Sonst noch Computerbegeisterte hier?

GeoStreber

Flashaholic
8 Juni 2010
104
17
0
Cadolzburg (Mittelfranken)
Ich hab folgendes System:

AMD Phenom II x6 1075T (6*3,0Ghz)
8GB DDR-3 1333 RAM
2* AMD Radeon HD 6950
256 GB Corsair SSD
8* 1TB WD-HDD
BeQuiet DarkPower PSU mit ~900W
2 BluRay Brenner
NZXT H2 Gehäuse
Windows 7 HP x64 / Windows 8 Consumer Preview x64 / Ubuntu 12.04 x64

dazu noch 3 FullHD Monitore

Zuletzt bearbeitet:

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe

8GB DDR-3 1333 RAM
2* AMD Radeon HD 6950
256 GB Corsair SSD
8* 1TB WD-HDD
2 BluRay Brenner
NZXT H2 Gehäuse

RE
Klingt so, als könnte ich damit alle meine üblichen Anwendungen gut laufen lassen ;)

Vermutlich sogar zeitgleich :thumbsup:

Marcus

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.061
472
83

8GB DDR-3 1333 RAM
2* AMD Radeon HD 6950
256 GB Corsair SSD
8* 1TB WD-HDD
2 BluRay Brenner
NZXT H2 Gehäuse

Nettes System aber wozu 2 BluRay Brenner ?
8 TB Speicherplatz?Willst wohl das Internet backuppen! :D
Seitdem ich Talasüchtig bin investiere ich meine Kohle in Lux und Lumen. :flashaholic:
Da ist der Wertverlust auch nicht so groß. ;)

GeoStreber

Flashaholic
8 Juni 2010
104
17
0
Cadolzburg (Mittelfranken)
Naja ich mache viel mit Videoschnitt und brauche deshalb jede Menge Speicherplatz. Und BluRays lohnen sich preislich sogar mehr als DVD-Rohlinge, weil da einfach viel mehr draufpasst.
Auf die Weise hab ich von jeder Date 2 Kopien intern und eine auf ner Blu-Ray.

Josh

Flashaholic
30 März 2011
146
13
18
Duisburg, Meiderich
Ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Rechner, vllt will oder kann ja einer helfen

Vor ca 1 Monat habe ich mir mal wieder auf meinem Rechner Linux installiert. Es sollte eig so sein, das Windows und Linux nebeneinander laufen, hat irgendwie nicht geklappt. Mitlerweile denke ich das es war weil ich den Grubloader nicht installiert habe, bzw falsch. Naja, nach 4 Versuchen habe ich aufgegeben und blieb dann auf dem Ubuntu System. Vor einer Woche fragte mich ein Kollege nach hilfe mit Visual Basic und was für die Schule... Naja ich habs dann geschafft beide Systeme nebeneinader laufen zu lassen. Ich hatte Win xp installiert. Da er aber die Grafikkarte und die Soundkarte nicht annahm habe ich win 7 drüber gehauen. Klar damit war Ubuntu nicht mehr nutzbar, hätte ich auch erneut installieren müssen. Nachdem win 7 fertig installiert war, kommt man ja normalerweise zu dem Einstellungen vor der ersten verwendung, dahin kam ich nicht, Dort kam ich nur im abgesicherten Modus hin, bekam aber die Meldung das ich die Einstellungen nciht im abgesicherten Modus durchführen kann. Darauf hin habe ich win mehrfach neu installiert, immer das selbe Problem. Dann habe ich eine Win live CD genommen und die gesamte festplatte formatiert. Ich hatte wieder 1 Partition, darauf habe ich dann Ubuntu installiert, das ging nur mit kleinen Problemen, es ist immer wieder hängen geblieben. Ubuntu habe ich dann wieder mit Win ersetzt und bekomme nur noch die Meldung: Fehler beim Laden des Betriebssystems. Ein 2. mal installiert und wieder das gleiche. Ubuntu hab ich dann aus Verzweifelung wieder draufgehauen, damit ich zumindest irgendwas machen kann, hängt aber ständig und jetzt bin ich mit ner Live CD drin.

Meine Frage ist jetzt, hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem? Wie kriege ich das weg? Habe ich mir die Festplatte zerschossen?

