Sch*** Suchfunktion

mixery

Flashaholic*
1 Januar 2011
707
135
43
BaWü
Also ich bin von der Suchfunktion bzw von deren Einstellung sehr dissharmoniert. Hier wurde ein Lämpchen vorgstellt, die P60 Drop-Ins verwendet und aber mit 2 oder 3 Mignons betrieben wird. Da ich mich nicht an den Namen erinnern kann, habe ich natürlich die Suchfunktion bemüht.

Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : 3, mal, aa

Sehr toll wenn man nach Dingen sucht, die nun mal keine 20 Buchstaben haben, diese aber unter die mindestanzahl von Buchstaben oder Zeichen fallen. Da ist echt Handlungsbedarf.

mixery

Flashaholic*
1 Januar 2011
707
135
43
BaWü
Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert: L2r, L2i

Das man mit nur "Solarforce" das halbe Forum findet, macht das so natürlich kein spass :(

War irgendeine Lämpchen, wo man das Batterierohr optional verlängern kann.

mixery

Flashaholic*
1 Januar 2011
707
135
43
BaWü
Die Solarforce Dinger haben ja so ein Batteriemagazin. Woran ich mich erinnere, hatte keins. Da konnte man das Rohr optional verlängern.

mixery

Flashaholic*
1 Januar 2011
707
135
43
BaWü
lol das ist gut, das sich "Fremde" hier besser auskennen als "Heimische" :thumbsup:
Nur taugt Google auch nicht ehr viel, da die Darstellung immer schlechter und unübersichtlicher wird. Erklär mal dann Google, das es doch bitte nur im Titel suchen soll und nicht jede Antwort als Treffer werten und anzeigen soll.

Zuletzt bearbeitet:

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Google kennt sich hier im Forum besser aus. Die Foreneigene Suche taugt gelinde gesagt nicht viel.

Auf das Problem hatte ich auch schon Frank hingewiesen und er wollte mal überlegen wie man die SuFu verbessern könnte. Er meinte einige Foren hätten google bei der SuFu ja eingebunden.

Man kann die Suchmaschine eines Forums in der Tat nicht mit Google & Co. vergleichen. Dieses Forum stellt Google auch speziell aufbereitete Daten zur Verfügung, damit die Indizierung besonders effizient wird. Schau mal hier, dieser Beitrag ist auch bereits drin. ;)

Ich nehme die Anregung auf und werde mal schauen, ob wir Google vielleicht ZUSÄTZLICH als Suchmaschine
aufnehmen können.

Übrigens: Ihr könnt auch jetzt schon auf Google gezielt nach Daten in unserem Forum suchen.
Die Syntax dafür lautet: site:www.taschenlampen-forum.de <suchwort>
Hier mal am Beispiel P60 realisiert.

• Danke
Reaktionen: mixery