Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Spark hat was neues!

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.454
113
der Ottostadt an der Elbe
Das ist ja ein ganz schöner Rückschritt für Spark! :eek:

Keine LEDs mehr verbaut? Nur noch Halogen-Funzeln? Ui ui..

Na immerhin hält der Akku lange. Und Outdoorbeamshots werden damit auch ganz angenehm, da man es warm hat.



:D

Ben
 
  • Danke
Reaktionen: kbyte

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Also ich weiß nicht... Das Ding leuchtet zwar schön grün, aber aus 1,2l Hubraum bekommt man doch nicht genug Lumen heraus, oder? :eek: :ugly::haeh::ugly:

Ben, fährst du das was man in deinem Benutzerbild sieht? Dann sollte der Motor von den Spark ungefähr so stark sein wie deine Lichtmaschine... :eek: :D :thumbsup:

Gruß
Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: Noerstroem

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Im Innenbereich werden schon noch jede Menge LEDs verbaut sein. Symbolhinterleuchtung in der Instrumententafel, Display- und Schalterbeleuchtung... da kommen doch bestimmt ganz schön viele DUTZEND Lumen Output zusammen... ;)
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Sieht nach 2x 55W Halogen aus. Vermutlich ist ein schwerer Bleiakku verbaut, der durch einen kleinen Verbrennungsmotor unterstützt wird.

Kein besonders revolutionäres Konzept und mit über 9000€ ziemlich teuer.


Ich glaube nicht, dass die Lampe viel heller ist, als mein Elch, der aber mit 1500€ deutlich günstiger war. Den hatte ich ja schon mal mit einer Spark SL-6 verglichen. Ich denke die neue Spark ist vergleichbar hell.


Naja, warten wir mal auf die ersten Reviews. Wer von euch hat schon bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.454
113
der Ottostadt an der Elbe
Ben, fährst du das was man in deinem Benutzerbild sieht? Dann sollte der Motor von den Spark ungefähr so stark sein wie deine Lichtmaschine... :eek: :D :thumbsup:

Hey Daniel,

den bin ich mal gefahren, als ich in Kanada gelebt habe. Ein geiles Teil, leider für mich momentan zu teuer um ihn nach Deutschland zu holen. :(

Daher fahre ich jetzt den hier:

ibin5qtj.jpg

Bei dem fällt der Motor wieder fast unter die Lichtmaschinen-Kategorie) ;)

Viele Grüße,

Ben
 

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.044
467
83
Braunschweig
Hatte mich schon gewundert warum so eine wichtige Info hier gepostet wird... :rolleyes:
Lustig wäre es wenn mann den Händler fragt wieviel Lumen die Karre hat und ob es ein Flooder oder Thrower ist. :D
 

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.724
231
63
Nordrheinwestfalen

Mr.vanDell

Flashaholic*
28 Februar 2011
376
72
28
Naja. Nicht gerade als EDC tauglich. Und wenn mal die Energie alle ist, kommts relativ teuer. Da bleib ich lieber bei der Akkutechnik!
 

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Hui, ich glaube die neue Spark hat mächtig viele Modi, und ein kompliziertes UI.
Allerdings bietet sie sehr wenig Lumen pro Euro. :(
Dafür aber wahrscheinlich eine Motorbetriebene Verstellung von Flood zu Throw (Leuchtweitenregulierung nennt man diese Wahnsinns Erfindung jetzt bei Spark), und der Body bietet enorm viel Platz, da kann man sogar viele andere TaLas reinlegen.
Ich habe gehört, im Innern der Body befindet sich sogar eine 12V Steckdose, wo man sein Ladegerät anschließen kann!
Ganz Wagemutige krabbeln sogar in die TaLa hinein! Näher kann man keiner TaLa sein!
Bin auf Reviews und Beamshots gespannt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Im Gegensatz zu meinen Lampen sind die Autos, die ich fahre, ungeregelt, was die Elektronik angeht.
Zuverlässiger, ehrlicher und reparabel.

Irgendwann wird der Tag kommen, an dem ich ein Auto kaufen muss, das elektronische Fensteheber hat und keine Kurbeln mehr. An diesem Tag werde ich mir das Leben nehmen.
 

