Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

[ Sammelthread ] Zeigt her eure Lanyards, Bracelets etc...

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.037
669
113
Mitten in Franken
Langsam ist meine kleine Paracord-Werkstatt nun komplett. Im Moment habe ich ca. 140m in 13 verschiedene Farben vorrätig, darunter 1x GID hellgrün und 1x Schwarz mit GID-Tracer-Streifen. :D
 

Anhänge

  • DSC_1430.jpg
    DSC_1430.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 51
  • DSC_1431.jpg
    DSC_1431.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gonzo

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Stattlich....!!!!

Wie macht sich da gitd Band?

In deinen Koffer würde ich noch einen Löffel packen. Damit kann man, schmerzfrei, die enden veröden und in die Löffel Rundung drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Old Firehand

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.037
669
113
Mitten in Franken
Das mit dem Löffel ist eine gute Idee. Das beide GID-Paracord´s muss ich noch testen. Bilder reich ich nach. Wobei das lindgrüne keine echtes 550er ist, sondern "China-Cord". Aber da es mir um den GID-Effekt geht, mache ich halt diesen Kombromis. Und für Armbänder oder Lanyards wird´s schon ausreichend fest sein.
 

Smilodon

Flashaholic*
24 November 2013
686
449
63
Schweinfurt
Langsam ist meine kleine Paracord-Werkstatt nun komplett...

Der Kasten kann sich ja echt mal sehen lassen :thumbup:. Was sich bei mir auch noch als recht hilfreich erwiesen hat, sind 2 Paracordnadeln (damit kann man auch noch durch die kleinsten Lücken mit dem 550er kommen - z.B. am Schluß vom Fischgrätenarmband :) ). Und eine Aterienklemme...

...In deinen Koffer würde ich noch einen Löffel packen...

Hey, eine prima Idee, das probier ich auch mal aus :thumbsup:.


Grüße, Smilodon
 
  • Danke
Reaktionen: Old Firehand

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Langsam ist meine kleine Paracord-Werkstatt nun komplett. Im Moment habe ich ca. 140m in 13 verschiedene Farben vorrätig, darunter 1x GID hellgrün und 1x Schwarz mit GID-Tracer-Streifen. :D

So eine (oder so eine ähnliche) Kiste habe ich inzwischen auch :thumbsup:

kiste.jpg


Gruß FRank

PS Jürgen gegen Wochende ist deine Kiste zu klein :D
 
  • Danke
Reaktionen: Old Firehand

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.037
669
113
Mitten in Franken
GID-Paracord-Test:

Kamera: Nikon DSLR 5100
Belichtung: 2 Sec.
Blende: 5.6
ASA: 400
Weißabgleich: Automatisch

Beide Cords wurden ca. 2 Minuten aus ca. 50cm Entfernung mit 195 Lumen beleuchtet (MagLite 2C mit LiteXpress Umrüstsatz). Abstand der Aufnahmen ca. 10 Minuten. Das China-Cord schlägt sich echt gut, der originale GID-Tracer-Paracord macht vom Effekt mehr her, lässt aber recht schnell in der Leuchtkraft nach. Mit bloßen Auge ist der Tracer-Effekt dennoch gut zu erkennen, besser als es die Kamera es zeigt.
 

Anhänge

  • DSC_1439.jpg
    DSC_1439.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 42
  • DSC_1441.jpg
    DSC_1441.jpg
    76 KB · Aufrufe: 35

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.913
665
113
Hannover
Danke, jetzt habt ihr es geschafft. Ich muss mich wieder genauer mit beschäftigen.

Schlüsselanhänger hatte ich schon geknüppert.
 

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.037
669
113
Mitten in Franken
Schlichtes Lanyard aus GID-Tracer-Paracord für meine TK75. Leider ist das Material relativ steif im Vergleich zu normalem Paracord, so dass keine komplexeren Knoten möglich sind. Dafür kommt der Leuchteffekt nach kurzer Bestrahlung mit 1000 Lumen in NW aber richtig gut. :thumbsup:
 

Anhänge

  • DSC_1448.jpg
    DSC_1448.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 41
  • DSC_1453.JPG
    DSC_1453.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 43
  • Danke
Reaktionen: angerdan

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.037
669
113
Mitten in Franken
Heute wieder ein bisschen was geflochten:

Lanyard mit Cobra-Stitch-Element und Zierknotenabschluss.
Cobra-Stitch-Armband in den Forumsfarben. :thumbsup:
 

Anhänge

  • DSC_1459.jpg
    DSC_1459.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 50
  • DSC_1458.jpg
    DSC_1458.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 44
  • DSC_1461.jpg
    DSC_1461.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 53

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.037
669
113
Mitten in Franken
Wer weiss, vielleicht ändert sich das ja irgendwann wieder. Aber das ist ein anderes Thema...
Werd das Armband einfach mal zum nächsten RK-Abend mitnehmen und die Reaktion der Kameraden testen. ;)
 

Newlight

Flashaholic
25 Juni 2013
175
28
28
Vorab ein Dankeschön and Old Firehand für die Tipps.

