Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Sammlungen in User-Signaturen

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.432
113
Olight Taschenlampen
Trustfire
Moin Forum,

Da ich die Frage welches Geleucht denn jeder so besitzt wirklich spannend finde, und mich selbst wie ein Bekloppter draufgestürzt habe und inzwischen meine Auflistung fertig ist, bitte ich nun jeden hier eine kleine Nachricht zu posten sobald auch er (oder natürlich sie!) dies getan hat, damit man dann bei Interesse das jeweilige Profil aufrufen kann ohne was diesen Punkt angeht enttäuscht zu werden.

Vielleicht kann ich die Moderation ja mit einer freundlichen Bitte dazu bewegen hier im Anschluss alle Vollzugsmeldungen zu listen und die Liste einmal am Tag in diesem Eröffnungsposting zu aktualisieren?! :thumbup:

Edit: Danke FRRRRrankD5 und allen weiteren Mods!!

Grüßle, Micha

118wallypower
_Alex_
AAA-Funzel
andi25252
augenzeuge
Bar Centrale
baumeister2000
Boomer
Bruder_M
Bulb
Bulliman
Chrisgt
Dagor
derbi200
djmykemyers
DO7LR
DrDownhill
elbugatti
ersecu
Erzengel
exposure
Fibo
FlashLeid
forest
freaksound
funzelfan
FxKfSu
Gammel
gonzo77
Greyhound
heiligerbimbam
herculaneum79
High
hollowman01
hornet
hotte1111
hunter02
IchbinneLeuchte
itf
jacklamp
joeugly1
joe-59
karli
Kiyoshi
kleine Leuchte
Knuckles
koenigmarkus
Konrad der Helle
LaLeLu
lampi123
Lampi-on
ledlumi02
Legat
Leuchtkäfer
Lichtkegel
Lichtsnutz
lightbeam
lumen
Lupus
madmoony
Marco76
meckisteam
Meiestrix
melbecker
Milex
NashBen
Nexus
night light14
northmansquest
pege
Peter Grimes
petitrouge
Photon
Profi58
Päulchen
RC-Drehteile
Seefahrer
Sehr-hell
Sepultura
sma
Sir_Quickly
Stardust
teamaster
The_Driver
Thunderhawk
tompe
tomtetom
trm
Vandor
Waldschrat
walter01
werner1910
Zerleuchteter
z7c9vx

142
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lampi123

Flashaholic*
6 November 2010
377
50
28
Weddelbrook
Hi, ich habe meine Liste auch fertig, im Laufe der Zeit wird die Liste bestimmt noch länger.
Wobei ich sagen muß, das mir die Lampenlisten in der "Signatur" wesentlich besser gefallen haben, jetzt muß man immer im Profil nachsehen welche Lampen derjenige hat, und man sieht nicht mehr direkt wer etwas "Im Zulauf" bzw. neu hat.
Für mich ist so ein Stück Übersichtlichkeit (trotz der etwas längeren Threads) verlorengegangen; Schade!!!

Gruß Lars
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Eigentlich war es mir schlicht weg zu viel Arbeit, aber es kann ja durchaus für andere interessant sein, wer welche Lampe oder auch Zubehör hat, um gezielt nach- oder anzufragen. :thumbup:

Deshalb habe ich meine Liste jetzt versucht einzustellen.
Ich bin jedoch kläglich an der 1.500 Zeichenbegrenzung gescheitert.
Nach der 4seven Mastroem würde eigentlich noch das Zubehör kommen, aber das wurde leider abgeschnitten. :S

Vielleicht können die Mods ja in sich gehen und die 1.500 Zeichengrenze überdenken? Da ich mich ein bisschen mit DBs auskenne, sollte das technisch keine Hürde sein (die wäre evtl. 255 Zeichen gewesen), aber es kann natürlich viele andere Gründe dafür oder dagegen sprechen.