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.721
2.553
113
Bayern
Im Gegensatz zu meinen Lampen sind die Autos, die ich fahre, ungeregelt, was die Elektronik angeht.
Zuverlässiger, ehrlicher und reparabel.

Irgendwann wird der Tag kommen, an dem ich ein Auto kaufen muss, das elektronische Fensteheber hat und keine Kurbeln mehr. An diesem Tag werde ich mir das Leben nehmen.

Hm - Mist - Du wärst ein Kandidat für den Passat meiner Frau gewesen.
Der hatte 19 Jahre, 300tKm , Klimaanlage und elektrisches Schiebedach - aber Fenster zum Kurbeln.
Motor und Getrieb waren noch gut in Schuß - nur der Rost hat ihm ins Jenseits befördert (oder nach Afrika).
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Hm - Mist - Du wärst ein Kandidat für den Passat meiner Frau gewesen.
Der hatte 19 Jahre, 300tKm , Klimaanlage und elektrisches Schiebedach - aber Fenster zum Kurbeln.
Nicht wirklich.
Eine Klimaanlage verbraucht unnütz Energie und ist irgendwann im Eimer. Dafür habe ich Fenster und Fahrtwind.
Und auf ein elektrisches Schiebedach kann ich ebenfalls gerne verzichten, weil irgendwann kaputt und dann teuer.

Mein Bus ist 17 Jahre alt, mein Töff 19, und beide haben mit einem Steuergerät lediglich ein elektronisches Bauteil. Und das ist genau ein elektronisches Bauteil zuviel.

Gruß
Walter
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Irgendwann wird der Tag kommen, an dem ich ein Auto kaufen muss, das elektronische Fensteheber hat und keine Kurbeln mehr. An diesem Tag werde ich mir das Leben nehmen.

Das bezweifel ich ja mal ganz optimistisch. Ich glaube nicht, dass richtige Autos zu unseren Lebzeiten von den Straßen verschwinden werden.

1. Wie du schon sagtest: Was ein Auto nicht hat, kann nicht kaputtgehen und je einfacher die Technik ist, umso robuster ist sie meistens. An der Technik wird das also nicht scheitern.

2. Oldtimer bekommen Sonderregelungen. Ein H-Kennzeichen ist z.B. ein vollwertiger Ersatz für diese runden, grünen Windschutzscheiben-Verunschönerer. Deshalb schließe ich rechtliche Probleme auch aus.

3. Auch das Ende des Erdöls ist kein Todesurteil für tolle Autos. Ottomotoren lassen sich auf Wasserstoff-Betrieb umrüsten. Also sind auch die natürlichen Ressourcen nicht begrenzt.


Mein Lieblingsbeispiel für langlebige Autos ist übrigens der Volvo P1800 S des Amerikaners Irv Gordon. Der hat den Wagen 1966 neu gekauft und fährt ihn seit dem ständig quer durch Amerika. Inzwischen hat er 2,93 Millionen Meilen geschafft (Stand 01.01.2012). Die 3 Millionen Meilen (4,828 Millionen Kilometer) will er bis Mitte Juli knacken. Und das alles noch mit dem original Motor, dem original Getriebe, den original Achsen und ohne größere technische Probleme. :daumenhoch:
 

lampi123

Flashaholic*
6 November 2010
378
50
28
Weddelbrook
Moin, warum darf eine Autofirma ein Fahrzeug nach einem bekannten Lampenhersteller benennen? Ich dachte bisher immer, das solche eigennamen irgendwie geschützt sind und nicht verwendet werden dürfen!
Weiss da jemand genaueres?
Gruß Lars
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Moin, warum darf eine Autofirma ein Fahrzeug nach einem bekannten Lampenhersteller benennen? Ich dachte bisher immer, das solche eigennamen irgendwie geschützt sind und nicht verwendet werden dürfen!

Spontan fallen mir zwei Gründe ein:
1. Spark ist ein normales englisches Wort (Funke)
2. Manchmal werden Produkt-/ Firmennamen nur Regional oder für nur für bestimmte Produktkategorien geschützt.