Ich habe schon vor längerem mal etwas "Schnur" bestellt und ein wenig rumgeknotet.
Nun habe ich mir aber richtiges Paracord bestellt und ein Buch dazu.
Paracord ist etwas gewöhnungsbedürftig, da normales (geflochtenes) Nylonseil stabiler ist, da ohne innere Schnüre.

Das Buch ist wirklich klasse beschrieben - man braucht nicht mal die Texte zum nachknoten.
Paracord-Basics-Schleifen-Schlaufen-Knoten



Hier einer meiner ersten Versuche...
Es ist echt schwer den Diamantknoten symmetrisch (an 4 Strängen ausgerichtet) nacheinander grade hinzubekommen.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Old Firehand

Newlight

Flashaholic
25 Juni 2013
175
28
28
:eek: Ist das gut - oder nicht?

:D DNA-Knoten in der Art gibt es auch - ist ein flacher Knoten der sich bei zu viel Zug zusammendreht.
Ist mir mal aus Versehen passiert / lag bestimmt am falschen Band - war glaube ein Cobra Knoten.

Greetz
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
:eek: Ist das gut - oder nicht?

:D DNA-Knoten in der Art gibt es auch - ist ein flacher Knoten der sich bei zu viel Zug zusammendreht.
Ist mir mal aus Versehen passiert / lag bestimmt am falschen Band - war glaube ein Cobra Knoten.

Greetz

Ne ne, das hatte nichts mit Zug zu tun. Die Cobra wird nur flach wenn man den Konten abwechselnd linksrum / rechtsrum legt. Wenn du alle in der gleichen Richtung knüpfst wirds die DNA .... :D
 

Newlight

Flashaholic
25 Juni 2013
175
28
28
Oh - siehst, auch Fehler führen manchmal zu richtigen Ergebnissen.
Kommt immer drauf an wie man es sieht.

Grüße

PS.: Wenn das Objekt noch existiert, stelle ich ein Foto ein.
 

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.037
669
113
Mitten in Franken
Vorab ein Dankeschön and Old Firehand für die Tipps.

Ich habe schon vor längerem mal etwas "Schnur" bestellt und ein wenig rumgeknotet.
Nun habe ich mir aber richtiges Paracord bestellt und ein Buch dazu.
Paracord ist etwas gewöhnungsbedürftig, da normales (geflochtenes) Nylonseil stabiler ist, da ohne innere Schnüre.

Das Buch ist wirklich klasse beschrieben - man braucht nicht mal die Texte zum nachknoten.
Paracord-Basics-Schleifen-Schlaufen-Knoten



Hier einer meiner ersten Versuche...
Es ist echt schwer den Diamantknoten symmetrisch (an 4 Strängen ausgerichtet) nacheinander grade hinzubekommen.

Greetz


Sieht doch echt gut aus für die ersten Versuche!:thumbsup:
Mit dem Diamantknoten habe ich auch länge gekämpft, bis ich ihn sauber hinbekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Newlight

Smilodon

Flashaholic*
24 November 2013
686
449
63
Schweinfurt
Ich habe gestern auch mal wieder ein paar Farbwünsche für Bekannte geknüpft... besonders gut gefällt mir die Farbkombination rot & gelb/reflektierend...

full


Grüße, Smilodon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Old Firehand

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.037
669
113
Mitten in Franken
Heute hatte ich endlich wieder Zeit und Lust, ein bisschen mit Paracord zu arbeiten: 4 Armbänder in einfachem Cobra-Stitch und dazu die passenden Lanyards im Snake-Knot. Als Farben kamen Woodland-Camo, Desert-Camo, ein sehr dunkles Olivgrün (OLIV DRAB) und Signalorange zum Einsatz.
 

Anhänge

  • para2.jpg
    para2.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 45
  • para1.jpg
    para1.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smilodon