Zuletzt bearbeitet:

Genesis 1.3

Flashaholic
20 Dezember 2011
214
90
28
Wien
hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem? Wie kriege ich das weg? Habe ich mir die Festplatte zerschossen?

Schwer zu sagen. Das klingt zumindest nach einem zerschossenen Bootloader.

Normalerweise geht man bei der Installation eines Dual-Boot-Systems so vor:

Zuerst Win 7 installieren. Da ich aus gutem Grund eine englische Version davon verwende, musst du gedanklich alle Begriffe im Folgenden auf Deutsch übersetzen, aber das sollte nicht so schwer sein. :)

Bei der ersten Auswahl "Custom installation" anklicken. Im folgenden Dialog kann man "Drive options (advanced)" anklicken, dann mit "New" eine Partition anlegen und die Größe eingeben. Je nach Größe der Festplatte eine Partitionsgröße wählen, so dass Linux noch Platz hat (ich würde mindestens 30 GB dafür vorsehen). Windows legt dann automatisch noch eine kleine Partition für seien Bootloader an, und der Rest der Platte bleibt vorerst als "unallocated space" frei.

In deinem Fall kannst du in diesem Dialog alle vorhandenen Partitionen zuerst löschen und dann eine neu anlegen.

Nach der Installation von Windows 7 sollte es ganz normal funktionieren - wenn es da Probleme gibt, müsstest du genauer beschreiben welche.

Anschließend kann man mit einer Ubuntu-CD booten und im noch freien Platz der Platte eine Linux-Partition anlegen. Der GRUB-Bootloader installiert sich dann in die Partitionstabelle und hängt sich damit "vor" den Windows-Loader. Das Installationsprogramm von Ubuntu sorgt normalerweise automatisch für einen Menüeintrag im GRUB, so dass du wahlweise immer noch Windows starten kannst.

Josh

Flashaholic
30 März 2011
146
13
18
Duisburg, Meiderich
Danke
Ich hatte beide Systeme laufen, das ist nicht das problem, ich hatte nur zuerst win xp und ubuntu laufen. Da win xp nicht alle Hardwareteile annahm habe ich es mit win7 überspielt. Später habe ich dann beide Systeme und alle Partitionen gelöscht. Mit einer Win Live cd. Dann nur Win 7 installiert gehabt, was mir aber direkt beim ersten booten nur gesagt hat, bevor überhaupt der win Ladebalken kam, Fehler beim laden des Betriebsystems. Egal welches Windows.

Mein Kollege empfahl mit mit Linux die festplatte zu formatieren und dann win zu installieren, ich werds morgen mal probieren denk ich

OlafE

Flashaholic
16 April 2012
205
80
28
Moin,
starte mal von der Windows DVD, initiiere eine Reparatur, öffne dort die Eingabeaufforderung und gib folgende Befehle ein:
diskpart
list disk
select disk X
(X ersetzt Du mit der durch den vorigen Befehl angezeigten Nummer Deiner Festplatte)
clean
exit

Und nun Windows neu installieren.

Der Befehl Clean entfernt alle Partitionsinformationen etc. von der Festplatte, also sollten sich dort keinerlei wichtige Daten mehr befinden.

Viele Grüße
Olaf

Josh

Flashaholic
30 März 2011
146
13
18
Duisburg, Meiderich
Danke für den Tipp, aber einen teilfehler habe ich gefunden, die Meldung: Fehler beim Laden kam durch die ext4 Partition zustande... Und der andere Fehler liegt denk ich daran das ich mit der CD nicht gut umgegangen bin, jetzt läuft er wieder

C

capei

Guest
So, ich warte noch immer auf den Releasetermin für das Zenbook Prime.

Auf chip.de gibts nur einen kleinen Check vom UX31A, aber vom "Low-Budget" Modell (allerings mit IPS Panel) gibts schon einen sehr ausführlichen Check bei notebookcheck.com.

Rattenscharf das Teil und ultramobil. Dann kann ich das Teil immer mit auf die Arbeit nehmen und muss meine Mails nicht immer auf dem Handy checken :D

Hu, seh grad... häufig 'check' verwendet. Na egal, Hauptsache gemerkt :D

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Naja, bei MW2 waren so viele Hacker. Ich bin auch mal in eine gehackte Lobby gekommen und war ein paar Tage später gesperrt. Steam hat auf jede meiner vier wütenden Emails mit einer Standard-Mail geantwortet.
Das muss wohl schon öfter vorgekommen sein.

