worden (wurde hier um Forum schon mal gewünscht). Es ist nun möglich mit Doppelklick aus dem Super-Modus in den Normal-Modus zurückzukehren. Weiters startet die Lampe beim Leuchtstufenwechsel immer im Low, egal welches die aktuelle Stufe ist.
Noch ein kleines Detail. Die Lampe hat im Batteriedeckel ein Gewinde eingeschnitten. Somit kann man einen Stativadapter oder einen Magnethalter anschrauben.
Da ich bisher nur im CPF einen kleinen Hinweis auf die neue Version gefunden habe (Spark ST6-500CW review.), poste ich diese Info mal hier.
VG, Gerhard
Nachtrag: Es geht hier definitiv um die ST6 (die T-förmige Stirnlampe) und nicht um die SD6 (zylinderfömig). Die neue Version der ST6 hat nun die gleichen Lichtstufen wie die SD6.
Zuletzt bearbeitet: