[ Sammelthread ] Zeigt her eure Lanyards, Bracelets etc...

13 Mai 2016
3
1
1
Ui, hier im Thread war ich auch schon etwas länger nicht mehr zur Neuigkeitenmeldung...:)

Habe mich einmal an einen Paracord-Gürtel gemacht. Schon vor etwa 2 Monaten oder so... Die Schnalle ist von einem ausrangierten Gürtel gewesen, verarbeitet wurde so in etwa 36m Paracord und am Anfang ist das Knüpfen echt ein wenig wie Strafarbeit, denn durch jeden Knoten muß man die komplette Länge Paracord ziehen, aber das Ergebnis entschädigt doch für alles. Ist nun mein täglicher Begleiter geworden. Ich hatte mir auch direkt noch genug Paracord in Desert Camo für einen zweiten Gürtel bestellt, konnte mich aber bis jetzt noch nicht wieder aufraffen, das ganze noch mal ganz von vorn zu starten ;)

full

full

Grüße, Smilodon
So ein Gürtel will ich auch haben;)

• Danke
Reaktionen: 1altersack

Smilodon

Flashaholic*
24 November 2013
689
450
63
Schweinfurt
So ein Gürtel will ich auch haben;)
...das erinnert mich daran, das mein 2. Gürtel jetzt fertig ist :). Die schwarzen Kernfäden am Anfang der Schnalle sieht man natürlich nicht mehr, wenn der Gürtel erstmal geschlossen ist. Diesmal war ich auch etwas schneller wie beim ersten. In mehreren Etappen hat es "nur" etwa 3,5h gedauert 8|...

full

Grüße, Smilodon

Smilodon

Flashaholic*
24 November 2013
689
450
63
Schweinfurt
Die Vorlage stammt mal wieder aus Youtube :)...

Und wer keine Lust auf selber knüpfen hat, kann ja zum Spaß mal bei amazon.com in der Suchmaske "rattlerstrap" eingeben. Dort kann man so einen ähnlichen Gürtel mit einer tollen Titanschnalle käuflich erwerben:thumbsup:.

Grüße, Smilodon

• Danke
Reaktionen: 1altersack

Smilodon

Flashaholic*
24 November 2013
689
450
63
Schweinfurt
Das Lanyard für die K60 würde ich allerdings zwischen 2 von den Löchern durchfädeln... Sollte beim Tailstand besser funktionieren :).

Grüße, Smilodon

• Danke
Reaktionen: Old Firehand

Smilodon

Flashaholic*
24 November 2013
689
450
63
Schweinfurt
Dankeschön :). Ja, bei dem roten und gelben Cord sind die inneren Fäden draußen, sonst würde es zu dick und nicht vernünftig funktionieren.

• Danke
Reaktionen: oOFOXOo

Bastarrdo

Flashaholic**
13 September 2013
1.768
629
113
Am Bremer Kreuz
Dann zeige ich hier mal meine ersten "Berührungen" mit Paracord. ;)

cooyoo.jpg

Das Paracord hilf die kleine aus der Fivepocket meiner Jeans zu angeln.

r28.jpg

Jetzt ist die MS-R28 nicht mehr so "Flutschig" und durch die "Wulste" findet man den Knopf zum Umschalten besser.

l6kom.jpg

l6teil.jpg

Da dachte ich einfach das sie ein Lanyard benötigt. :D

• Danke
Reaktionen: Jinbodo

giru

Stammgast
6 Juni 2016
53
4
8
Hallo zusammen,

ich möchte mir auch ein Lanyard für meine TN40 basteln...gut was heißt basteln, eine Schnüre würde mir schon reichen.
Wo kann man Paracord und diese Versteller (weiß leider nicht wie sie heißen) plus Endstück bestellen?
Möchte nur 2-3 Stück basteln, sollte also kein riesiges Set sein.

Danke & Gruß :)

Pumba

Flashaholic
1 November 2014
230
109
43
img_20161006_215922kfstr.jpg

Hab mir mal einen Anhänger für den Rucksack gemacht. Perfekt für jede Lampe die ein Loch am Tailcap hat :)

Heute sind meine verzinkten Karabiner gekommen und des Alu Graffel kann weg ;)

Rowk

Flashaholic*
30 September 2016
276
956
93
Danke ! :)
Die Lanyards auf Foto 2+3 sind gestrickt ! Dazu braucht man nur eine Strickliesel mit 1cm Durchmesser.
Als Kern nimmt man dann das normale Typ3 Cord (4mm), das liegt nur in der Liesel. Gestrickt wird dann um den Kern herum mit Typ1 Cord (2mm). Das ergibt ein tolles Muster und schöne Farbkombinationen.

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Habe letzte Woche ein Lanyard für eine Convoy S2+ (schwarz) gemacht.
Sorry für die miese Quali :pinch:
DSC_0024 (2).JPG

Und das Lanyard hängt an meiner S2
DSC_0264.JPG

Für meine Olight M3XS-UT habe ich auch ein schönes gemacht, glaub das habe ich hier schonmal gezeigt... mal sehen ob ich es noch finde!

Gruß Andi

Edit: hier noch die anderen Lanyards die ich gemacht habe...
Thrunite Archer 2AV2
Olight M3XS-UT
eines für einen Forenkollegen

Zuletzt bearbeitet:

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
Ich hab zwar keine Ahnung, wo man Perlen und Karabiner her bekommt, aber die sehen mal richtig klasse aus. Tolle Arbeit!

Gruß
Parchman

PS: Du legst nicht zufällig ne Kleinserie auf? Hätte Interesse.

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Vielen Dank - die vermehren sich wie die Gremlins ! :eek:
img_6854bb6up1.jpg

Ich suche übrigens noch richtig gute Karabiner und Perlen...habt ihr Ideen wo man hochwertige bekommt ?
Sehr schön gemacht, ich glaube meine Finger könnt ich nach so einer Arbeit in die Tonne hauen vor Schmerzen, mal davon abgesehen daß ich eh nie so weit kommen würde. :thumbup: Aber so ein Blauer würde mir auch gefallen, wenn mal einer über ist! :D