Hallo,
mal eine Frage an die PC-Techniker hier:
Wir verlegen bald überall im Haus Lan-Kabel in der Wand (Cat6)
Auch da wo der Fernseher stehen wird, kommen zwei solcher Anschlüsse hin (für Receiver und für den vielleicht zukünftigen Verstärker).
Folgendes: Ist es möglich, am PC (ebenfalls per LAN) ein Internetradio zu öffnen und anstatt an den PC Lautsprechern, am Heimkino DVD Spieler OHNE Lan Anschluss, d.h. nur Line In Chinch Anschluss, abzuspielen?
Bevor Missverständnisse auftreten, warum ich den DVD Spieler nicht einfach mit dem PC per Audiokabel verbinde:
Es gibt mehrere Computer und der DVD Spieler ist im Erdgeschoss, die PCs in den Obergeschossen und im Keller.
Bei uns steht eine Fritz Box und auch ein Fritz Repeater, mit dem das auch super klappt.
Da installiert man auf dem PC ein Programm von AVM, verbindet sich mit dem Repeater, welcher dann als Lautsprecher am PC angezeigt wird, und schon kann man entweder per optischem Kabel, Chinchkabel oder auch per FM-Transmitter, die Töne vom PC an der jeweiligen Anlage oder einem Radio hören.
Achja, warum ich es nicht weiterhin mit WLAN mache? Weil es besser ist, wenns mit Lan-Kabeln geht, wozu lege ich die auch?
Danke schonmal im Voraus!
Gruß, Elias.