Bei MW3 gibts auch manchmal welche mit Aimbot oder WH. Die reporte ich dann einfach. Ob es was bringt weiß ich nicht. In ner gehackten Lobby war ich leider auch schon. Wobei man hier wenigstens nicht gleich alles auf Maximum bekommt. Da gibts halt nur etwas mehr EXP. Oder das Spiel wurde so manipuliert, dass ich nicht mehr raus konnte (außer man schließt die Exe über den Taskmanager). Aber insgesamt ist es erträglich.

Bei Black Ops hat mir der Modi HC S&D besser gefallen als bei MW3. Jetzt spiele ich halt lieber Herrschaft oder Sprengkomando.

Legat

Gründungsmitglied
3 Dezember 2009
458
131
43
Magdeburg
Mein Neuerwerb:

CPU: AMD FX 6100 (6*3,3 GHz)
MB: Gigabyte GA-970A-D3
RAM: 8 GB DDR3 1333 MHz
GPU: AMD Radeon HD 7850
HDD: 1TB
ext. HDD: 1,5 TB
Gehäuse: Raidmax Blackstorm
NT: 600 Watt

Endlich läuft Battlefield 3 auch auf Ultra-Einstellung :D

Hatte vorher einen bereits in die Jahre gekommenen Core2Duo E4500, 2GB RAM mit ner GeForce GT220 (nachgerüstet). Ist nichtmal ansatzweise ne Gamerkarte, aber für Battlefield 2 hats doch voll gereicht. Und der brauchte auch immer ca. 10 Min zum Hochfahren, weil GraKa und Board nicht klarkamen. Als dann BF3 rauskam, musste ein neuer Rechner ran, da die Systemvorraussetzungen für dieses Spiel dermaßen hoch sind (jedenfalls auf High und Ultra). Finde ich auch irgendwo schade, das man ein solches Spiel rausbringt, bei dem die meisten Bestandsrechner schlapp machen. Aber die jeweiligen Hersteller wollen ja auch verkaufen....

Gruß Legat

dosenfisch

Flashaholic*
5 Februar 2011
332
193
43
nördlich von Karlsruhe
Der schnellste war dein Rechner aber wirklich nicht und irgendwo muss es auch mal einen Fortschritt bei den Spielen geben.
Wenn es eine High End Kiste aus der Zeit gewesen wäre mit einem Core2Quad bei >3,5GHz und einer GTX280, dann wäre es wirklich ärgerlich aber die Hardware war ja schon zu ihrem erscheinen nur Durchschnitt, bzw. die Grafikkarte sogar darunter.
Aber dafür haste ja jetzt einen tollen Rechner zum Zocken der sicher auch eine ganze Weile reichen dürfte.

Legat

Gründungsmitglied
3 Dezember 2009
458
131
43
Magdeburg
Der Rechner hatte damals in der Originalausstattung einen Pentium DualCore D820, 1GB Ram und ne GeForce 7500LE. Aber das war auch 2006. Die Grafukkarte war auch damals schon Low-End. Es war eben ein Rechner, bei dem man die (Grafik-)Ansprüche runterschrauben musste.

Den D820 ersetze ich dann gegen den E4500, legte nochmal 1GB Ram nach und die 7500LE wich der GT220. Low-End von 2006 gegen Low-End von 2009:D

Aber das Board begrenzte das weitere Geschehen, da nicht mehr als 2 GB Ram unterstütz wurden. CPU-Technisch wäre auch nicht sehr viel mehr gegangen.

Aber dosenfisch wie du sagst, ist jetz erstmal Ruhe. Werde wahrscheinlich nochmal 8GB RAM reinpacken (bis 32 GB wären möglich) und vllt nochmal in eine 2. HD 7850 investieren. Also Ausbaumöglichkeiten sind diesmal vorhanden.
Aber trotzdem zocke ich gerne auch alte Spiele wie C&C Alarmstufe Rot2 oder Birth of the Federation.

