Sammlungen in User-Signaturen

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Meine Sammlung müsste eigentlich auch überarbeitet werden. Es kommen immer mal wieder neue Lampen dazu, aber solange ich meine eigenen Beiträge nicht wieder editieren kann, bleibt die Sammlung halt, wie sie ist. Es ist mir, ehrlich gesagt, zu blöd, einen Mod zu beauftragen, um mein eigenes Zeug zu editieren.

Sorry, das ist jetzt nicht böse oder persönlich gemeint, entspricht aber den Tatsachen.

Gruß
Walter

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.223
181
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Moin,

Meine Sammlung müsste eigentlich auch überarbeitet werden. Es kommen immer mal wieder neue Lampen dazu, aber solange ich meine eigenen Beiträge nicht wieder editieren kann, bleibt die Sammlung halt, wie sie ist. Es ist mir, ehrlich gesagt, zu blöd, einen Mod zu beauftragen, um mein eigenes Zeug zu editieren.

Sorry, das ist jetzt nicht böse oder persönlich gemeint, entspricht aber den Tatsachen.

Ich kann mich dem nur anschließen.
Ich meine es auch nicht böse, aber jedesmal wenn ich eine neue Lampe bekomme einen Mod zu beauftragen den Beitrag in meinem Sinne zu ändern ist mir auch zu blöde.
Daher habe ich die Aufstellung auch schon länger nicht mehr gepflegt.

Übrigens: Das Thema "Lampen in der Signatur" hatte ich im vergangenen Jahr auch schon mit Frank. Die Signaturlänge war damals mal vorübergehend ausgeweitet worden, bis ich dann die Vitrine vorgeschlagen habe und Frank daraufhin die Zeichenanzahl in der Signatur wieder zurück genommen hat.

Viele Grüße
Mathias

--------------------------------
Meine Taschenlampen-Sammlung

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Ich verstehe den Einwand von euch beiden zur Vitrine.
Das finde ehrlicherweise vorsichtig ausgedrückt auch ungeschickt. Wird aber evtl. technisch mit der Foremsoftware nicht anders zu machen sein oder man öffnet die Editirmöglichkeit der beiträge wieder grundsätzlich.

Aber ich verstehe nicht, was das hier in dem Thread zu tun. :confused:
Hier geht es doch gerade darum die Lampenliste im Profil einzutragen. Und da kann man so oft und so lange wie man mächte, ändern. :thumbup:

Ob das jetzt gerade der optimale Platz und eine lampengerechte Darstellung ermöglicht, kann man bestimmt auch dikutieren. Aber erst mal ist eine einfache Art die Liste ohnen großen Aufwand halbwegs aktuell zu halten. :thumbup:

Gruß Walter

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
...Aber ich verstehe nicht, was das hier in dem Thread zu tun...

Ich finde schon, dass dieses Thema hier rein passt.

Habe mich schließlich auf Seite 2 hier schon ähnlich zu dem Thema geäußert.

Auch ich finde es schade, dass die Vitrine aus genannten Gründen vernachlässigt wird, denn sie ist ohne Zweifel der schönere Schauplatz.

Das die Editierfunktion weg ist finde ich genau wie Walter und Mathias nicht gut.

Ich kenne dies nur aus anderen Foren, wo des öfteren schlechte Stimmung ist und die User im Nachhinein wie wild ihre Beiträge ändern, was dazu führt das zum Schluß keiner mehr weis, was, wann gesagt wurde... :rolleyes: Aber wollen wir uns auf dieses Niveau begeben?

Ein zweiter Grund in "besagten" Foren ist, dass nach Streit mit der Forenleitung die User ofmals, bevor sie das Forum auf immer verlassen haben, alle Ihre Beiträge und Bilder gelöscht haben und somit viele Threads zusammenhanglos wurden. Ich denke doch nicht, dass dies auch hier der Grund ist... :confused:

Wie auch immer. Ich wünsche mir eine vollumfängliche Editierfunktion zurück, damit ich als mündiger User und rechtschaffender Mensch mit meinen Beiträgen machen kann was ich für richtig halte.

Gruß Heiko

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Hallo Heiko,

dem will ich, wie ich schon schrieb, eigentlich gar nicht widersprechen.
Und ich finde nur, das muss/sollte nicht in diesem Thread diskutiert werden, da er sonst zweckentfremdet wird.

