Skilhunt DT-20 Night Owl

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.018
8.264
113
Oberbayern
Hat jemand von dieser Lampe schon mal irgendwas gehört?

"Coming soon" klingt ja schon danach, dass es nicht mehr ganz so lang bis zum Marktstart sein kann, aber ich zumindest hab noch nie davon gelesen.

Gruß Johannes

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
:) Gelesen hab ich den Artikel weil da was von Owl stand (Ostwestfalen Lippe) wo ich "wech" bin...:peinlich:
Mir wurd dann aber schnell klar das Owl wohl Eule und Night Owl dann die Nachteule ist.
Wenn man das Bild betrachtet passt das ja.

Nein kenn ich nicht, tippe auf Radlampe :confused:

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Von Skilhunt kam eine kurze Mail, in der auf diese Lampe bzw. den entsprechenden Thread im CPF hingewiesen wurde, aber mehr weiß ich auch (noch) nicht.

7 August 2011
47
7
0
Also das Design von vorne ähnelt stark den FOXFury Lights die oft als Banner beim CPF zu sehen sind.
HammerHead Cyan 495 nm ALS– FoxFury Personal Lighting Solutions
Aber schon interessant was sich die Hersteller doch immer einfallen lassen um den Kunden zu begeistern oder an sich zu binden indem man mal flott ein paar nette bildchen ins Internet lädt und guckt was passiert.
Ähnelt aber vom Design wirklich eienr Radlampen, und zwar der von matthewm aus dem CPF

Liebe Grüße

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
2x XM-L U2 und ein Doppelreflektor - da fällt mir spontan die Klarus XT20 ein.
Und die sieht - meiner Meinung nach - auf um Welten besser aus und ist auch noch deutlich günstiger.

Aber gefallen ist zum Glück ja nur subjektiv, sondern hätten wir ja alle die selbem Lampen.

Gruß Walter

quadbit

Flashaholic*
19 November 2010
400
55
28
Die Farbe ist nix. Verchromt oder was das da sein soll?
An Sonsten gefällt die mir wesentlich besser als die Klarus. Wenn es die aber nur in der Farbe gibt, war es das für mich.

fritz15

Flashaholic**
8 Mai 2011
1.008
1.626
113
Aalborg, Dänemark
Hm,

das Design soll wohl stark futuristisch wirken, was es u. a. durch das Chrom Finish auch tut.

Besser als bei der Klarus gefällt mir jedoch die Stromversorgung, also nicht diese genau, denn die ist exakt die selbe, mehr aber die anordnung der Akkus.

Ich finde das verleiht ihr wieder die richtigen Proportionen.

MfG

meckisteam

Flashaholic*
26 Dezember 2010
531
141
43
Köln
meckiweb.blogspot.com
Hm, ich würde mir so eine Lampe in etwas anderer Ausführung wünschen.
Eine LED mit einem OP-Reflektor und die andere LED mit einem SMO-Reflektor.
Dann beide LED einzeln schaltbar und wenn möglich mit frei programierbaren Stufen. Dann könnte man sich die passende Mischung aus Flooder und Thrower die man gerade braucht selber schalten. Dann noch das Gehäuse in schwarz oder blau (jedenfalls kein Chrom !). Da würde ich glaub ich schwach ...
:rolleyes:

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
Die Frage, ob der Reflektor glatt oder Wellig ist, spielt beim Throw zwar durchaus eine Rolle, aber riesige Unterschiede ergibt das nun auch wieder nicht, das sind vielleicht maximal 20-30% bei den Lux-Messungen im Spot. Für größere Unterschiede brauchts dann auch größere Unterschiede bei den Reflektoren/ Optiken/nackte LED oder was für die beiden Seiten der Lampe zum Einsatz kommt.

Headhunter

Flashaholic
31 Mai 2010
235
124
43
Baddeckenstedt
Jemand hat Wall-E die Augen geklaut!! :eek: Wie gemein...
Predator, Nummer 5, Wall-E, Owl........ich bin verwirrt........8|

-Mod-On-

Es ist bei der Moderation der Eindruck entstanden, dass hier Eigentumsrechte verletzt sein könnten, daher wurden die Bilder entfernt. Wenn der Nachweis der Eigentumsrechte erbracht wurde, kann das Material wieder eingestellt werden.

Grüße Daniel

-Mod-Off-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sachstand Night Owl ?

Hallo,

ich wollte nur einmal nachfragen, ob die Lampe mittlerweile erhältlich ist (wo?) und ob sie schon jemand aus dem Forum besitzt und etwas dazu schreiben kann. Ich bin einigermaßen verwundert, dass eine solch interessante Lampe einfach "verschwunden" ist.:confused:
Möglicherweise wird sie auch nicht aufgelegt - hat jemand hierzu Infos ?

Vielen Dank und Grüße
Jack 13

6 Juli 2011
9
0
0
also irgendwie finde ich die lampe wirkt im diesen selstsamen "chrom"-look billig! auf den ersten blick kommt das wie plastik!

Photon

Flashaholic**
8 Juni 2012
1.321
1.309
113
Heidelberg
Hallo zusammen!
Kann mir nicht helfen, aber bei mir grassiert das "haben will" Virus. Läßt sich flach am Gürtel tragen und die probagierten Lumen sollten mit der Auslegung locker möglich sein.
Ein paar dezente VA- Stahlapplikationen gefallen mir gut. Werde mich bei Jojo auf der Webseite mal zwanglos umsehen. ;)

mit hellen Grüßen
Volker

Photon

Flashaholic**
8 Juni 2012
1.321
1.309
113
Heidelberg
Hab's ausprobiert, Jojo kann wirklich sofort liefern. :)
Feines Teil, sehr gut und aufwendig gefertigt.
Die 1100 Lumen sind ehrlich und die angegebenen Candelas sogar untertrieben.
Gruß
Volker