Gruß Legat

dosenfisch

Flashaholic*
5 Februar 2011
332
193
43
nördlich von Karlsruhe
Ich bin den Großteil von 2006 noch mit einem alten Pentium 4 Northwood mit 2,5GHz rumgerannt. Der wurde zwar schon mit einer 6800GT (Sparversion mit 128MB RAM) aufgerüstet, die Karte ist dank der CPU aber fast verhungert.
X² und F.E.A.R. hätten super laufen sollen, waren aber hart an der Grenze.
Vatis Notebook mit Pentium M war trotz schwächerer Grafikkarte nennenswert schneller.
Ende 2006 kam dann dank Zivildienst ein C2D E6600 (auf 3,3GHz geschraubt) und eine 8800GTX in den Rechner.
Der Leistungsschub war echt Wahnsinn und die Grafikkarte ist eines der wenigen Teile, die ich nie verkaufen werde. Dazu ist die viel zu geil :grinsen:.

Lucky_Dutch

Stammgast
5 Februar 2012
51
4
8
Südwesten
Ist hier zufällig jemand dabei, der "Die Siedler Online" spielt??
wollte eigentlich die Finger von browsergames lassen, nachdem ich fast 4 Jahre exzessiv "Spaceinvasion" gezockt hatte :rolleyes: , aber dieses Spiel scheint mir wenigstens um einiges entspannter zu sein...und somit ein geeignter Zeitvertreib für zwischendurch.
Allerdings scheint man wohl "Freunde" zu brauchen, um handeln zu können. :p

Gruß,
Mark

Josh

Flashaholic
30 März 2011
146
13
18
Duisburg, Meiderich
Hab mir heute meine Festplatte zerschossen. Wenn ich ein neues System installieren will kriege ich nur die Meldung, Festplatte defekt oder CD Defekt. Ist aber egal ob Linux oder WIndows. Da ich nicht glaube das es an den CDs liegt, da beide bis vor kurzem Problemlos liefen und ich das Laufwerk getauscht habe, wirds wohl die Festplatte sein.

Hier hat nicht zufällig einer eine Sata Platte über oder? Für ne neue fehlt das Geld gerade.

Dark Laser

Flashaholic**
17 Mai 2010
1.009
206
63
Oberfranken
Wenn es auch sehr unwahrscheinlich ist, dass die Festplatte noch heil ist, kannst du ja mal versuchen, ein OS per CD zu starten (ne Linux live-CD oder so was) und dann mal nach dem rechten sehen ... oder mal ein Festplattenanalysetool für deine HDD per Boot-CD starten.

Festplatten sind zurzeit leider echt teuer, wenn man sich mal an die Preise von "damals" vor der Flut erinnert ... man hat gar keine Lust, sich eine zu holen, vor allem, wenn man die z.T. etwas fadenscheinigen Begründungen für die hohen Preise liest :mad:

Naja früher oder (anscheinend eher) später müsste sich der Markt ja mal so laangsam erholt haben.

dosenfisch

Flashaholic*
5 Februar 2011
332
193
43
nördlich von Karlsruhe
Von welchem Hersteller ist deine Festplatte?
Die meisten bieten extra auf ihre Platten zugeschnittene Diagnoseprogramme an. Wenn die nichts retten können, ist die Platte wirklich hinüber.
Hier mal die beiden Großen (außer Toshiba im Notebooksegment haben die beiden ja alles aufgekauft):
Seagate
Western Digital
Am Besten die Dosversion auf mit Freedos versehenen USB-Stick oder Diskette packen.

Josh

Flashaholic
30 März 2011
146
13
18
Duisburg, Meiderich
Ich habe mal einen Festplattenscann gemacht, raus kam, es wurden keine kaputten Sektoren gefunden. Naja hab mir über einen bekannten eine neue Linux Cd brennen lassen, momentan läuft irgendwie, auch wenn aus der 500gb platte eine 120gb Platte geworden ist

dosenfisch

Flashaholic*
5 Februar 2011
332
193
43
nördlich von Karlsruhe
120GB, klingt fast so als wenn die Festplatte vielleicht absichtlich ihre Größe beschränkt (kann man mit entsprechenden Tools oder direkt mit einem Jumper an der Platte oft an- und abschalten) oder im PC die Unterstützung für LBA deaktiviert wurde. Gibts da eine passende Einstellung im Bios?

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel
Hallo,

schau mal in der Registrierung nach, ob LBA aktiviert ist, sofern Du Windows einsetzt.