Und deshalb bin ich hier jetzt auch aus der Diskussion draußen. :)

Gruß Walter

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
2.191
4.070
113
Aalen/Ulm, um, und herum
Naja, wenn ich mir so manche Liste anschaue, bin ich froh, sowas nicht nach jedem Beitrag zu sehen. Sehr oft waren die Signaturen ja länger als der gepostete Beitrag. Ich finde es so deutlich besser.

Bin auch eher Fan von übersichtlichen Threads.

Geradezu perfekt fand ich aber die Möglichkeit, die Vitrine direkt in der Signatur zu verlinken.
Nun hab ich das also ins Profil gesetzt, wo es aber kein Link mehr ist.

( In dem Sinne wäre ich in dieser Liste dabei ;-)

G

Gelöschtes Mitglied 1441

Guest
Ich meine in der Hinsicht, dass noch hier und da ne Tala rumliegt, an die ich bei meiner Auflistung noch nicht gedacht habe. Dass die Sammlung eines [FONT=Comic Sans MS, Helvetica, sans-serif]Flashaholics niemals komplett ist, versteht sich wohl von selbst :mehrlumen::einkaufen:
[/FONT]

• Danke
Reaktionen: walter01
G

Gelöschtes Mitglied 1441

Guest
Irgendwas passt bei den Usern 'FskfSu' und 'Jkeine Leuchte' nicht. Da kommt immer nur 'Dieser Benutzer hat sich nicht registriert und somit auch kein Profil, das man ansehen kann.'

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Irgendwas passt bei den Usern 'FskfSu' und 'Jkeine Leuchte' nicht. Da kommt immer nur 'Dieser Benutzer hat sich nicht registriert und somit auch kein Profil, das man ansehen kann.'

Weiß gar nich was du hast, geht doch alles :eek:

Zumindest jetzt :(

Nachdem ich die Fehler korrigiert habe. :peinlich:

Was habt ihr auch so komplizierte Nicks. :mad:

Danke fürs aufpassen, Stefan. :thumbsup:

Gruß FRank

Milex

Flashaholic
28 Juni 2011
191
62
28
ich hab meine kleine Sammlung auch mal eingestellt.
ich hoffe, dass ich schon bald die EagleTac G25C2 hinzufügen kann - wenn ich mich endlich entscheiden könnte ob ich sie mit CW oder NW haben möchte :confused:

tompe

Flashaholic**
10 Juni 2011
1.042
295
83
mitten im Pott
Ich bekomme nicht alle Lampen untergebracht, zu wenig Platz, oder mach ich was falsch?

Vielleicht hilft es erstmal, wenn Du den Firmennamen nicht jedesmal wiederholst. Als Überschrift reicht das doch auch.

Nicht, dass es bei meinen paar Lichtern nötig wäre, aber ich fand es einfach übersichtlicher und bei Deiner Monstersammlung könnten da gut und gerne noch ein paar hundert Zeichen rausspringen ;)

Gruß tompe

• Danke
Reaktionen: boomer

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Und bei Lampen, bei denen der LED-Typ klar ist (z.B. die TK45 oder TK35) könntest du die LED-Bezeichnung weglassen.. Und bei den iTPs könnest du statt "upraded" nur "upgt" schreiben. Das alles spart zwar nur etwas, auf die Masse bezogen aber bestimmt einiges an Zeichen ein. ;)

Viele Grüße,

Ben

• Danke
Reaktionen: boomer

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Naja, ganz so schlimm ist es noch nicht.
Ich habe eine Vitrine (hat mir meine Frau geschenkt :thumbsup:!), in der schon etliche Lampen ihre Heimat gefunden haben. Dann gibt ´s ein Regal in meinem Arbeitszimmer, und da stehen auch etliche Lampen. Was nicht so oft gebraucht wird, schläft in einigen Pappkartons. Und dann ... im Auto, an der Haustür, an der Kellertreppe, im Bücherschrank, in diversen Jacken als EDC, auf dem Boden ... halt überall, wo Platz ist und man eine Lampe brauchen könnte.

Allerdings werden es langsam zuviele, und ich muß mir was einfallen lassen, wie ich wieder etwas runterkomme.

Um die Übersicht zu behalten,habe ich jede meiner Lampen in eine Access-Datenbank eingetragen. Dort bleiben sie auch dann, wenn ich eine Lampe verkauft oder verschenkt habe. In erster Linie geht es mir dabei um die Stromversorgung, denn ich will keine Lampe versehentlich schrotten (z. B. zwei CR123A statt 1 18650, siehe Raidfire Spear). Und bei den vielen Lampen kann man sich nicht alles merken.