Ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Rechner, vllt will oder kann ja einer helfen
Vor ca 1 Monat habe ich mir mal wieder auf meinem Rechner Linux installiert. Es sollte eig so sein, das Windows und Linux nebeneinander laufen, hat irgendwie nicht geklappt. Mitlerweile denke ich das es war weil ich den Grubloader nicht installiert habe, bzw falsch. Naja, nach 4 Versuchen habe ich aufgegeben und blieb dann auf dem Ubuntu System. Vor einer Woche fragte mich ein Kollege nach hilfe mit Visual Basic und was für die Schule... Naja ich habs dann geschafft beide Systeme nebeneinader laufen zu lassen. Ich hatte Win xp installiert. Da er aber die Grafikkarte und die Soundkarte nicht annahm habe ich win 7 drüber gehauen. Klar damit war Ubuntu nicht mehr nutzbar, hätte ich auch erneut installieren müssen. Nachdem win 7 fertig installiert war, kommt man ja normalerweise zu dem Einstellungen vor der ersten verwendung, dahin kam ich nicht, Dort kam ich nur im abgesicherten Modus hin, bekam aber die Meldung das ich die Einstellungen nciht im abgesicherten Modus durchführen kann. Darauf hin habe ich win mehrfach neu installiert, immer das selbe Problem. Dann habe ich eine Win live CD genommen und die gesamte festplatte formatiert. Ich hatte wieder 1 Partition, darauf habe ich dann Ubuntu installiert, das ging nur mit kleinen Problemen, es ist immer wieder hängen geblieben. Ubuntu habe ich dann wieder mit Win ersetzt und bekomme nur noch die Meldung: Fehler beim Laden des Betriebssystems. Ein 2. mal installiert und wieder das gleiche. Ubuntu hab ich dann aus Verzweifelung wieder draufgehauen, damit ich zumindest irgendwas machen kann, hängt aber ständig und jetzt bin ich mit ner Live CD drin.
Meine Frage ist jetzt, hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem? Wie kriege ich das weg? Habe ich mir die Festplatte zerschossen?