Sofirn SP36 Pro / SP36 BLF / SC33

30 Oktober 2019
29
5
3
Hallo, ich möchte noch eine Taschenlampe (Fluter) zulegen. Ich habe mir die obigen Taschenlampen herausgesucht. Anduril brauche ich nicht. Wichtig wäre dass die Taschenlampe nicht so schnell heiß wird. Was wäre eure Empfehlung?
Desweiteren werden die Taschenlampen mit Akkus angeboten. Sind die Sofirn Akkus empfehlenswert oder sollte ich diese separat kaufen? Wenn ja, wieviel A Entladestrom sollten die Akkus haben?

Jetfink

Flashaholic*
4 Januar 2024
609
919
93
Emsland
Hey
Zu der SC33 könnte ich zum besten geben das sie eigentlich kein typischer Fluter ist wie ich finde. Seeker 4 Pro, TS22 oder E75 finde ich in dem Segment eher passend. Reduziert auch kräftig die Leistung. Was dann übrig bleibt ist zwar nicht "wenig" aber im Vergleich nicht mehr so besonders. Das Lichtbild finde ich nicht frei von Mängel (besonders außerhalb vom Spill). Die Sofirn Akkus finde ich solide im guten Mittelfeld - nichts weiter gegen auszusetzen. Bei geforderter Leistung entwickelt sie auch Hitze. Zu den anderen beiden weis ich nicht genug um mir ein Urteil zu erlauben.

Ein reiner Fluter wäre etwas deffensiver im Spot und wohl noch einen breiteren Abstrahlwinkel bieten. Aber vlt. nur meine Meinung - wer alle 3 Lampen kennt wird Dir bestimmt noch bessere Hilfe leisten können.

Zuletzt bearbeitet: