Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Skilhunt H03 18350 Batterie Leichtgewicht Mod

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.261
1.199
113
Halle (Saale)
Skilhunt H03 18350 Batterie Leichtgewicht Mod

Diverse mods nach und Nach über 2017

Es wird hier das Astrolux S1 Batterierohr genutzt mit 37mm Länge

Der Lampenkopf lässt sich mit Hitze relative einfach abschrauben, wenn man z.B. Sperrholz zum Schutz nimmt ohne jegliche Beschädigungen.
Es ist sicherer das Batterierohr mit einem Akku plus Papierummanetlung auszufüllen für die Grobmotoriker, da das Rohr sehr dünn ist und doch deformiert oder zerquetscht werden könnte wenn man mit Schraubstock oder Rohrzange zu viel Druck anwendet.

Das Resultat ist eine leichte Kopflampe mit 18350 Batterie
IMG_2027.jpg


Ich habe das überkopf Band entfernt und den Silikonhalter dort auch abgeschnitten
IMG_2355.jpg

IMG_2028.jpg

I use an Efest protected 18350 900mAh battery its a very tight fit the diameter and lengh are the max what would fit.

Normalgewicht mit 18650 Batterie.
IMG_2013.jpg


Verwendung des AR Glases einer Jetbeam Jet-1MK

106g mit vollem Kopfband
97.55g nur Horizontales Kopfband gemoddet und Silikonhalter abgeschnitten ohne Magnet

3-4.jpg


as Astrolux Batterierohr hat längere Abstände zu den O-Ringen
Man kann diese in diese Position bringen, damit passen sie zur Skilhunt
IMG_2007.jpg


BuJedoch sind die O-Ringe größer als die von der Skilhunt und auch der Rohrdurchmesser am Gewinde leicht größer
IMG_2008.jpg

Mit den Astrolux O-Ring past es so nicht, auch der Skilhunt O-Ring verwindet sich beim zuschrauben.

Da ich sonst keine dünneren O-Ringe hatte habe ich mit einer Puksäge einfach etwas vom Rohrdurchmesser weggenommen
IMG_2010.jpg


IMG_2014.jpg

IMG_2354.jpg


Später habe ich dann entdeckt, dass die grünen fluorszierenden O-Ringe der Convoy S2+ UV perfekt ohne Modifikation passen.
Wer will schon was fluorenzierendes an ner UV Lampe, da sie ja möglichst kein sichtbares Licht aussenden soll.
IMG_3648.jpg


Und dann noch Mod mit DTP star den ich schon vorher gemacht hatte

Demontage
IMG_2071.jpg


Rückseite LED Board, das Profiel last auf DTP star hoffen, aber noch zu rau
IMG_2074.jpg


und es ist DTP
IMG_2075.jpg



DTP Board Rückseite plan geschliffen und mit 5000 grid poliert
IMG_2076.jpg

IMG_2079.jpg


Die LED Montagefläche ist plan, auch wenn man deutlich Spuren sieht
IMG_2081.jpg


altes Lötzinn entfernt
IMG_2083.jpg


neues aufgetrahen
IMG_2084.jpg


LED platziert immer mit auf der Platte aufheizen! niemals Kalte LED auf heißes Board geben
überschüssiges Lötzinn herausgedrückt daher die Lötzinnperlen
IMG_2085.jpg


Arctic Silver 5, zu viel, aber das drückt sich platt mit der zeit
IMG_2087.jpg


XML2 U3-3D platziert
IMG_2088.jpg


Originaltreiber
IMG_2089.jpg


TA Treiber Austausch mit Narsil Firmware
IMG_3729.jpg


AR Glas einer Jetbeam Jet-1 MK
IMG_2095.jpg


Endergebnis
IMG_3647.jpg