Gruß Walter

Nachtrag: Danke eines Tipps von exposure habe die Liste jetzt nochmal umgebaut und gestrafft. Jetzt ist alles drin.
Allerdings möchte anmerken, dass damit das Problem nicht gelöst, sondern nur etwas verschoben wurde und das noch nicht mal lange: ich komsumiere jetzt immer noch 1442 Zeichen. Ich kann die 1.500 schon sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruder_M

Flashaholic
30 Januar 2011
233
57
28
Bremen
Jo,

habs auch schon vor ein paar Tagen eingetragen.
Aber irgendwie fand ich die Möglichkeit, das in der Signatur zu dokumentieren besser. Irgend ein Informatiker hier im Forum hatte sogar eine schöne Legende zu den einzelnen Formatierungen der Lampen: "wird benutzt", "vorhanden", "ist kaputt", "verkauft"... etc. Das fand ich sehr aufschlussreich.

Beste Grüße, Marek
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.506
113
Nähe Karlsruhe
Olight Shop
Jo,

habs auch schon vor ein paar Tagen eingetragen.
Aber irgendwie fand ich die Möglichkeit, das in der Signatur zu dokumentieren besser. Irgend ein Informatiker hier im Forum hatte sogar eine schöne Legende zu den einzelnen Formatierungen der Lampen: "wird benutzt", "vorhanden", "ist kaputt", "verkauft"... etc. Das fand ich sehr aufschlussreich.

Beste Grüße, Marek
Naja, wenn ich mir so manche Liste anschaue, bin ich froh, sowas nicht nach jedem Beitrag zu sehen. Sehr oft waren die Signaturen ja länger als der gepostete Beitrag. Ich finde es so deutlich besser.

Gruß FRank

PS Ich habe keine Liste im Profil.
 
  • Danke
Reaktionen: archangel

Meiestrix

Flashaholic
8 November 2010
209
27
28
C-R NRW
So ich habe meine Lampen auch eingetragen.
Sind ja nicht so viele. :peinlich:

@walter01 Du kannst ja auch einfach den Link zu deiner Vitrine einfügen wenn das nicht alles passt. :D
 

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.088
788
113
Nordhessen
Habe meine Neuzugänge jetzt auch einfach in das Profil geschrieben.

Ist zwar bei weitem nicht so schön wie die Präsentation in der Vitrine, aber da man die Vitrine ja leider nur noch über den Umweg eines Moderators pflegen kann und mir dies zu umständlich ist, müsst ihr eben mit dieser abgespeckten Version leben... ;)



Gruß Heiko
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
@Meiestrix: Das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache und außerdem ist die Vitrine ja schon wieder hoffnungslos veraltet.

Ich denke schon, dass man das Problem durch Erhöhung der max. erlaubt Zeichen hier entschärfen kann.

@Mods: wenigstens auf 2.000 Zeichen, dann haben wir wenigsten 1 Monat noch Luft, um zu überlegen was man hier dauerhaft machen kann. :D

Weil eins fände ich schon etwas betrüblich: wenn ein Flashie nicht hier im TLF auf Verständnis und Nachsicht was seine Sucht und deren Auswirkungen trifft, Wo dann? :S

Gruß Walter

P.S. Durch einen unverhofften Neuzugang heute (Trustfire Z1) bin ich jetzt bei 1.464 Zeichen und ich gehe jetzt schon sparsam damit um.
 

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.201
14.438
113
Luedenscheid
@Mods: wenigstens auf 2.000 Zeichen, dann haben wir wenigsten 1 Monat noch Luft, um zu überlegen was man hier dauerhaft machen kann.
Ich habe jetzt auf 2.500 Zeichen erhöht und frage bei vBulletin an, was hier systemseitig das Maximum des Möglichen ist. Vielleicht 64.000 Zeichen, je nachdem, wie die Programmierer das Datenbank-Feld dimensioniert haben.

Wie Ihr seht, wir sind stets um Optimierung im Rahmen des Möglichen bemüht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: walter01

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Ich danke herzlichst! :thumbsup:

Und was die Datenbankfeld angeht: die Programmierer werden nur vor der Entscheidung varchar(255), text, oder longtext gestanden haben.
Und ich schätze mal, die werden text gewählt haben und damit 64k bereithalten können.

Das sollte genügen. :D

Gruß Walter
 

FxKfSu

Flashaholic
23 August 2011
192
53
28
Köln
Habe auch fertig, bin aber nicht sicher, ob ich nicht wegen akuter Müdigkeit etwas vergessen habe ... werde es morgen noch einmal kontrollieren ...

Gruß
Wolfgang