Start - Ausführen - Regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Atapi\Parameters\

EnableBigLba sollte auf 1 stehen.

Hab ansonsten gerade die Möglichkeit eine grosse Anzahl 250GB Platten zu bekommen. Die sind zwar nicht neu, aber funktionieren.

Grüsse

Kenjii

Josh

Flashaholic
30 März 2011
146
13
18
Duisburg, Meiderich
Danke für die antworten. Im Bios habe ich so keine Einstellung gefunden.

In der Registrierung hab ich den gefunden, da der auf 1 Steht müsste es doch funktionieren odeR?
http://i1213.photobucket.com/albums/cc478/bunker-duisburg/reg.jpg

Habe gelesen das Win xp in der Urversion garnicht mit so großen Platten arbeiten kann. Habe zwar das Service pack nachinstalliert, aber das ändert nichts daran das die Platte schon bei der Installation nur als 120gb Platte erkannt wird.

EDIT: Ich bin auch genial, hätte vllt mal hingehen sollen und in der Festplattenverwaltung die nun dazugekommene Partion aktivieren sollen. Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Da mein häuslicher Arbeitsrechner nun doch in die Jahre gekommen ist, bin ich heute in den Mediamarkt gefahren und habe mir diesen neuen Supidupi-Microstar-Rechner aus dem heutigen Katalog gekauft. Mit diesem Teil betrete ich allerdings absolutes Neuland:

- Windows 8
- 64 Bit
- fehlende Treiber für ältere Peripherie

Wird eine Weile dauern, bis alles eingerichtet ist und funktioniert. Hoffentlich funktionieren auch alle alten 32-Bit-XP-Programme unter dem 64-Bit-System.

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
561
113
Karlsruhe
Zugegeben, die Reihenfolge hat was.
Windows 1.0, 2.0, 3.0, 3.1 :confused:
3.11, 98, 2000, XP, 7 :thumbsup:
95, ME, Vista :peinlich:

Wobei 2000 und XP auch nacheinander kamen und beide brauchbar waren. Ich finde Windows 8 auch brauchbar.

32bit Programme werden keine Probleme machen, aber alte DOS-Spiele funktionieren nichtmehr. Den XP Modus haben nur die Prof Versionen.

Fehlende Treiber.. kommt auf deine Geräte an. Wir haben hier noch einen ~15 Jahre alten Laserdrucker den Win7 in wenigen Sekunden eingerichtet und erkannt hatte..

Alloc

Ehrenmitglied
10 Oktober 2010
872
285
63
Darmstadt
Wobei 2000 und XP auch nacheinander kamen und beide brauchbar waren.
2000 war aber kein Consumer-System sondern gehörte wie NT eher in den Office/Workstation-Bereich. Daher sollte die Liste einfach so aussehen:
Und zwischen 98 und XP lag im Consumer-Bereich eben WinME, und das hast du ja korrekterweise schon aussortiert ;) (Win3.11 war übrigens kein OS sondern nur ein Window-Manager, ein Programm für MS-DOS. Im Prinzip nicht viel mehr als ein bunterer Norton-Commander :D ).

Ich finde Windows 8 auch brauchbar..
Das System an sich ist ja sicher auch nicht schlecht, nur eben eigentlich ein Mobile-System für Touch-Geräte. Warum man meint, dass man auf Desktops dem Nutzer nun eine Steuerung und Limitierungen aufzwingen muss, die eigentlich nur auf Touch-fähigen Systemen Sinn machen erklärt sich den meisten Menschen wohl nicht ;)
(Wobei ich den Stand der Final bzgl. so Dinger wie man kann maximal zwei Fenster gleichzeitig offen haben und nur im Festen teilungsverhältnis 2:1 nicht kenne)

Grüße,
Chris

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
.
Es schont die Nerven, wenn man nur jede zweite Windows-Version nimmt (XP -> Win7 -> Win9 ...) :)

Da stimme ich Dir zu. Ich habe Win 3.11, Win 95, Win 98 SE, Win XP und Win 7 im Einsatz gehabt. Win Me und Vista habe ich mir verkniffen. Win NT und Win 2000 waren eher etwas für Bürorechner im weitesten Sinne. Doch was soll ich machen, wenn ich mir das BS beim Rechnerkauf nicht aussuchen kann?

