Shadow JM 26

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
849
226
43
besagte Lampe lief bis gestern einwandfrei, gut abgesehen davon, dass der Sidewitch zum Ende schwerfälliger lief als zu Beginn und die üblichen Kontaktprobleme mit einem kleinen Magneten behoben wurden. Der Akku wurde aufgrund des kleinen Kontaktstiftes am Kopf der Lampe leicht eingedellt.

Ich habe jetzt mehrere Akkus versucht, auch mit einem zweiten kleinen Magneten(oder komplett ohne, bzw. nur mit einem), nur die Lampe leuchtet nicht mehr wie gewohnt. Die Fehlerquelle ist nicht sicher reproduzierbar. Manchmal leuchtet die Lampe kurz auf, womit sie signaliersiert Kontakt zu haben. Dann betätige ich den Schalter und dann und wann geht sie kurz an. Ich würde sagen im Mid Mode (sonst ging sie immer im Low Mode an). Wenn ich dann den Schalter konstant gedrückt halte, schaltet sie in den Strobe Mode, dann in den Mid Mode zurück und dimmt dann innerhalb weniger Sekunden zurück, bis sie ganz aus geht.

Wie gesagt, das Leuchtverhalten ist völlig willkürlich. Unter exakt denselben Bedingungen reagiert sie mal so, dann wieder so, oder wie in der Mehrzahl der Fälle gar nicht. (halt ne kleine Diva)

Euer Tipp, woran liegt das? Ist der Treiber inne Wicken, oder der Schalter? (der hat definitiv einen weg) Damit die Puzzlearbeit bzw. Ferndiagnose noch erschwert wird: Ich habe noch ein anders Batterytube welches nahezu identisch mit dem originalen ist, nur mit der Möglichkeit nen normalen Heckschalter dranzuschrauben. Also kann ich einfach den Akku einlegen und dann per Multimeter versuchen den Schalter der Lampe zu brücken. Nur in dem Fall tut sich nie etwas. Wenn ich jetzt den Heckschalter dranschraube und versuche die Lampe einzuschalten, habe ich dieselbe Prozedur, wie mit dem originalen Batterytube. Mal tut sich was, mal nicht.