Als ich vor 5 Jahren meinen bisher letzten Rechner (nicht der, der jetzt ersetzt werden soll, der ist 9 Jahre alt) kaufte, war Vista drauf. Also habe ich mühsam alle XP-Treiber gesucht und den Rechner auf Win XP Pro "downgegrated". Später bin ich dann auf Win 7 umgestiegen.

Ich werde jetzt mal schauen, ob es für alle Komponenten Win-7-Treiber gibt. Ich habe in der Schublade noch eine nagelneue Win-7-Pro-64-Bit-Vollversions-DVD liegen. Ansonsten muß ich das installierte Win 8 auf Win 8 Pro aufmotzen und meine kleinen grauen Zellen etwas anstrengen, um mich neu einzufitzen. Dann haben die Lampen erst mal Pause.

Zuletzt bearbeitet:

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.301
3.037
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
Das System an sich ist ja sicher auch nicht schlecht, nur eben eigentlich ein Mobile-System für Touch-Geräte.

Das System ist sicher gut und macht auf Smartphones und Tablets auch Sinn, nur was den bisherigen Desktop-Benutzern zugemutet wird, finde ich nicht so prickelnd.

Ich sehe das wie folgenden Vergleich. Ein Autofahrer der jahrelang diverse Fahrzeugwechsel mitgemacht hat und die Neuerungen immer als angenehm empfunden hat, wird nun in ein Gefährt gesetzt, dass irgend eine Mischung aus Moped, Auto und Hubschrauber ist. :S

Gruß
Gerhard

moregothic

Flashaholic*
29 Dezember 2010
553
144
43
www.facebook.com
Seit ich in der IT-Branche arbeite (Gateway-Security), hat sich meine private Computerbegeisterung stark eingeschränkt. Zuhause reicht mir mittlerweile ein Android-Pad oder sogar mein Smartphone um auf der Couch liegend durch Facebook und ein paar Foren zu stöbern...

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
561
113
Karlsruhe
2000 war aber kein Consumer-System sondern gehörte wie NT eher in den Office/Workstation-Bereich.

Naja, XP und die nachfolgenden sind auch NT basiert. 2000 wird ja auch also XP-vorgänger bezeichnet, von daher.. im Endeffekt ist es natürlich Wortklauberei, 2000 war im Gegensatz zu ME jedenfalls brauchbar. :D

Und zwischen 98 und XP lag im Consumer-Bereich eben WinME, und das hast du ja korrekterweise schon aussortiert ;) (Win3.11 war übrigens kein OS sondern nur ein Window-Manager, ein Programm für MS-DOS. Im Prinzip nicht viel mehr als ein bunterer Norton-Commander :D ).

Windows 3.11 war mein erster Rechner, da war ich 7 oder 8 und ich glaube mir war herzlich egal was da war, solange es was zu klicken gab. :p :thumbup:

Der Doc.

Flashaholic
12 Februar 2012
139
31
28
Hamm
Also ich habe mir win 8 mal kurz angeschaut und bin zu dem ergebnis gekommen ' das es doch eigentlich fur microdoofs
Surface und sonstige touchbildschirme gemacht wurde .

Die hætten doch sofort den alten desktop raus schmeißen können ' dieses geswitche mit dem kacheln macht einen total kirre
Ansonsten find ich es ganz hübsch .

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Ich sitze gerade vor meinem neuen PC mit Win 8. Alles ist sehr gewöhnungsbedürftig. Da eine wichtige dienstliche Anwendung mit Win 8 nicht funktioniert, werde ich das System wohl oder übel auf Win 7 "downgraden" müssen.
Trotzdem - der PC ist sauschnell!

Zuletzt bearbeitet:

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Jetzt scheint mich das Pech zu verfolgen. Meine Frau hat mir ein aus ihrer Praxis ausrangiertes Samsung-Notebook (Vista Home) hingestellt und mich gebeten, vor der Weitergabe an unsere Nichte "nur mal schnell" ein paar Updates und ein paar Programme aufzuspielen. Jetzt nibbelt die Kiste ständig ab und ich habe die Reißleine (Recovery) gezogen, um noch mal ganz von vorn anzufangen. Eigentlich wollte ich heute die große Win-7-Installation machen...